Magier gesucht !!!

Werbung:
Hallo a418

Zitat: Dass jeder, der sich ernsthaft mit Magie beschäftigen will, sich ebenso ernsthaft mit seinen, ihm/ihr zugrunde liegenden, Prinzipien (etc.) beschäftigen muss.


Ich bestreite nicht,falls das mich nun auch mitbetrifft, dass das hilfreich ist. Ich sagte nur, dass es mir unwahrscheinlich erscheint, diese das Individdum ausmachenden Programmierungen derart loszuwerden, dass sie einen gar nicht mehr beschäftigen. Wenn ich in mich gegangen bin, für Bewusstseinsverknüpfung versuche ich ja auch diese positive Gleichgültigkeit inklusive Aufmerksamkeitsverlagerung/transzendierung zu erreichen. Manchmal verliert man dabei sich selbst schon fast aus den Augen;) Aber sowas hält dann eben nicht unbegrenzt, und löst einem auch keine Probleme (irgendwann rücken die sich dann von selbst wieder rein), die man beispielsweise mit Familienmitgliedern hat. Und sehr viel Stress bringt jemanden oft auch wieder aus der Fassung.

Ok, dann bin ich vielleicht auch kein Meister, was aber auch nie behauptet wurde.

Zitat:Seltsam ist, dass wenn immer ich das schreibe, ein Sturm der Entrüstung, gepaart mit "mach doch selber" einsetzt.

Noch absurder ist, dass dies dann das beste Argument für meine Ansicht ist


Ja, dass muss man wirklich selber machen, weil man es ja auch selber ist, der sich diese Illusionen (Realität) erschaffen hat, wobei ich damit natürlich nicht das Individuum meine.

P.S: Ich garantiere im Moment nicht für allerbeste Beiträge, weil ich auch zusehr abgelenkt bin um mich intensiver (auch praktisch) mit diesen Themen zu beschäftigen. Eigentlich hatte ich ja auch eine Forumspause gemacht, war dann aber doch zu gelangweilt.

LG PsiSnake

ich würde nicht vom loswerden sprechen. man sollte lieb zu sich sein, dann sind sie zwar da-die programmierungen-
aber greifen nur auf wunsch. wenn du alle programmierungen beseitigen würdest, wärest du nicht mehr existent:D
du mußt gar nix. habe dich lieb, hab dich auch lieb:kiss4:
 
Zitat:ich würde nicht vom loswerden sprechen. man sollte lieb zu sich sein, dann sind sie zwar da-die programmierungen-
aber greifen nur auf wunsch. wenn du alle programmierungen beseitigen würdest, wärest du nicht mehr existent


Klar, dann wäre ich kein Mensch, kein Individuum mehr.
Das beweist ja auch, dass kein Magier dem "Ideal" vollkommen gerecht werden kann, denn sonst bekämen wir ihn auch gar nicht mehr zu sehen, und seine Beiträge auch nicht, weil er sich in Luft aufgelöst hätte;), bedeutet zumindest, dass es immer solche Situationen geben kann und voraussichtlich geben wird, wo ihm die Programmierungen auf die Nerven gehen:stickout2.

Zitat:du mußt gar nix. habe dich lieb, hab dich auch lieb

Hmm ja, man sollte das auch wirklich nicht zu pessimistisch sehen...
 
Zitat:ich würde nicht vom loswerden sprechen. man sollte lieb zu sich sein, dann sind sie zwar da-die programmierungen-
aber greifen nur auf wunsch. wenn du alle programmierungen beseitigen würdest, wärest du nicht mehr existent


Klar, dann wäre ich kein Mensch, kein Individuum mehr.
Das beweist ja auch, dass kein Magier dem "Ideal" vollkommen gerecht werden kann, denn sonst bekämen wir ihn auch gar nicht mehr zu sehen, und seine Beiträge auch nicht, weil er sich in Luft aufgelöst hätte;), bedeutet zumindest, dass es immer solche Situationen geben kann und voraussichtlich geben wird, wo ihm die Programmierungen auf die Nerven gehen:stickout2.

Zitat:du mußt gar nix. habe dich lieb, hab dich auch lieb

Hmm ja, man sollte das auch wirklich nicht zu pessimistisch sehen...

ideale sind die vorlage zum krieg. ein magier braucht keinen krieg. wenn es heißt, der weg ist das ziel, dann ist damit nicht gemeint, das man es nicht erreichen könne, sondern, das es erreicht ist, bzw., es nichts zu erreichen gibt.
 
Ein Magier ist wie ein guter, gereifter Wein.
man sollte ihn bezahlen können und genießen können.
dann tut er auch Dinge, die über das hinausgehen, was man an rein physischem Nährwert von ihm erwarten könnte.
 
Aratron, klar, habe ich im "Der innere Kampf"-Thread ja fast auch schon in dieser Weise gesagt. Aber man "vergisst" es gerne.

Dann hier auch noch mal der Thread:https://www.esoterikforum.at/threads/112062

Da stellt sich dann aber diese Programmierung (Sinnngebungsroutine) dagegen.
Dies will man dann vielleicht verhindern und macht das selbe doch nur andersherum (wie viele Buddhisten, die dem Leben, Trieben usw. entsagen wollen) . Das Problem muss wohl einfach aufgelöst werden, bedeutet es ist das Problem, wenn man sich dieses Problem stellt.Die Antwort ist die "Frage" gar nicht erst zu stellen:confused:;)

Ist ja wieder schön dialektisch.
 
Werbung:
Aratron, klar, habe ich im "Der innere Kampf"-Thread ja fast auch schon in dieser Weise gesagt. Aber man "vergisst" es gerne.

Dann hier auch noch mal der Thread:https://www.esoterikforum.at/threads/112062

Da stellt sich dann aber diese Programmierung (Sinnngebungsroutine) dagegen.
Dies will man dann vielleicht verhindern und macht das selbe doch nur andersherum (wie viele Buddhisten, die dem Leben, Trieben usw. entsagen wollen) . Das Problem muss wohl einfach aufgelöst werden, bedeutet es ist das Problem, wenn man sich dieses Problem stellt.Die Antwort ist die "Frage" gar nicht erst zu stellen:confused:;)

Ist ja wieder schön dialektisch.

nun entsinne ich mich:)
ja, du weißt es, ich weiß es.
und trotzdem,hab ja auch grad dolphin als kleinen pisser im trainingskonzept:D
so kleine diabolos dienen unserer festigung.:)
 
Zurück
Oben