Magier, Magie und Grenzen

Ja, ist schwer, wenn man auf einmal nicht bedient wird, sondern mal selbst was tun soll, gelle ^^
Wäre aber mal das Gegenteil von Gier, wenn auch noch lange nicht freigiebig.


Kannst du's oder kannst du's nicht, das ist halt die Frage ... kannst du's nicht oder willst du nicht, und wenn ja, wieso, wär das Nächste.


Nun, sagt man denn so danke, hm?

Du bist so fern von der richtigen Einschätzung der Situation, dass es mir noch noch nicht einmal möglich ist auf deinen Beitrag zu antworten.

Wofür soll ich mich dann bei dir bedanken! Wie anmassend von dir.
 
Werbung:
Schattenwächter;4222973 schrieb:
Ok, gehen wir davon aus, dass ich falsch liebe und nach Isidur nicht auf meiner Welle reite.

Ich gebe mal wieder ein Beispiel und dann sagt ihr mir, wo ich falsch liege:

Vor einiger Zeit bin ich mal von jemanden magisch angegriffen worden, dass ich mich fast überschlagen hätte und das über einen längeren Zeitraum.

Das Wesen, was diesen Angriff ausgeführt hat, ist eine Kriegsmaschinerie ohne gleichen, ich kann nicht verstehen, wie man so etwas auf einen anderen Menschen loslassen kann und dies beim besten Willen nicht.

Da ich damals nicht wusste, was es alles so magie-angriffstechnisch gibt, war ich verblüfft.

Die Person, die den Angriff initiiert hatte, hatte mir damals auch erzählt, das sie dergleichen macht und auch auf Menschen übergreift damit, die keinen blassen Schimmer von Magie haben. Ich hatte damals vor den Angriff darüber nur gelächelt, da ich mir dachte, ich arbeite ja mit meinem HGA zusammen, Gott würde so etwas nie zulassen und das was mir diese Person erzählte, wäre maßlos übertrieben.

Ich hatte mich getäuscht (Erschütterung meines magischen Weltbildes, nicht meine Welle), wie ich später schmerzhaft erfahren musste.

Nachdem ich die Wesenheit dann endlich geblockt hatte, habe ich gesehen was das war.

Eine Wesenheit, die karmisch gesehen auf der Abschussliste steht. Dieser Wesenheit als Magier solche Aufträge zu geben, fand ich eine Sauerei. Für die Wesen mit denen man arbeitet, ist man auch mit verantwortlich.

Dann habe ich mit dieser Wesenheit gesprochen (Liebe), die Lage erklärt und habe ihr versucht zu helfen. Das war blauäugig und ideotisch, da es mich dann späterhin boykottiert hat. Dann musste ich es bannen.
Ja, gnädig stimmen klappt nicht, Angst und Wut machen die Viecher größer.
Was Du von Deiner Welle oder Weltbild kennst ist halt die Frage. Du steckst drin ,ähnlich wie die kleinen Außerirdischen im Spint bei Men in Black . Deswegen Weitwinkel einstellen und Ziele aufgeben. Du wartest regelrecht darauf, eine verpasst zu bekommen, also warum sollte man Dir nicht ab und zu den gefallen tun?
Beruflich komme ich selten, aber doch zwei, drei mal im Jahr zu Überraschungsangriffen und wenn man erstmal erschrocken ist, kann man nicht eben umswitchen und ist schwupp, in der Verteidigung. Da Banne ich automatisch,u.a..Wichtig ist dann einfach, diesen schwingenden Pendel wieder auf Null zu bringen, sonst bleibst Du im kleinen Spint und Dein Spielraum ist lächerlich. Also wieder schnell weg von den Zielen und brav und ohne Ziel seine Übungen machen.
 
Ja, gnädig stimmen klappt nicht, Angst und Wut machen die Viecher größer.

Ich wollte das Wesen nicht gnädig stimmen, mir tat das leid. Aber das hat es nicht begriffen...

Was Du von Deiner Welle oder Weltbild kennst ist halt die Frage. Du steckst drin ,ähnlich wie die kleinen Außerirdischen im Spint bei Men in Black .

Ich persönlich denke, dass ich meine Welle des magischen Weltbildes noch nicht recht entfaltet habe...


Deswegen Weitwinkel einstellen und Ziele aufgeben. Du wartest regelrecht darauf, eine verpasst zu bekommen, also warum sollte man Dir nicht ab und zu den gefallen tun?


Vielleicht hast du Recht.

