Magier gesucht !!!

Werbung:
Magier habe ich keinen gefunden,
aber ne Lampe bei Netto..

2010-07-0508.51.58o5ui.jpg
 
Hmm Gaia, warten, wie Aratron sagt:D?! Vielleicht, ich brauche eben eine Idee von der ich überzeugt bin, dass sie erstens gut ist, und dass es zweitens für mich persönlich eine Möglichkeit gibt sie umzusetzen, unter Einbeziehung meiner Unfähigkeiten, denn es ist unrealistisch, dass diese sich von selbst in Luft auflösen:rolleyes:In der Vergangenheit war ich nämlich entweder nicht motiviert genug bei der Sache, oder aus verschiedenen
Gründen nicht in der Lage, das zu tun, was notwendig gewesen wäre, dass etwas funktioniert. Oder es war nicht zu Ende gedacht, bzw. ich konnte die Konsequenzen daraus nicht tragen, ich habe halbe Sachen gemacht, oder einfach gehofft, dass etwas besser wird.
Ich meine damit alles mögliche (u.a. Liebe), nicht bloß Studium usw.

Ok, vielleicht sollte man auch einfach mal so unkompliziert anfangen, aber so bin ich einfach nicht. Spontanität ist nicht mein Ding, sondern eher Verkomplizierung:tomate: Ich gehöre einfach zu denen, die Probleme ignorieren oder hinausschieben, oder als unabänderliche Notwendigkeit stilisieren.

Im Grunde gibt es 3 falsche Varianten mit (möglichen) Problemen umzugehen:

1. Selbstüberschätzung, Kleinreden, Zwangsoptimismus (Ausblenden von Sachverhalten), und verrückte Problemlösungsstrategien (Banküberfälle z.B:)

2.abschieben, darauf hoffen, dass andere (inklusive Götter) die Probleme für einen lösen.

und eben 3. hinausschieben, ignorieren, zu "Naturgesetzen" machen, keine andere Lösung sehen als sich umzubringen.

Es gibt aber auch genug Leute die alle 3 Varianten in seltsamen Kombinationen drauf haben:mad2:

Das ist hier ja noch nichtmal Offtopic.
 
Ich denke, dass praktisch jeder Magier sich im Ernstfall sehr stark mit seiner individuellen Perspektive identifiziert und daran verzweifelt,wie andere auch, dass es nicht so läuft, wie er/sie sich das vorgestellt hat.

Ceterum censeo:

Dass jeder, der sich ernsthaft mit Magie beschäftigen will, sich ebenso ernsthaft mit seinen, ihm/ihr zugrunde liegenden, Prinzipien (etc.) beschäftigen muss.
Seltsam ist, dass wenn immer ich das schreibe, ein Sturm der Entrüstung, gepaart mit "mach doch selber" einsetzt.

Noch absurder ist, dass dies dann das beste Argument für meine Ansicht ist :D
 
Hallo a418

Zitat: Dass jeder, der sich ernsthaft mit Magie beschäftigen will, sich ebenso ernsthaft mit seinen, ihm/ihr zugrunde liegenden, Prinzipien (etc.) beschäftigen muss.


Ich bestreite nicht,falls das mich nun auch mitbetrifft, dass das hilfreich ist. Ich sagte nur, dass es mir unwahrscheinlich erscheint, diese das Individdum ausmachenden Programmierungen derart loszuwerden, dass sie einen gar nicht mehr beschäftigen. Wenn ich in mich gegangen bin, für Bewusstseinsverknüpfung versuche ich ja auch diese positive Gleichgültigkeit inklusive Aufmerksamkeitsverlagerung/transzendierung zu erreichen. Manchmal verliert man dabei sich selbst schon fast aus den Augen;) Aber sowas hält dann eben nicht unbegrenzt, und löst einem auch keine Probleme (irgendwann rücken die sich dann von selbst wieder rein), die man beispielsweise mit Familienmitgliedern hat. Und sehr viel Stress bringt jemanden oft auch wieder aus der Fassung.

Ok, dann bin ich vielleicht auch kein Meister, was aber auch nie behauptet wurde.

Zitat:Seltsam ist, dass wenn immer ich das schreibe, ein Sturm der Entrüstung, gepaart mit "mach doch selber" einsetzt.

Noch absurder ist, dass dies dann das beste Argument für meine Ansicht ist


Ja, dass muss man wirklich selber machen, weil man es ja auch selber ist, der sich diese Illusionen (Realität) erschaffen hat, wobei ich damit natürlich nicht das Individuum meine.

P.S: Ich garantiere im Moment nicht für allerbeste Beiträge, weil ich auch zusehr abgelenkt bin um mich intensiver (auch praktisch) mit diesen Themen zu beschäftigen. Eigentlich hatte ich ja auch eine Forumspause gemacht, war dann aber doch zu gelangweilt.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Ceterum censeo:

Dass jeder, der sich ernsthaft mit Magie beschäftigen will, sich ebenso ernsthaft mit seinen, ihm/ihr zugrunde liegenden, Prinzipien (etc.) beschäftigen muss.
Seltsam ist, dass wenn immer ich das schreibe, ein Sturm der Entrüstung, gepaart mit "mach doch selber" einsetzt.

Noch absurder ist, dass dies dann das beste Argument für meine Ansicht ist :D

Da gebe ich Dir Recht, um die Welt zu begreifen, muss man zuerst sich selber begreifen. Das heisst man muss zuerst das kleine erforschen und wissen, wie es funktioniert, dann kann man sich an den Rest ranmachen.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben