Manipulation/Motivation...

@T.v.G.

Ich denke gerade daran, was ich von Dir gelesen habe - was mir in Erinnerung ist.

Du hast ne Menge Schmerz und Leid erfahren - und vermutlich ist es noch so.

Mein Körperliches Befinden ist eine stetig steil ansteigende Kurve und zwar ins positive . Mein psychisches Wohlbefinden nun da sind wohl viele Narben die bis zum Schluss da bleiben werden allerdings sind sehr viele Hindernisse
überwunden ich fühle mich frei .

Kann es sein, dass Du die Gewissheit haben möchtest, dass all das einen Sinn hat/te?

Nein ganz und gar nicht . Man lebt um zu sterben .

Dass, das, was Du tust

Ja ist mir sehr wichtig ich glaube Menschen definieren sich über ihre Taten .

- DU wichtig bist?

Nein mein Ego spielt dabei überhaupt keine Rolle .

Du weißt nicht (wie alle, die ich kenne) wann Deine Zeit auf Erden abgelaufen ist - und Du möchtest die Zeit so nutzen, dass etwas Bedeutendes zurückbleibt, wenn Du nicht mehr lebst - kann das sein? :)

Nein ich möchte nicht an meinem Lebensabend auf ein Leben zurückblicken das sich nur aus Foren Lesen und herumgammeln ( Arbeiten)definiert hat .

Ich möchte / ich muss irgendetwas tun und wenns die Behrrschung des Perfekten Nasenpopelns ist :D
Ich will einfach die Zeit die ich habe mit Inhalten füllen erfährt man (ich) dadurch Anerkennung gut wenn nicht auch gut . Es geht um die Sache und um das tun . Es geht mir wie gesagt um den Inhalt . Ob es jetzt lesen ist Bildung oder auch meine Fotografie ist nebensache . Wichtig ist das ich Bezug dazu habe und da sjeden Tag tu .

mfg
 
Werbung:
Mein Körperliches Befinden ist eine stetig steil ansteigende Kurve und zwar ins positive . Mein psychisches Wohlbefinden nun da sind wohl viele Narben die bis zum Schluss da bleiben werden allerdings sind sehr viele Hindernisse
überwunden ich fühle mich frei .

Dadurch, dass Du bereits sehr viele Hindernisse überwunden hast, leite ich ab, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass Du auch weiter Hindernisse überwinden kannst - Deine Wunden weiter heilen können.

Wie siehst Du das? :)



Ja ist mir sehr wichtig ich glaube Menschen definieren sich über ihre Taten .

Demnach misst Du Deinen Wert an dem, was Du tust?



Nein ich möchte nicht an meinem Lebensabend auf ein Leben zurückblicken das sich nur aus Foren Lesen und herumgammeln ( Arbeiten)definiert hat .

Ich möchte / ich muss irgendetwas tun und wenns die Behrrschung des Perfekten Nasenpopelns ist :D

Du schriebst, dass Du meinst, dass Menschen sich über das definieren, was sie tun. Daraus ergibt sich für mich, dass Du Dich erst dann als 'perfekt' ansehen kannst, wenn Du etwas 'perfekt' umsetzt (was auch immer).

Ist es so?

Ich will einfach die Zeit die ich habe mit Inhalten füllen erfährt man (ich) dadurch Anerkennung gut wenn nicht auch gut . Es geht um die Sache und um das tun . Es geht mir wie gesagt um den Inhalt . Ob es jetzt lesen ist Bildung oder auch meine Fotografie ist nebensache . Wichtig ist das ich Bezug dazu habe und da sjeden Tag tu .

mfg

Ok - Dir geht es auch um Kontinuität, Struktur, Ordnung, Orientierung, in dem, was Du tust, ja? :)
 
Was verstehst Du (in welchem Zusammenhang) unter 'Perfektion'?

Was hat diese 'Perfektion', von der Du sprichst, letztendlich zur Folge?

