Kabbalah

JustInForAll

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. September 2010
Beiträge
8.837
Liebes Forumvolk!

Welche Bücher der Kabbalah könntet ihr mir empfehlen?

Ich brauche welche, die nicht nur informativ sind, sondern auch welche, die wirklich in die Materie gehen, also in die tiefsten Tiefen.

Würde mich freuen, wenn mir erfahrene Kabbalisten einige Tipps geben könnten. :)

:danke: und schönes Wochenende.
 
Werbung:
Liebes Forumvolk!

Welche Bücher der Kabbalah könntet ihr mir empfehlen?

Ich brauche welche, die nicht nur informativ sind, sondern auch welche, die wirklich in die Materie gehen, also in die tiefsten Tiefen.

Würde mich freuen, wenn mir erfahrene Kabbalisten einige Tipps geben könnten. :)

:danke: und schönes Wochenende.

hi JustinForAll :)

keine erfahrene kabbalistin, aber begeisterte leserin von friedrich weinrebs schriften. check ihn mal aus im netz.
zum anfangen vielleicht "zahl, zeichen, wort", ein schmales, wunderschönes buch,
oder weinrebs "hauptwerk" "schöpfung im wort".

grüessli!

kona
 
hi JustinForAll :)

keine erfahrene kabbalistin, aber begeisterte leserin von friedrich weinrebs schriften. check ihn mal aus im netz.
zum anfangen vielleicht "zahl, zeichen, wort", ein schmales, wunderschönes buch,
oder weinrebs "hauptwerk" "schöpfung im wort".

grüessli!

kona

Ja, die Titel seiner Bücher sind sehr ansprechend. :danke:

:kiss4:
 
Weiss vielleicht einer, wo ich ein gutes Buch: Sefer ha-Bahir bekomme? :)

Ich habe eins bei Weltbild zum Runterladen gesehen, aber das scheint nicht so ausführlich zu sein.

Hier ist auch eins auf englisch: http://mysticalkeys.com/library/KBLH/bahir.pdf
nur verstehe ich leider die Sprache nicht und brauche daher ein gutes Bahir-Buch auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi JustinForAll :)

keine erfahrene kabbalistin, aber begeisterte leserin von friedrich weinrebs schriften. check ihn mal aus im netz.
zum anfangen vielleicht "zahl, zeichen, wort", ein schmales, wunderschönes buch,
oder weinrebs "hauptwerk" "schöpfung im wort".

grüessli!

kona

Oder auch "Kabbala als Lebensgefühl" von Weinreb.
 
Im Sohar oder im Bahir:
Wird da ein Baum beschrieben, der umgedreht werden soll?

Weiss das einer?
 
Liebes Forumvolk!

Welche Bücher der Kabbalah könntet ihr mir empfehlen?

Ich brauche welche, die nicht nur informativ sind, sondern auch welche, die wirklich in die Materie gehen, also in die tiefsten Tiefen.

Würde mich freuen, wenn mir erfahrene Kabbalisten einige Tipps geben könnten. :)

:danke: und schönes Wochenende.

Vielleicht kann Dir dieses weiterhelfen

http://aveblogging.files.wordpress.com/2014/01/kabbalah-fc3bcr-anfc3a4nger.pdf

habe es selber noch nicht gelesen
 
Werbung:
Zurück
Oben