Beruflich komme ich selten, aber doch zwei, drei mal im Jahr zu Überraschungsangriffen und wenn man erstmal erschrocken ist, kann man nicht eben umswitchen und ist schwupp, in der Verteidigung. Da Banne ich automatisch,u.a..Wichtig ist dann einfach, diesen schwingenden Pendel wieder auf Null zu bringen, sonst bleibst Du im kleinen Spint und Dein Spielraum ist lächerlich. Also wieder schnell weg von den Zielen und brav und ohne Ziel seine Übungen machen.

Das Problem ist, wenn Wesen auf dich angesetzt sind, wie im oben genannten Fall, sind die 24h am Tag und Tag für Tag nur damit befasst ihr Ziel zu erreichen. Ich wüsste gar nicht, wodurch ein Magier ein Wesen dazu motiviert bekommt, sich dermaßen festzubeißen, oder das Wesen hat an Sadismus einfach Spass und es ist reine Freud für das Ding.

Das Pendel auf Null zu bringen ist im Normalfall ja auch nicht das Problem.

Ohne Ziel seine Übungen machen, das werde ich mir mal merken.
 
Schattenwächter;4223178 schrieb:
Ich wollte das Wesen nicht gnädig stimmen, mir tat das leid. Aber das hat es nicht begriffen...



Ich persönlich denke, dass ich meine Welle des magischen Weltbildes noch nicht recht entfaltet habe...





Vielleicht hast du Recht.



Das Problem ist, wenn Wesen auf dich angesetzt sind, wie im oben genannten Fall, sind die 24h am Tag und Tag für Tag nur damit befasst ihr Ziel zu erreichen. Ich wüsste gar nicht, wodurch ein Magier ein Wesen dazu motiviert bekommt, sich dermaßen festzubeißen, oder das Wesen hat an Sadismus einfach Spass und es ist reine Freud für das Ding.

Das Pendel auf Null zu bringen ist im Normalfall ja auch nicht das Problem.

Ohne Ziel seine Übungen machen, das werde ich mir mal merken.

Es beisst sich fest, wo es was zu beißen gibt. Sei doch auch magisch und modifizier den Beisser. Könnte ein prima Müllschlucker sein, wenn es saugend ist oder ein toller Kraftspender, wenn es attackierend ist. Hey, wer soviel Fantasie hat wie Du, bekommt das hin.
 
Schattenwächter;4223128 schrieb:
Du bist so fern von der richtigen Einschätzung der Situation, dass es mir noch noch nicht einmal möglich ist auf deinen Beitrag zu antworten.
Aha ^^

Wofür soll ich mich dann bei dir bedanken! Wie anmassend von dir.

Nun, ich danke dir für eine selten ehrliche Antwort *gg*

Liegt in deiner Hand, was du draus machst ;)


Viel Spaß und liebe Grüße

PS: Der Ratschlag mit dem Entschuldigen und Bedanken war kein literarisches Beispiel, sondern durchaus ernst gemeint ;-)
 
Lieben der Dinge meint nicht auf Kuschelkurs gehen, eher ein Wahrnehmen dessen was ist und eine Verwandlung.

Wenn Wesenheiten da sind, die sagen, dass es nicht so geht, sondern nur mit paktieren, dann ist das so. Und dann weitergehen.
Also vielleicht könnten diese Wesenheiten ja Symbole sein, die dir sagen, dass du die Essenz dieser Symbole zunächst verinnerlichen musst. Sie sagen dir einfach, dir fehlt da noch etwas um weiterzugehen, und das ist die Qualität, die ich repräsentiere.

Es ist der Unterschied, direkt mit den Wesenheiten zu paktieren, oder ihre Essenz zu erkennen und diese zu integrieren.

Jesus paktiert nicht mit dem Teufel, er widersteht der oberflächlichen Verlockung, und dadurch wandelt sich die Energie. Nach der Versuchung kommen Engel zu ihm und dienen ihm, und es sind dieselben Engel, denen er vorher widerstanden hat, nur in einer hilfreichen Form.
Es ist nicht das was oder ob oder ob nicht, sondern das wie des was, also die Frage in welcher Form ein Dienen/ein Pakt stattfindet.

Die Energie ist gewandelt und integriert, und man ist hinterher stärker als vorher, wenn man den Wesenheiten das abgewinnt, was sie unbewusst schenken wollen.
 
Nach der Versuchung kommen Engel zu ihm und dienen ihm, und es sind dieselben Engel, denen er vorher widerstanden hat, nur in einer hilfreichen Form.

