Manipulation/Motivation...

Wozu ? Durch wiederholungen wird das was du behauptest auch nicht wahrer .
Nämlich die das ein völlig ausgeglichener udn zufriedener Mensch keine Drogen braucht . ;)
Das hast du behauptet und das stimmt einfach nicht .

Wenn du vermeiden willst das du wenn dich jemand ********* nennt usw
ausrastest so wird dennoch ein Stresshormon ausgeschüttet es kommt nur nicht zum Ausbruch .

Ich sprach von extern zugeführten - und ergänzte um Schmerz...

lies noch mal nach.


Dann brachtest Du körpereigene Stoffe ein - u.a. Adrenalin.

Das, was ich zu Adrenalin schrieb, reinkopierte/verlinkte erschließt sich mir. Es geht darum, dass ein Zu-viel zu psychischen und physischen Schäden führen kann (je nach Droge, Zeitraum x, Intensität x).

Adrenalin kann ebenso wirken, wie extern zugeführte Drogen.

Wenn nicht adäquat...siehe Link.


Da ist, um mal bei dem Beispiel A r s c h l o c h,...zu bleiben, hausgemachter Stress am Werk, nämlich deshalb, weil 'Du' wütend wirst, einen Angriff darin erkennst (Adrenalinauscshüttung) - ich nicht. Somit fällt für mich diese nicht dienliche Ausschüttung von Adrenalin flach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich geh mal genauer auf die Körpereigenen Drogen ein :

Welche körpereigenen Drogen es gibt

Adrenalin

Adrenalin ist ein Stresshormon, das die Nebennieren ausschütten. Es wirkt sich aus auf Stoffwechsel und Kreislauf und ist die bekannteste körpereigene Leistungsdroge. Der Körper schüttet es unter Angst aus, oder auch bei Unterzuckerung. Es bewirkt ein Ansteigen des Blutzuckerspiegels. Zudem wird die Muskelaktivität durch Adrenalin heraufgesetzt, der Blutdruck steigt an und der Herzschlag beschleunigt sich. Dadurch werden wir wacher und aufmerksamer. Zu viel Adrenalin erzeugt Angstzustände.

z.b wäre ein schlafender Diabetiker aufgeschmissen wenn der Körper nicht Adrenalin ausschütten würde , denn dadurch wird er munter und kann gegenmaßnahmen ergreifen .


Ich bleibe bei Adrenalin - da es mir so einfacher ist, zu erläutern, worum es mir geht.

Andere können da gerne anders vorgehen.


Es gibt Situationen, in denen Adrenalin dem (Über)Leben dienlich ist - und sicher wird mein Körper da entsprechend agieren. ;)

Und dann (so, wie ich es sehe - siehe auch Link) ist es oftmals so, dass es Situationen gibt, bei denen es dazu führt (siehe Häufigkeit, Intensität) dass die Folge psychische und physische Schäden sind.


Der Kontext war, Menschen, wie Amy W. .... die m.E. nicht deshalb Drogen genommen haben (von außen zugeführt), weil sie so glücklich, zufrieden - frei von Schmerz und Leid waren/sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach von extern zugeführten - und ergänzte um Schmerz...
lies noch mal nach.
Dann brachtest Du körpereigene Stoffe ein - u.a. Adrenalin.

Ich *brachte* sie nicht ich erklärte dir das ALLE Drogen die du erhalten kannst den Drogen die DEIN körper automatisch produziert nachempfunden sind .

Und ich erklärte dir das deien Annahme falsch ist das ein völlig zufriedener Mensch keine Drogen einnimmt .

Das, was ich zu Adrenalin schrieb, reinkopierte/verlinkte erschließt sich mir. Es geht darum, dass ein zu viel zu psychischen und physischen Schäden führen kann (Zeitraum x, Intensität x).

Adrenalin kann ebenso wirken, wie extern zugeführte Drogen.

Wenn nicht adäquat...siehe Link.

Ja klar bestreitet auch niemand das ein zuviel nicht gut ist .
Du behauptets jedoch fälschlicherweise einige Dinge .
Z.b das du die Ausschüttung verhindern kannst . Für einen Zuckerkranken / Sportler schwerarbeiter usw wäre das der Tod im Schlaf .

Da ist, um mal bei dem Beispiel A r s c h l o c h,...zu bleiben, hausgemachter Stress am Werk, nämlich deshalb, weil 'Du' wütend wirst, einen Angriff darin erkennst (Adrenalinauscshüttung) - ich nicht. Somit fällt für mich diese nicht dienliche Ausschüttung von Adrenalin flach. ;)

Dennoch gibt es andere Bereiche wo Adrenalin absolut von nöten ist .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei Adrenalin - da es mir so einfacher ist, zu erläutern, worum es mir geht.

Andere können da gerne anders vorgehen.


