Mars-Neptun in 10 am MC

Hi Vergnuegt! :)

der liegt direkt neben chiron ;) aber in 3..
sprich: glückspunkt in stier,3

lg :)

naja ... also dein glueck liegt jetzt ja nicht darin, herumzuhekitiken :clown: sondern ist schon irgendwie an materielle, greif- und fassbare dinge gerichtet. auch auf eine gewisse sicherheit - auch wenn dies skorpionsonne da etwas anderes moechte. also wandervogel oder penner ja wohl mal eher nicht :clown:, sondern eher ein stabiler rahmen, aus dem man agieren kann. aus der ruhe heraus, ueberlegt - und im hintergrund eine gewisse (materielle) sicherheit. aber trotzdem (3. haus) ein interesse an kommunikation, an neugier, vielseitigen interessen, an ideen sammeln, am weitergeben und austauschen von informationen, diskussionen, .... lesen .... reisen .... bilden .... auf einer eher nüchternen und nicht esoterisch abgehobenen basis .... (was ja auch dem stier zugute kommt :) ) - vielleich eine selbstaendigkeit zuhause, uebers netz?

und natürlich ist das thema des stiers auch der rueckzug in die eigenen vier waende, nicht nur das 12. haus .... da fuehlt sich ja der stier richtig wohl ....

chiron ... ich nehm mal an in konjunktion? - koennte das immer ein wenig beeintraechtigen? - keine ahnung. faellt mir im augenblick nix dazu ein. ich hoffe, dir gefaellt meine deutung ... findest du dich wieder?

lg, stefan
 
Werbung:
naja ... also dein glueck liegt jetzt ja nicht darin, herumzuhekitiken :clown: sondern ist schon irgendwie an materielle, greif- und fassbare dinge gerichtet.ja.. im grunde schon, tatsächlich.. denk ich ja.. auch auf eine gewisse sicherheit - auch wenn dies skorpionsonne da etwas anderes moechte. also wandervogel oder penner ja wohl mal eher nicht :clown: nee ;), sondern eher ein stabiler rahmen, aus dem man agieren kann. aus der ruhe heraus, ueberlegt - und im hintergrund eine gewisse (materielle) sicherheit.stimmt vollkommen.. stabile operationsbasis.. stabiles nest.. und von dort aus mal on tour gehen.. und auch bald wieder zurück.. auch wenn dieses nest.. auch mal zwei sein könnten :D am liebsten.. oder drei? :D aber trotzdem (3. haus) ein interesse an kommunikation, an neugier, vielseitigen interessen, an ideen sammeln, am weitergeben und austauschen von informationen, diskussionen,jup...praktisches denken.. grundsätzliches..systematisches..langlebige information..daher mein studium .... lesen .... reisen .... bilden .... auf einer eher nüchternen und nicht esoterisch abgehobenen basis naja.. mir gefällt die esoterik doch etwas als ergänzung zu meinem denken, dass ich sehr so beschreiben würde wie du es da tust.... (was ja auch dem stier zugute kommt :) ) - vielleich eine selbstaendigkeit zuhause, uebers netz?

und natürlich ist das thema des stiers auch der rueckzug in die eigenen vier waende, nicht nur das 12. haus .... da fuehlt sich ja der stier richtig wohl ....deswegen bin ich heute nicht zu nem videoabend :o

chiron ... ich nehm mal an in konjunktion? - koennte das immer ein wenig beeintraechtigen? - keine ahnung. faellt mir im augenblick nix dazu ein. ich hoffe, dir gefaellt meine deutung ... findest du dich wieder?joa..doch ;)

lg, stefan

die oppo mag darin liegen, dass ich regelmässiger essen und schlafen könnte.. und geldgieriger sein sollte..

lg ;)
 
b&b wie wärs denn mit entwicklungshilfe irgendwo in deiner heimat? :D
da haste auch gleich die schönen rassigen weiber :D :D

hm.. die idee ist nicht schlecht.. ich hab da auch dran gedacht mal.. hm.. ich weiss aber trotzdem nicht.. obwohl es ziemlich gut passt im grunde.. bin ich nicht entschieden.. ich dachte an später.. bräuchte davor evtl selbst noch privat sicherheit denk ich..finanziell und so.. zu abenteuerlich noch..
 
