Magier, Magie und Grenzen

Schattenwächter;4224178 schrieb:
Das, was mir fehlt, um weiterzugehen ist meines Erachtens Macht und Erkenntnis der entsprechenden magischen Praxis.
ok.

Schattenwächter;4224178 schrieb:
Von solchen Wesen integriere ich nichts und mit solchen Wesen pakte ich nicht. Aber ich denke ich weiß, was du meinst...
ok, da fehlt es an (Selbst-)Erkenntnis.
Ich würde es umdrehen: solange du dich von diesen Wesen blockieren lässt, dienst du ihnen, und das ist ein Pakt. Erkenne, wozu dir der Pakt dient (also was du bekommst, indem du dich blockieren lässt), und dann löse ihn oder bediene ihn.

Schattenwächter;4224178 schrieb:
Richtig, soweit das im konkreten Fall dann möglich wäre. Wie gesagt, das ist es aber nicht immer...
liegt dann wohl an der fehlenden Macht.
 
Werbung:
Jesus wird vom Teufel versucht, hinterher hat er Engel, die ihm dienen und womit er andere von ihren Dämonen befreien kann. Die Kräfte, die befreiend wirken, sind die, von deren verstrickender Wirkung man selbst frei geworden ist.

Du meinst , der Engel dient Jesus um Dämonen zu befreien?

Jesus hat die Kraft der Geistes, und durch den Geist wurde Er ins Wüste geschikt und durch den Geist hatte Er die Versuchung bestanden, und im Geist wurde Er gestärkt, und durch diese Geist hatte Er die kranke geheilt und die Dämonen ausgetrieben.

Braucht(e) Jesus Engel, um Dämonen auszutreiben?

Wenn so ist, dann deswegen brauchen die Engel und Lichtarbeitern keine kraft des hlgesites..da die tatsächlich deren eigene dienern haben.
 
Schattenwächter;4224196 schrieb:
Du schätzt dieses Wesen falsch ein. Diese Wesenheit ist sehr stark, sehr mächtig, die vertreibt einen aus seinen Salzen. Da modizierst du nicht mehr, da bist du froh oder so, wenn du überlebst und das irgendwie gehändelt kriegst.

Der Machtunterschied und der Unterschied der Power, waren was mich daran so schockiert und verblüfft hat. Ich hätte nie gedacht, dass so was möglich sei... ich verstehe heute noch nicht einmal wie so etwas sein kann.

Die normalen dämonischen Kräfte, mit denen man da so im Laufe seine Beschäftigung mit Magie zu tun hat, sind da echt knuddelig und knuffig gegen.

Ich empfinde die Angelegenheit wie einen Bruch in den Universalgesetzen.

Aber vielleicht habe ich auch nur einen Knall und die Welt ist viel schlechter als ich je vermutet hätte.

Du kannst solchen Wesen nur deshalb begegnen, weil in dir (mindestens) dieselbe Power ist...
 
Du meinst , der Engel dient Jesus um Dämonen zu befreien?
alle Wesen dienen, die einen freiwillig, die anderen unfreiwillig.

Jesus hat die Kraft der Geistes, und durch den Geist wurde Er ins Wüste geschikt und durch den Geist hatte Er die Versuchung bestanden, und im Geist wurde Er gestärkt, und durch diese Geist hatte Er die kranke geheilt und die Dämonen ausgetrieben.

Braucht(e) Jesus Engel, um Dämonen auszutreiben?
braucht nicht, er gebraucht sie.
genauso wie Jesus keine Jünger bräuchte, dennoch beruft er Jünger und gibt ihnen die Kraft Dämonen auszutreiben.