Matthäus 4,1-11
1 Dann wurde Jesus von dem Geist in die Wüste hinaufgeführt, um von dem Teufel versucht zu werden; 2 und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn schließlich 3 Und der Versucher trat zu ihm.

11 Dann verlässt ihn der Teufel, und siehe, Engel kamen herbei und dienten ihm.

Eine verläst Ihm, der Teufel selbst war
und andere kam erst nach dem teufel jesus verläst hat.

Hätte hier geschrieben"Der selber, der Jesus versucht hat, hatte ihm jetz gedient", dann hätte ich deine Argumente verstanden..

ich glaube nicht dass , der teufel später kam als Engel und Jesus diente!!
bzw verstehe ich nicht, wie du geschrieben hast.

Kannst du bitte hier mehr erläutern, dass ich dich richtig verstehe!!

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieben der Dinge meint nicht auf Kuschelkurs gehen, eher ein Wahrnehmen dessen was ist und eine Verwandlung.

Also Achtsamkeit und wie verwandeln?

Wenn Wesenheiten da sind, die sagen, dass es nicht so geht, sondern nur mit paktieren, dann ist das so. Und dann weitergehen.

Wie gesagt, das Weitergehen ist ja nun einmal das was verhindert wird.

Also vielleicht könnten diese Wesenheiten ja Symbole sein, die dir sagen, dass du die Essenz dieser Symbole zunächst verinnerlichen musst. Sie sagen dir einfach, dir fehlt da noch etwas um weiterzugehen, und das ist die Qualität, die ich repräsentiere.
Das, was mir fehlt, um weiterzugehen ist meines Erachtens Macht und Erkenntnis der entsprechenden magischen Praxis.

Es ist der Unterschied, direkt mit den Wesenheiten zu paktieren, oder ihre Essenz zu erkennen und diese zu integrieren.


Von solchen Wesen integriere ich nichts und mit solchen Wesen pakte ich nicht. Aber ich denke ich weiß, was du meinst...

Jesus paktiert nicht mit dem Teufel, er widersteht der oberflächlichen Verlockung, und dadurch wandelt sich die Energie. Nach der Versuchung kommen Engel zu ihm und dienen ihm, und es sind dieselben Engel, denen er vorher widerstanden hat, nur in einer hilfreichen Form.
Es ist nicht das was oder ob oder ob nicht, sondern das wie des was, also die Frage in welcher Form ein Dienen/ein Pakt stattfindet.


Ich denke, das ist manches Mal so, aber mit Sicherheit nicht immer so.

Die Energie ist gewandelt und integriert, und man ist hinterher stärker als vorher, wenn man den Wesenheiten das abgewinnt, was sie unbewusst schenken wollen.

Richtig, soweit das im konkreten Fall dann möglich wäre. Wie gesagt, das ist es aber nicht immer...
 
Das gleiche Thema, das sich in leidverursachender Form zeigte, wandelt sich in erlösende Formen. Der beste Suchttherapeut ist der Ex-User, also der trocken gewordene Alkoholiker oder der clean gewordene Junkie.

Jesus wird vom Teufel versucht, hinterher hat er Engel, die ihm dienen und womit er andere von ihren Dämonen befreien kann. Die Kräfte, die befreiend wirken, sind die, von deren verstrickender Wirkung man selbst frei geworden ist.
 
Werbung:
Es beisst sich fest, wo es was zu beißen gibt. Sei doch auch magisch und modifizier den Beisser. Könnte ein prima Müllschlucker sein, wenn es saugend ist oder ein toller Kraftspender, wenn es attackierend ist. Hey, wer soviel Fantasie hat wie Du, bekommt das hin.

Du schätzt dieses Wesen falsch ein. Diese Wesenheit ist sehr stark, sehr mächtig, die vertreibt einen aus seinen Salzen. Da modizierst du nicht mehr, da bist du froh oder so, wenn du überlebst und das irgendwie gehändelt kriegst.

Der Machtunterschied und der Unterschied der Power, waren was mich daran so schockiert und verblüfft hat. Ich hätte nie gedacht, dass so was möglich sei... ich verstehe heute noch nicht einmal wie so etwas sein kann.

Die normalen dämonischen Kräfte, mit denen man da so im Laufe seine Beschäftigung mit Magie zu tun hat, sind da echt knuddelig und knuffig gegen.

Ich empfinde die Angelegenheit wie einen Bruch in den Universalgesetzen.

Aber vielleicht habe ich auch nur einen Knall und die Welt ist viel schlechter als ich je vermutet hätte.
 
Zurück
Oben