hm.. die idee ist nicht schlecht.. ich hab da auch dran gedacht mal.. hm.. ich weiss aber trotzdem nicht.. obwohl es ziemlich gut passt im grunde.. bin ich nicht entschieden.. ich dachte an später.. bräuchte davor evtl selbst noch privat sicherheit denk ich..finanziell und so.. zu abenteuerlich noch..

du willst dich nicht einpressen und festlegen lassen, aber trotzdem materielle sicherheit? irre ich mich da oder ist das ein leichter widerspruch? :schaukel:
 
du willst dich nicht einpressen und festlegen lassen, aber trotzdem materielle sicherheit? irre ich mich da oder ist das ein leichter widerspruch? :schaukel:

nicht unbedingt.. im gegenteil; mit geld.. hat man mehr bewegungsfreiheit... kann kündigen wenn einem was nicht passt ;) kann umziehen.. usw.. und reisen.. essen wo man will.. ...

allzeit kampfbereit geht eben auch nur mit geld..
 
hi, annie, hi, b&b,

du willst dich nicht einpressen und festlegen lassen, aber trotzdem materielle sicherheit? irre ich mich da oder ist das ein leichter widerspruch? :schaukel:

das ist ja gerade der witz am stier (materielle sicherheit) und dem 3. haus (sich nicht irgendwo reinpressen lassen) :stickout2

reiseschriftsteller - immer mit dem haeuschen dabei auf dem anhaenger .... waer auch noch eine moeglichkeit :clown:

der mc ist ja gut und schoen, aber ich denke, er hilft gerade so in der lebensmitte nicht mehr weiter (von der ihr ja noch weeeeeeeeeeiiiiiiit entfernt seid), aber nur mal ganz allgemein gesprochen :clown: , wenn man eben seinen glueckspunkt nicht lebt.

lg, stefan
 
..Das mit dem Arbeitslager klingt aber doch ein wenig plutonisch, außerdem bringt Zwang und Macht rein gar nichts. Vielmehr geht es in der astrologischen Psychosynthese darum, dass man seine Stärken in den entsprechenden Bereichen lebt - die Schwächen ziehen nach und wandeln sich in Stärken um. Mein Sohn hat zum Beispiel einen blau - grün aspektierten Mars in der Waage und scheinbar tut er nicht viel, da Mars ein roter Aspekt fehlt. Durch Denkprozesse kommt er letztlich immer zur Tat, zum Tun.

Andere haben einen starken Mars im Radix und sind reine Energiebündel. Das "andersein" des Menschen gilt es doch ein wenig zu achten und ein wenig mehr Toleranz gegenüber seinen Mitmenschen hilft sich selbst und andere besser kennenzulernen...so ist es:)

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hi,

noch etwas: Mit Mars und Neptun kann man keiner Fliege etwas zu Leide tun, was oft eine Tat verhindert. Mit Neptun kann und will man niemanden weh tun, so wie es in unserer Ellenbogengesellschaft leider oft der Fall ist. Mit beiden Planeten entsteht eher der Archetyp vom heroischen Krieger, vom "edlen Tun", oder man überschätzt damit ganz schlicht und einfach seine Taten. Jedenfalls trägt dieser Aspekt ein ungeheuerliches Potential an Lernmöglichkeiten und Entsprechungen in sich.

Am MC jedenfalls soll man seine Früchte herzeigen, da man "dort oben" auch etwas zu zeigen hat. Goldschmid wäre doch was, künstlerische Gestaltung, die Kunst mit Neptun durch Mars etwas zur Form kommen lassen. Aber wie gesagt, vom barmherzigen Ritter bis hin zu Selbstwertproblemen, besonders beim Mann, lassen sich alle möglichen Entsprechunen herrausschälen.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Hi Arnold!

hm.. ich weiss nicht.. in der regel will man in der tat keiner fliege was zuleide tun..

aber auch diese kombination lässt sich "einschalten..

teilweise sehr erstaunlich..

aber es geht da um fundamentales..um prinzipien..grundsätze..weniger um kleinigkeiten..

erst das kennenlernen dieser "quellen.. hat mich so sehr mit dem thema gott und religion befreunden koennen.. weil man anders diese antriebe nicht erklären kann...sehr interessante sache.. sie sind kompromisslos und absolut.. und man ist bereit

lg
 
Zurück
Oben