Magier, Magie und Grenzen

Da zählst Du wie wohl fast jeder zu den Romantikern. Liebe ist nichts positives im magischen Kontext. Es schaltet alles auf eine Frequenz, so daß Dich nichts festhalten kann.
Du liebst falsch :D

Ok, gehen wir davon aus, dass ich falsch liebe und nach Isidur nicht auf meiner Welle reite.

Ich gebe mal wieder ein Beispiel und dann sagt ihr mir, wo ich falsch liege:

Vor einiger Zeit bin ich mal von jemanden magisch angegriffen worden, dass ich mich fast überschlagen hätte und das über einen längeren Zeitraum.

Das Wesen, was diesen Angriff ausgeführt hat, ist eine Kriegsmaschinerie ohne gleichen, ich kann nicht verstehen, wie man so etwas auf einen anderen Menschen loslassen kann und dies beim besten Willen nicht.

Da ich damals nicht wusste, was es alles so magie-angriffstechnisch gibt, war ich verblüfft.

Die Person, die den Angriff initiiert hatte, hatte mir damals auch erzählt, das sie dergleichen macht und auch auf Menschen übergreift damit, die keinen blassen Schimmer von Magie haben. Ich hatte damals vor den Angriff darüber nur gelächelt, da ich mir dachte, ich arbeite ja mit meinem HGA zusammen, Gott würde so etwas nie zulassen und das was mir diese Person erzählte, wäre maßlos übertrieben.

Ich hatte mich getäuscht (Erschütterung meines magischen Weltbildes, nicht meine Welle), wie ich später schmerzhaft erfahren musste.

Nachdem ich die Wesenheit dann endlich geblockt hatte, habe ich gesehen was das war.

Eine Wesenheit, die karmisch gesehen auf der Abschussliste steht. Dieser Wesenheit als Magier solche Aufträge zu geben, fand ich eine Sauerei. Für die Wesen mit denen man arbeitet, ist man auch mit verantwortlich.

Dann habe ich mit dieser Wesenheit gesprochen (Liebe), die Lage erklärt und habe ihr versucht zu helfen. Das war blauäugig und ideotisch, da es mich dann späterhin boykottiert hat. Dann musste ich es bannen.
 
Werbung:
Das hier:
Schattenwächter;4222750 schrieb:
Momentan bin ich da auch eher passiv...

passt zu dem:
Zitat Schattenwächter
Der innere Schweinehund sitzt momentan eher faul auf dem Sofa und freut sich, dass die Ziele durch meine Unfähigkeit der Wegbestimmung zum Ziel so diffus sind, dass man sich sowieso erst einmal nicht bewegen braucht.

Eigentlich hast du jetzt musse dafür:

Fokus auf Weitwinkel stellen, dann ist Platz für Lösungen. Typischer Weitwinkel ist Liebe.

Liebe und Annahme klären den Blick .

Lass die aussagen mal auf dich wirken: Annehmen, was ist, genau, wie es ist. Ich konnte das gestern wieder konkret ausprobieren und es hat mir handlungsmöglichkeiten eröffnet, auf die ich zunächst nicht kam. Der spielraum wird viel grösser und du kannst aktiv handeln - oder auch nicht. Es ist dann aber eine bewusst gewählte entscheidung. Entwicklung läuft dabei nebenher und du bist es auch, die diese für sich definiert.:)
 
Ach du liebe Zeit, was für komplizierte Begriffe für das einfache Statement, dass dir irgendetwas nicht gefällt, du aber nicht so recht weißt, was ^^

Hm, wenn man sein Leben verbessern will, ist es generell nicht schlecht, anständige Ethik zu lernen, höhere spirituelle Texte wie z.B. Sutren zu lesen und die zu verstehen zu versuchen (wenn möglich auch kompetenten Austausch dazu zu suchen), und sich in der Anwendung dessen zu üben, was man aus diesen Texten und Lehren mitnimmt.
Das buddhistische Programm mit dem Vermeiden unheilsamen Handelns und Üben heilsamen Handelns z.B. ist absolut anfängertauglich und extrem effektiv, wie auch überhaupt der Entschluss, jeden Tag etwas dafür zu tun, das eigene Leid sowie das Leid anderer zu minimieren.
Die Sache ist halt, dass Nachdenken nicht reicht, sondern praktisch was passieren muss, damit es etwas bringt.

Und mei, für sowas ist niemand zu alt.

Viel Spaß damit und lieben Gruß

Danke für deine Antwort, aber eigentlich mache ich das alles schon, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt Sutren lese, aber Ähnliches...
 
Lass die aussagen mal auf dich wirken: Annehmen, was ist, genau, wie es ist. Ich konnte das gestern wieder konkret ausprobieren und es hat mir handlungsmöglichkeiten eröffnet, auf die ich zunächst nicht kam. Der spielraum wird viel grösser und du kannst aktiv handeln - oder auch nicht. Es ist dann aber eine bewusst gewählte entscheidung. Entwicklung läuft dabei nebenher und du bist es auch, die diese für sich definiert.:)

Kann ich jetzt gar nichts zu schreiben, muss ich mal auf mich wirken lassen...
 
Schattenwächter;4222986 schrieb:
Danke für deine Antwort, aber eigentlich mache ich das alles schon, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt Sutren lese, aber Ähnliches...

Auf ein Wort, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass du überhaupt weißt, ohne irgendwo nachzuschlagen, was die zehn zu vermeidenden unheilsamen Handlungen sind - auch das Aufrechterhalten falscher Ansichten gehört dazu - ich könnte dir durchaus an ein paar Stellen aufzueigen, dass du das nicht tust.
 
Auf ein Wort, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass du überhaupt weißt, ohne irgendwo nachzuschlagen, was die zehn zu vermeidenden unheilsamen Handlungen sind - auch das Aufrechterhalten falscher Ansichten gehört dazu - ich könnte dir durchaus an ein paar Stellen aufzueigen, dass du das nicht tust.

Also ohne nachzuschlagen, wüsste ich die jetzt auch nicht auswendig und würde bestimmt nicht alle zusammenkriegen, schon wahr.

Ehrlich gesagt, würde mich das schon interessieren, wo ich falsche Ansichten aufrecht erhalte, wie gesagt, ich befinde mich gerade in einem Prozess der Selbstreflektion und falls mein eigener Spiegel staubig ist, vielleicht spiegelt mich mein Gegenüber besser.

Wenn du magst, leg los...
 
Sehr schön.

Also, du entschuldigst dich am besten erstmal bei all den Menschen, deren Zeit und Energie du heute beansprucht hast und gehst angemessen mit all dem um, was dir geschenkt wurde .. und da das ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird, wünsche ich dir für mindestens die nächsten zwei bis vier Wochen viel Spaß und für heute noch einen angenehmen Abend :)

Lieben Gruß
 
Schade, von dir hätte ich mir mehr erwartet...

Wohl doch nur Flitter hinter den geistreich gewählten Worte.

Alles nur Maya und du mitten drin und so von dir überzeugt, traurig mit anzusehen.
 
Schattenwächter;4223080 schrieb:
Schade, von dir hätte ich mir mehr erwartet...

Ja, ist schwer, wenn man auf einmal nicht bedient wird, sondern mal selbst was tun soll, gelle ^^
Wäre aber mal das Gegenteil von Gier, wenn auch noch lange nicht freigiebig.

Wohl doch nur Flitter hinter den geistreich gewählten Worte.
Kannst du's oder kannst du's nicht, das ist halt die Frage ... kannst du's nicht oder willst du nicht, und wenn ja, wieso, wär das Nächste.

Alles nur Maya und du mitten drin und so von dir überzeugt, traurig mit anzusehen.
Nun, sagt man denn so danke, hm?
 
Werbung:
Zurück
Oben