Es gibt Situationen, in denen Adrenalin dem (Über)Leben dienlich ist - und sicher wird mein Körper da entsprechend agieren. ;)

Und dann (so, wie ich es sehe - siehe auch Link) ist es oftmals so, dass es Situationen gibt, bei denen es dazu führt (siehe Häufigkeit, Intensität) dass die Folge psychische und physische Schäden sind.


Der Kontext war, Menschen, wie Amy W. .... die m.E. nicht deshalb Drogen genommen haben (von außen zugeführt), weil sie so glücklich, zufrieden - frei von Schmerz und Leid waren/sind.


Deine Annahme Drogenausschüttung verhindern zu können ist falsch !
genau wie die das ein zufriedener Mensch Drogen like Amy Winehouse nicht nimmt .
 
Weder solltest, sollst noch musst Du - es steht Dir (theoretisch :D) frei, ob Du Transparenz möchtest oder nicht.
Tany, all deine threads laufen am Ende auf ein Thema raus: Wie entspannt du doch bist. Das ist bereits vollkommen transparent.

Tany schrieb:
Ja - ich nahm Adrenalin um etwas anhand dieses Stoffes zu verdeutlichen.
Ja genau! Deine Tiefenentspannung.

Tany schrieb:
Und meine Grundaussage kannst Du nachlesen - wie Du sie verstehst,..hm? ;)
Das Thema hier ist Manipulation- dein ... hm? ;) ist da eine gelungene Demonstration. Sehr durchsichtig.


Tany schrieb:
Siehe z.B. das Beispiel: A r s c h l o c h, Loser,...
Ja und? Laaangweilig!

Tany schrieb:
Und - es kommt darauf an, in welcher Situation Du bist - weshalb trägt xy n paar Kisten in den dritten Stock? ;)
Textverständnis ist nicht so deine Sache, das habe ich dir schonmal gesagt. Das war ein Beispiel. Mach' einen Dauerlauf. Ganz schnell kommt der Punkt, da kannst du nicht mehr. Läufst du trotzdem weiter, kriegst du einen Adrenalinschub- den brauchst du nämlich.

Jetzt kannst du fragen: Warum macht denn xy einen Dauerlauf?

Tany schrieb:
Diese Alarmreaktionen sind ein Relikt aus der Urzeit, als Sekundenbruchteile noch über Leben und Tod entschieden.
Das nenne ich eine einseitige Interpretation.
 
Da ist, um mal bei dem Beispiel A r s c h l o c h,...zu bleiben, hausgemachter Stress am Werk, nämlich deshalb, weil 'Du' wütend wirst, einen Angriff darin erkennst (Adrenalinauscshüttung) - ich nicht. Somit fällt für mich diese nicht dienliche Ausschüttung von Adrenalin flach. ;)
:lachen::lachen::lachen:
 
Ich *brachte* sie nicht ich erklärte dir das ALLE Drogen die du erhalten kannst den Drogen die DEIN körper automatisch produziert nachempfunden sind .

Du brachtest es ein - i.S.v. Du warst der, der Adrenalin,... als erster hier im Thread schrieb. ;)

Nenn mir bitte mal ne Droge, die dem körperiegenen Adrenalin 'nachempfunden' ist - und weshalb Du oder wer auch immer zu sich nimmt.

Und ich erklärte dir das deien Annahme falsch ist das ein völlig zufriedener Mensch keine Drogen einnimmt .

Noch mal: ich ergänzte um SCHMERZ, LEID ... :D



Ja klar bestreitet auch niemand das ein zuviel nicht gut ist .
Du behauptets jedoch fälschlicherweise einige Dinge .
Z.b das du die Ausschüttung verhindern kannst .

Kann ich - in einer Situation, in der Adrenalin mir keinen Nutzen bringt - z.B. indem ich nicht wütend werde, wenn mich jemand A********,...,...blöd,... nennt - es nicht zu meiner physischen, psychischen Unversehrtheit beiträgt.


Dennoch gibt es andere Bereiche wo Adrenalin absolut von nöten ist .;)

Ja - und es wird m.E. seltener deswegen ausgeschüttet, weil es wirklich lebensdienlich ist.

Und, wenn Du das mit externen Drogen vergleichst (Kontext: Amy - Alkohol, Kokain,.. und was weiß ich, was sie sonst noch eingenommen hat, wenn wir den Medien glauben können... ;)) bleibt meine Aussage, dass sie sich das sicher nicht reingezogen hat, weil sie glücklich, zufrieden - frei von Schmerz, Leid war. Wäre das der Fall gewesen, hätte sie das nicht gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Alarmreaktionen sind ein Relikt aus der Urzeit, als Sekundenbruchteile noch über Leben und Tod entschieden.

Hab diesen Satz mal aus Tanis Beitrag kopiert um aufzuzeigen das man die
Hormon ( Drogen) ausschüttung nicht verhindern kann wenn dann kann man nur die Folgen kontorllieren .