Wenn so ist, dann deswegen brauchen die Engel und Lichtarbeitern keine kraft des hlgesites..da die tatsächlich deren eigene dienern haben.

der Heilige Geist ist eine siebenfältige Kraft, in der wiederum siebzigfältige Kraft wohnt. Jeder der 77 Strahlen ist ein Engel.
 
alle Wesen dienen, die einen freiwillig, die anderen unfreiwillig.
unfreiwillige kann ich nicht "dienen" nennen, sondern "sich unterordnen"


braucht nicht, er gebraucht sie.
ok

genauso wie Jesus keine Jünger bräuchte, dennoch beruft er Jünger und gibt ihnen die Kraft Dämonen auszutreiben.
Ja. Jesus hat ihnen Autorität gegeben, in der Kraft des HlGeistes.Und hatte er denen keine engel gegeben..ich meine, ich lese nicht so, und deute auch nicht so!!
Zwischen "Kraft" und "Engel" sehe ich grosse unterschied..
genau so, wenn du den Hlgeist hier als wie Engel katagorierst!!

der Heilige Geist ist eine siebenfältige Kraft, in der wiederum siebzigfältige Kraft wohnt. Jeder der 77 Strahlen ist ein Engel.

Engel sind geschaffene Wesens..
Hlgeist ist Kraft Gottes, der selbst in der Persona Jesus.
 
Schattenwächter;4224196 schrieb:
Du schätzt dieses Wesen falsch ein. Diese Wesenheit ist sehr stark, sehr mächtig, die vertreibt einen aus seinen Salzen. Da modizierst du nicht mehr, da bist du froh oder so, wenn du überlebst und das irgendwie gehändelt kriegst.

Der Machtunterschied und der Unterschied der Power, waren was mich daran so schockiert und verblüfft hat. Ich hätte nie gedacht, dass so was möglich sei... ich verstehe heute noch nicht einmal wie so etwas sein kann.

Die normalen dämonischen Kräfte, mit denen man da so im Laufe seine Beschäftigung mit Magie zu tun hat, sind da echt knuddelig und knuffig gegen.

Ich empfinde die Angelegenheit wie einen Bruch in den Universalgesetzen.

Aber vielleicht habe ich auch nur einen Knall und die Welt ist viel schlechter als ich je vermutet hätte.
Ich kenne dieses Wesen gar nicht:D Aber Du kannst mir gern mal seine Hausnummer sagen, ich wohne ja nicht weit von weg, chrchr. Trotzdem, es mag eine gewisse Hitparade geben und auch Parallelen , wenn mehrere vorbeischauen, es ist Dein persönliches Ding. Jeder hat immer auch seine persönliche Hölle.
Ich habe mich übrigens mal komplett an Dämonen verfüttern lassen und geschrien vor Angst. Danach ist man wie frisch getauft, auch ne Möglichkeit. Täte Dir mal unter Aufsicht ganz gut (habe mich an einen Baum anketten lassen, um keinen Unfug zu machen)
 
unfreiwillige kann ich nicht "dienen" nennen, sondern "sich unterordnen"
sehe ich andersherum. wer sich unterordnet, tut es freiwillig. wer dient, obwohl er nicht möchte und rebelliert, dient unfreiwillig.

Ja. Jesus hat ihnen Autorität gegeben, in der Kraft des HlGeistes.Und hatte er denen keine engel gegeben..ich meine, ich lese nicht so, und deute auch nicht so!!
Zwischen "Kraft" und "Engel" sehe ich grosse unterschied..
genau so, wenn du den Hlgeist hier als wie Engel katagorierst!!

Engel sind geschaffene Wesens..
Hlgeist ist Kraft Gottes, der selbst in der Persona Jesus.
das sind nicht so einfach zu beantwortende Fragen.

der Heilige Geist ist Gott. Und Gott kommt zu Abraham... kommt aber als drei Engel/Männer zu ihm. Was sind das für Engel? Hat Gott sich etwa selbst nochmal als Engel erschaffen?

Ebenso zur Natur von Engeln. Sie sind Gottessöhne, somit geschaffen. Und doch - Jesus ist auch Gottessohn, und nicht geschaffen. Andererseits Jesus ist Menschensohn, nicht nur geschaffen, auch noch geboren von Erschaffenem.

Und Engel, hebräisch malach, bedeutet "Arbeiter". Man kann einen Arbeiter wiederum sehen als eine Entität, die ein Werk verrichtet. Und dann ist es ein Mensch, der ein Auto baut oder ein Roboter, der ein Auto baut. Und wo ist der Unterschied? Roboter ist ein "Wesen"? Es ist (russisch übrigens bedeutet Roboter "Arbeiter" von rabodj, arbeiten) beobachtbar, dass das Auto entsteht durch eine Kraft.

Betrachte Jesaja 11:1:

"Und ein Reis wird hervorgehen aus dem Stumpfe Isais, und ein Schößling aus seinen Wurzeln wird Frucht bringen. Und auf ihm wird ruhen der Geist der EWIGEN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und Furcht der EWIGEN."

Der "Geist JHWH" ist der Heilige Geist zusammengefasst, das ist alles in einem, oder das Kronenchakra (Lebensbaum Kether).
Dann gibt es drei mal zwei Geister: Der Geist der Weisheit und des Verstandes (Lebensbaum Chokmah+Binah), der Geist des Rates und der Kraft (Lebensbaum Gedulah+Geburah) und der Geist der Erkenntnis und Furcht JHWH (Lebensbaum Nezach+Hod).

Und die Mittelsäule des Lebensbaumes: Ein Reis (Malkuth) geht auf aus dem Stumpfe Isais (Jesod), und ein Schößling (Tipheret) aus seinen Wurzeln (Malkuth) wird Frucht bringen (Daath).

Dazu ergänzend Sprüche 11:30 "Die Frucht des Gerechten ist ein Baum des Lebens, und der Weise gewinnt Seelen."

Die Frucht im Bewusstsein, das sich auf Daath konzentrieren kann, klein wie ein Keim, winzig wie ein Nichts (siehe Dao De Jing, Kapitel 10):

Übersetzung Richard Wilhelm schrieb:
Kannst du deine Seele bilden, daß sie das Eine umfängt,
ohne sich zu zerstreuen?
Kannst du deine Kraft einheitlich machen
und die Weichheit erreichen,
daß du wie ein Kindlein wirst?
Kannst du dein geheimes Schauen so reinigen,
daß es frei von Flecken wird?
Kannst du die Menschen lieben und den Staat lenken,
daß du ohne Wissen bleibst?
Kannst du, wenn des Himmels Pforten
sich öffnen und schließen,
wie eine Henne sein?
Kannst du mit deiner inneren Klarheit und Reinheit
alles durchdringen, ohne des Handelns zu bedürfen?

Es ist die Dynamik der 10 und der 1, des All-Einen und des Einen, die in Daath (Erkenntnis) bewusst-sein erzeugt und den ganzen Baum erkennt, was Lao Tse elegant im Kapitel 10 kodiert, in dem das Eine umfangen werden soll...
 
Das gleiche Thema, das sich in leidverursachender Form zeigte, wandelt sich in erlösende Formen. Der beste Suchttherapeut ist der Ex-User, also der trocken gewordene Alkoholiker oder der clean gewordene Junkie.

Jesus wird vom Teufel versucht, hinterher hat er Engel, die ihm dienen und womit er andere von ihren Dämonen befreien kann. Die Kräfte, die befreiend wirken, sind die, von deren verstrickender Wirkung man selbst frei geworden ist.

Ok, jetzt verstehe ich dich...
 
Werbung:
ok.


ok, da fehlt es an (Selbst-)Erkenntnis.
Ich würde es umdrehen: solange du dich von diesen Wesen blockieren lässt, dienst du ihnen, und das ist ein Pakt. Erkenne, wozu dir der Pakt dient (also was du bekommst, indem du dich blockieren lässt), und dann löse ihn oder bediene ihn.


liegt dann wohl an der fehlenden Macht.

Ok, verstehe ich und kann ich nachvollziehen...

Ich persönlich denke ja immer, dass die sich mir in den Weg stellen, so als Prüfungen auf meinem Weg, ich kann nur wachsen, in dem ich diese Prüfungen bewältige.

Nur wie gesagt, bewältige ich sie im Moment nicht so sonderlich gut.
 
Zurück
Oben