Das weiß ich nicht . Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan von Perfektion .
Deswegen muss ich auch jeden Tag was tun bis zu dem Augenblick wo ich
mich zurücklehnen kann und sagen kann es ist *vollbracht* :D

Die Frage stellt sich mir anders herum:

Waren die Personen, mit dem, wie sie lebten zufrieden?

Zufrieden mit dem wie sie lebten ? keine Ahnung . Ich denke den Personen ging / geht es nicht darum wie sie lebten /leben .

50 cent traf einen coolen Ausspruch : Get Rich or die Trying .

Es gibt Menschen, die machen Dinge, weil sie meinen, dass sie müssen - ohne sich bewusst zu sein, weshalb sie es tun.

Nachsatz : aber sie müssen es tun .

Und so gehen sie, Tag ein Tag aus, einer Tätigkeit nach, die sie nicht erfüllt - werden krank, sind frustriert, besorgt, haben Angst. Was sich auf Dauer auch auf ihr direktes Umfeld auswirkt.

Was muss ich tun, um Geld zu scheffeln - um etwas zu erwerben, wozu ich keine Zeit habe - es auch zu genießen.

Ja wi ealles im Leben hat auch das 2 Seiten .
Der Arbeiter der sein Leben lang arbeiten geht nur um in der Pension draufzukommen er kann gleich sterben . Der Künstler der derartig unzufrieden ist das er das mit Alkohol und Drogen wegschwemmt .....

Keine Zeit habe, mich mit dem/denen zu beschäftigen, was/die mir wichtig ist/sind - Freunde, Freundin, Ehefrau, Kinder...

Das sind auch Dinge die einem von der Verwirklichung abhalten können .




Etwas was mein Leben ausfüllt .


Verstehe Dich so, dass Dir wichtig ist, zu erkennen, weshalb 'Dinge' so sind/funktionieren, wie sie sind/... - Zusammenhänge erkennen, Lernen, Entwicklung

Ja . Leben ist Entwicklung .


Und Dir ist Nachhaltigkeit wichtig - Du möchtest einen Beitrag leisten, etwas bewirken (siehe Gates, Michelangelo,..) was der 'gesamten' Menschheit etwas nutzt - auch nach Deinem Ableben in Erinnerung bleiben?

Ist es in etwa so? :)

Gates Da vinci usw sind nur meine Beispiele für getriebene Persönlichkeiten die sich slebst Manipuliert und selbst Motiviert haben . Niemand von denen dachte daran etwas für die Welt nachhaltiges zu schaffen .

mfg
 
Das weiß ich nicht . Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan von Perfektion .
Deswegen muss ich auch jeden Tag was tun bis zu dem Augenblick wo ich
mich zurücklehnen kann und sagen kann es ist *vollbracht* :D

Demnach bist Du auf der Suche nach etwas, von dem Du nicht weißt, was es ist.

Stell Dir mal vor, dass Du einen Schawummel :)D;):)) suchst. Du weißt nicht, wie er ausschaut, sich anhört, sich anfühlt, riecht, schmeckt.
Du kannst auch niemanden fragen, der Dich bei Deiner Suche unterstützen könnte, weil Du ja nichts über den Schawummel weißt.

Hinzu kommt, dass das, was für den einen einer ist, für Dich noch lange keiner ist (da abstrakt - individuell anders definiert).

Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, ihn zu finden?

Wäre es nicht hilfreich, Dir erst einmal bewusst zu machen, was, KONKRET, Du unter Schawummel (Perfektion ;) ) verstehst?

Nachsatz : aber sie müssen es tun .

Weshalb? Was gibt es, wovon Du meinst, dass Du es tun musst - Du keine Wahl siehst?



Das sind auch Dinge die einem von der Verwirklichung abhalten können .

Wie erlebst Du es in Bezug auf Dich?

Hast Du den Eindruck, dass es Menschen gibt, die Dich von dem, was Dir wichtig ist (Deiner Verwirklichung), 'abhalten' - was tun sie?







Gates Da vinci usw sind nur meine Beispiele für getriebene Persönlichkeiten die sich slebst Manipuliert und selbst Motiviert haben . Niemand von denen dachte daran etwas für die Welt nachhaltiges zu schaffen .

mfg

Ich denke, dass es Dir da ähnlich geht, wie mir - dass ist es, was Du denkst, wie sie vorgegangen sind, was sie (nicht) dachten, was sie bewegte, was sie (nicht) wollten...

Persönlich kanntest Du sie nicht, gell? ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach eine innere Einstellung zum Leben und wie man Dinge anpackt .
Zufriedenheit mit dem erreichten ist mir definitiv zuwenig .

mfg

Jetzt, nachdem ich ich diesen Text wiederholt gelesen habe, fällt mir was auf.

Ich spreche nicht von Zufriedenheit, welche mit dem Erreichten zu 'Stillstand' führt - im Sinne von > danach 'nichts' mehr tun.

Wie könnte dieses 'Nichts' auch aussehen?

Es geht mir um Zufriedenheit mit dem, was ist - und aus dieser Zufriedenheit heraus, weiter zu machen - mit was auch immer Dich noch erfüllt, Deinem Leben einen Inhalt, Sinn gibt.

Variante 1) Du hast bisher Gebäude fotografiert - die Fotos waren, nach Deiner Vorstellung, Deinem Maßstab, allesamt nicht 'perfekt' - Du bist unzufrieden, unglücklich, frustriert machst weiter...(bleibst bei Gebäuden).

Variante 2) Du änderst z.B. das Objekt (fotografierst was anders) - und erkennst erst dann, was Dir wirklich liegt (hast evtl eher 'ein Auge dafür', Stimmungen von 'belebten Objekten' zu erfassen) - Dich erfüllt..


Dann geht's weiter: Du hast ein Foto von einem Kind geschossen, dass Du als 'perfekt' ansiehst - freust Dich, fühlst Dich glücklich, erleichtert,... bist zufrieden; würde das für Dich bedeuten, danach keine Fotos mehr zu schießen?


Was spricht dagegen, etwas, dass Dich erfüllt, 'sättigt', fortzusetzen?

Du hörst ja auch nicht prinzipiell mit Essen auf, weil Du für den Moment satt bist :D

Zufriedenheit = Stillstand im Sinne von 'nix' mehr tun?

Es gibt doch so viel, was Du noch fotografieren kannst.

Du kannst auch schauen, in welchen Bereichen Du bei Dir noch ausgeprägte Fertigkeiten erkennst - was ganz anderes machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ganz und gar nicht . Man lebt um zu sterben .

Mir fällt da noch ne Möglichkeit ein. Du schreibst, dass man lebt, um zu sterben.

(Ich sehe es so, dass das Sterben, der Tod Teil des Lebens ist.)

Auch, wenn Du weißt, dass Du irgendwann sterben wirst, hast Du (noch) d. Willen-/skraft und den Wunsch zu leben.

Jetzt zu Zufriedenheit, was Du mit Stillstand assoziierst - und zu dem Wunsch etwas 'Perfektes' zu erschaffen. Und nach deren Erreichen, Du Dich zurücklehnen und denken, sagen kannst: "es ist vollbracht"...

Kann es sein, dass Du auch besorgt bist, dass Du, wenn Du endlich erreicht hast, was Du mit 'Perfektion' assoziierst, keinen Antrieb, keine Kraft mehr hast, weiterzumachen?

Dich nicht mehr manipulieren, motivieren kannst, zu leben?

Hast Du Angst, dass Du mit diesem Lebensziel ('Perfektion') das Ende erreicht hast; dass Du danach stirbst...? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb hier:

esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4328615&postcount=45

dass ein Mensch, der zufrieden ist, sich nicht in dem Ausmaß mit Drogen,....'vollpumpt' (Kontext Amy W.).

