Magie und Kabbalah

Werbung:
"Es war in Griechenland, wo im 8.Jahrhundert die alphabetische Nummerierung erfunden wurde, die grundlegendste Esssenz der kabbalisitischen Numerlogie.
Die Griechische Kabbala findet sich auch außerhalb Griechenlandes lange vor dem 3. Jahrhundert und zusätzlich in agyptischen Amuletten, römischen Wandmalereien, gnostischer Philosophie und frühen christilichen Schriften.

Ürsprünglich scheint die Kabbala eher einer universell philosophischen Charakter, Zahlenmystik welcher nicht an einer speziellen Religion festgemacht waren. ERST SPÄTER taucht Kabbala in dem Judentum auf...

Kabbala ist nicht gleich Zahlenmystik im Allgemeinen. Kabbala ist eben die speziell jüdische Form der Zahlenmystik. Ob Griechen, Ägypter oder frühe Christen mit Zahlen spekuliert haben, tut dabei nichts zur Sache.




Liegt es generell in deiner Natur, fremde, für Blöd zu erklären die anderer Meinung sind als du selbst?:thumbup:

Ja, und vieles mehr... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben