Hagall-Rune

Werbung:
Servus,
[...] Warum ist simpel erklärt, es finden sich NICHT alle Runensymbole darin enthalten (ausser ggf, man verbindet die äusseren Eckpunkte noch zusätzlich; was dann allerdings eher einer Binderune/Sigill nahekommt.) Und mit der eigenetlichen Hagalaz nix mehr als solches zu tun hat.

[....]

Spontan würde ich auch so sagen, es fehlen die Striche drumrum...
dann aber dachte ich so
Gut...der Samen ist ja eher männlich^^ während das, wo der Samen drin steckt(die Striche drumrum)
eher als weiblich zu bezeichnen wäre^^
somit wäre dann das gesamte ding wieder
weder noch aber beides enthaltend

Vielleicht könnte man ja Hagalaz im eigentlichen Sinne als die Vater Rune bezeichnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
im 24er futhark sehe ich keine rune als ursprünglicher als die andern; verschiedene arten und stationen von leben und un-leben ver"körpernd", ja.
aber alle gleich wichtig.
 
Zurück
Oben