magie heute???

öhm ... hä ?

Verständnis kommt durch dem Kontext ?

Wenn Du damit meinst, daß es darauf ankommt, daß der jeweilige Hörer in der Lage ist -
angeregt durch die Erinnerung an eigene Erfahrungen und / oder die empatische Ausrichtung auf die erzeugten Bilder -
seine Gedanken dazu seinerseits so geschickt in Worten auszudrücken, daß der `Sprecher` der Ursprungsnachricht eine starke Übereinstimmung mit den eigenen subjektiven Bildern empfindet, dann gebe ich Dir recht ;-)
Das versteh ich nicht, da fehlt mir wohl der Kontext oder schlimmer..die Intelligenz
 
Werbung:
Das versteh ich nicht, da fehlt mir wohl der Kontext oder schlimmer ... die Intelligenz

ohne schleimen zu wollen, ich fürchte das Problem es ist weder die Intelligenz noch der Kontext, sondern meine beschränkte Fähigkeit, mich verständlich auszudrücken ;-)
vielleicht sollte ich mal einen qulifizierten Linguisten channeln :) die Chancen stehen gut, mit den linguini hats ja auch geklappt !
 
Das Leben an und für sich ist schon Magie.. Alle Menschen sind Magier.. Lach nur die meisten einfach unbewusste Magier..

Was meinst du wie funktioniert Leben?? Wir Menschen schöpfen selber unser Leben. Dass alleine ist schon ein magischer Akt.

Jeder Mensch schöpft mit den Fähigkeiten der Telekinese des Magnetismus und den Gedanken..

Je besser ein Mensch diese Fähigkeiten trainiert desto ein besserer Magier ist er. Es ist nichts weiteres als Mentalmagie. Die Rituale braucht ein guter Magier nicht mal mehr. Der sitzt nur noch still da und formt mit seinen Gedanken in der Gedankenmatrix, das was zu formen notwendig ist setzt es auf eine Timline und zieht es mit der Kraft des Magnetismus ins Jetzt. :zauberer1
 
öhm ... hä ?

Verständnis kommt durch dem Kontext ?

Wenn Du damit meinst, daß es darauf ankommt, daß der jeweilige Hörer in der Lage ist -
angeregt durch die Erinnerung an eigene Erfahrungen und / oder die empatische Ausrichtung auf die erzeugten Bilder -
seine Gedanken dazu seinerseits so geschickt in Worten auszudrücken, daß der `Sprecher` der Ursprungsnachricht eine starke Übereinstimmung mit den eigenen subjektiven Bildern empfindet, dann gebe ich Dir recht ;-)

Ob das der Kundalini gefällt? ;-)
 
Ob es Magie heute bzw. überhaupt je gegeben hat ist einfach mal de Frage nach der Defintion. Rein wissenschaftlich gibt es natürlich keine Magie - höchstens (noch) nicht wissenschaftlich erklärbare Phänomäne.

Für mich ist Magie, wenn ein Mensch von einer unsichbaren Kraft/unsichbaren Wesen dazu befähigt wird, Dinge zu tun, die alleine nicht möglich wären. Wichtig ist, zwischen dunklen und guten Mächten/Wesen zu unterscheiden. Ich möchte hier nicht schwarze und weiße Magie sagen, weil:

Dunkle Mächte/Wesen machen etwas Gutes durch die magische Person, haben aber schlechte Absichten: Abhängigkeit, ausweitung des Machtbereichs. Gute Kräfte/Wesen wollen den Menschen helfen. Die Unterscheidung ist oft schwierig. Zumindest ich sehe das so. Oft wird weiße Magie gesagt, aber es ist tatsächlich schwarze Magie.

Ich hoffe, diese Thema wird jetzt ernsthaft behandelt...

Alles Gute
Basileia
 
Werbung:
Zurück
Oben