Ich ergänze - habe Aspekte nicht einbezogen.

Ein Mensch, der keine Schmerzen hat, nicht leidet (unterschiedliche Intensität) - einen Sinn erkennt, 'pumpt' sich nicht ... (siehe oben).

Schmerz und Zufriedenheit schließt sich nicht zwangsläufig aus.
 
Ich schrieb hier:

esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4328615&postcount=45

dass ein Mensch, der zufrieden ist, sich nicht in dem Ausmaß mit Drogen,....'vollpumpt' (Kontext Amy W.).

Ich ergänze - habe Aspekte nicht einbezogen.

Ein Mensch, der keine Schmerzen hat, nicht leidet (unterschiedliche Intensität) - einen Sinn erkennt, 'pumpt' sich nicht ... (siehe oben).

Schmerz und Zufriedenheit schließt sich nicht zwangsläufig aus.

Ich kann dem nicht so zustimmen. Ich hatte immer Angst vor irgendwelchen Drogen, sogar Angst davor, betrunken zu sein (weil ich dann nicht mehr Herr meiner selbst bin, nicht mehr weiß, was ich mache usw.). Auch wenn ich manchmal überlegt hab, jetzt irgendwas zu machen, weil ich es nicht mehr aushalte, was auch immer da gerade war. Ich hab nur nie irgendetwas getan. Und auch heute denke ich, dass ich mir damit, was auch immer man in diesem Bereich tut, mein Leben nur noch schwerer und alles nur noch komplizierter mache.

Gerade ein Mensch der schon leidet, könnte sich dem bewusst sein, dass er durch dem, mit was er sich 'vollpumpt', noch mehr leidet, sich damit noch mehr Probleme schafft usw.!

Ich weiß nicht, inwieweit es von "Dummheit"(?) zeugt, wenn man sich dann noch mehr Probleme schafft und macht. (Sorry, wenn ich das so schreibe.)
 
Vielleicht 'pumpen' sich manchmal auch gerade die voll und zu, denen es noch zu gut geht. (Was nicht heisst, dass es denen dann absolut 'rosig' geht/gehen muss.)
Erscheint mir zumindest logischer.
 
Werbung:
Ich schrieb hier:

esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4328615&postcount=45

dass ein Mensch, der zufrieden ist, sich nicht in dem Ausmaß mit Drogen,....'vollpumpt' (Kontext Amy W.).

Ich ergänze - habe Aspekte nicht einbezogen.

Ein Mensch, der keine Schmerzen hat, nicht leidet (unterschiedliche Intensität) - einen Sinn erkennt, 'pumpt' sich nicht ... (siehe oben).

Schmerz und Zufriedenheit schließt sich nicht zwangsläufig aus.


Und ich schrieb dir dazu das das nicht stimmt !

Alle Drogen die es auf der Welt gibt sind ! den Körpereigenen Drogen nachempfunden .

Dein Körper produziert sowohl schmerzstillende Drogen wie auch Glücksdrogen oder auch Antidepressiva und Drogen die dich müde machen .
Auch produziert dein körper die Stärkste Droge die es gibt die dir einen Kick verschafft und dich manchesmal zu einer Superheldin werden lässt .
Es gibt eine auch Kuscheldroge die der Körper produziert .

Und sehr sehr viele Menschen werden nach diesem Gefühl (viele sprechen vom "Kick" ) süchtig .

Abgesehen davon verwenden z.b viele Künstler Drogen um sich in die Lage zu versetzen Kunst auch zu machen . ( Es gibt auch eien Körpereigene Kunstdroge) .

Man muss nicht irgendwelche Problöemchen haben um Drogen zu sich zu nehmen das ist ein Irrglaube .

Hier noch eine Liste der Körpereigenen Drogen :

Adrenalin
Endorphine
Dopamin
Seratonin
Endovalium
Oxytocin


mfg
 
Zurück
Oben