Wenn das also wie es da steht eine Alarmreaktion sein soll die innerhalb vom Bruchteil einer Sekunde also schneller als schnell über Leben und Tod entscheidet , so ist es doch selbsterklärend das jeder Mensch eine Ausschüttung erlebt egal was für meditative Techniken man anwendet oder welchen Quackfu man beherrscht .

Es geht also nur mehr darum die Folgen dieser Ausschüttung zu kontrollieren .
 
Hab diesen Satz mal aus Tanis Beitrag kopiert um aufzuzeigen das man die
Hormon ( Drogen) ausschüttung nicht verhindern kann wenn dann kann man nur die Folgen kontorllieren .

Wenn das also wie es da steht eine Alarmreaktion sein soll die innerhalb vom Bruchteil einer Sekunde also schneller als schnell über Leben und Tod entscheidet , so ist es doch selbsterklärend das jeder Mensch eine Ausschüttung erlebt egal was für meditative Techniken man anwendet oder welchen Quackfu man beherrscht .

Es geht also nur mehr darum die Folgen dieser Ausschüttung zu kontrollieren .

Es kommt darauf an, ob/ wann Du Dein Leben (oder Selbstbild ;)) in Gefahr siehst.

Kommen wir noch mal zu Deinen anderen Aussagen (habe diesbzgl. noch keine Rückmeldung von Dir lesen können) zurück, wie ich sie erinnere.

Du möchtest iwas perfekt können - egal was.

(Es geht Dir nicht um Dein 'Ego'. :D)

Du meinst, dass Menschen sich über ihr Handeln definieren.

Jetzt ziehe mal beide Aussagen zusammen ;)


Du hast keine Ahnung, was Du mit perfekt verbindest.

Zufriedenheit bedeutet für Dich Stillstand - Tod.


Was bedeutet das nun unterm Strich für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du brachtest es ein - i.S.v. Du warst der, der Adrenalin,... als erster hier im Thread schrieb. ;)

Nenn mir bitte mal ne Droge, die dem körperiegenen Adrenalin 'nachempfunden' ist - und weshalb Du oder wer auch immer zu sich nimmt.

Kokain , Amphetamin ( Speed)

Adrenalin

Auch Epinephrin genannt. Adrenalin ist ein Hormon, das zur Gruppe der Katecholamine gehört. Es wird im Nebennierenmark und bestimmten Nervenzellen gebildet. Ähnlich wirkende Katecholamine sind Noradrenalin und Dopamin.

Adrenalin ist ein Stresshormon, das den Körper in einen Alarmzustand versetzt. Die Adrenalinausschüttung spürt man beispielsweise, wenn man heftig erschrickt. Das Wirkspektrum umfasst:

Erhöhung von Puls und Blutdruck Erweiterung der Bronchien und der Pupillen Senkung der Darmbewegungen Bereitstellung von Energie durch Freisetzung von Fett und Zucker aus den Körperspeichern Auslösung von Unruhe.

Adrenalin befähigt den Organismus zu Kampf oder Flucht. Stimulantien wie Kokain und Amphetamine wirken ähnlich wie Adrenalin. Während die Stimulantien aber vorwiegend zentral im Gehirn wirken, entfaltet Adrenalin seine Wirkung überwiegend in den Körperorganen.

Noch mal: ich ergänzte um SCHMERZ, LEID ... :D

Wehen sind mit schmerzen verbundne genau wie eine Geburt .
Bei beiden kommen mindestens 2 verschiedene Körpereigene Drogen zum Einsatz ;)



Kannst du nicht oder du verstehst deine eigenen Links nicht . Kannst du dir vórstellen wie schnell ein Sekundenbruchteil ist ?
Bevor du reagieren kannst hat dein Körper längst stresshormone ausgeschüttet .

Ja - und es wird m.E. seltener deswegen ausgeschüttet, weil es wirklich lebensdienlich ist.

Der Hauptgrund für Sucht ist immer ein zuviel .

Und, wenn Du das mit externen Drogen vergleichst (Kontext: Amy - Alkohol, Kokain,.. und was weiß ich, was sie sonst noch eingenommen hat, wenn wir den Medien glauben können... ;)) bleibt meine Aussage, dass sie sich das sicher nicht reingezogen hat, weil sie glücklich, zufrieden - frei von Schmerz, Leid war. Wäre das der Fall gewesen, hätte sie das nicht gemacht. :)

Und diese Aussage ist Falsch weil Amy wie jeder andere Mensch einen Körper besitzt der andauernd Drogen ausschüttet .
Das erkennst du daran das Amy einen erhöhten Dopamin Wert gehabt haben muss weil Dopamin unsere Künstlerdroge ist . ;)

Ist ein Mensch sein Leben lang glücklich und zufrieden so hat dieser einen erhöhten Seratonin Wert . ;)

drogenlexikon :

http://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-a/adrenalin/
 
Zurück
Oben