magie heute???

Laiya

Neues Mitglied
Registriert
16. April 2011
Beiträge
24
Ort
ca am arsch der welt...
ich frage mich weil ich noch nicht ganz bewandert bin, ab wann fängt magie an? ist es erst dann magie wenn ein brodelnder feuerblitrz von gandalf höchst persönlich kommt, oder reicht es schon einen spruch des meisters von krabat zu hören? (nur film technich...) ist magie heute noch möglich? ist magie das was sich viele darunter vorstellen? ich habe meine eigtene meinung von magie, und ich will das dies hier ausdiskutiert wird wie jeder es sieht, ich werde noch meinugen dazu geben, aber ich will niemanden ändern... dazu als anfang...

magie heute noch möglich???
und
rellidion =magie????

themen die mich beschäftigen, just help.... plx
 
Werbung:
magie steckt für mich im zusammenhang zwischen gedanken und realität

liebe grüße
daway
 
*OT und persönlicher Hickhack entfernt...der Thread ersteller hat aus seiner Sicht eine ernsthafte Frage gestellt*

(Mag sein, dass ich zwei oder drei Beiträge zuviel rausnahm, aber das Thema sollte eine neue Chance bekommen, damit der Threadersteller sich auch mal ernst genommen fühlt)
 
und schlangenstab wurde natürlich nicht gesperrt, war ja klar...
mal wieder eine Glanzleistung Jimmy!
 
*OT und persönlicher Hickhack entfernt...der Thread ersteller hat aus seiner Sicht eine ernsthafte Frage gestellt*

Mag sein, dass ich zwei oder drei Beiträge zuviel rausnahm, aber das Thema sollte eine neue Chance bekommen, damit der Threadersteller sich auch mal ernst genommen fühlt.

Interessant, aber warum sollte man auch ausgerechnet hier aufhören mit zweierlei Maß zu messen ...

Für mich existert Magie in Abstufungen des Ausmaßes an Empathie bis hin zur Vorstellung von ( gegenseitiger ) Be-Einflußung der Wahrnehmung.
Allerdings ist die Kommunikation darüber sehr schwer, da so viele Begriffe der verschiedenen Anschau-ungswelten zu klären sind / wären, wobei aber schon das Benutzen der Sprache ( anstatt des Gefühls ) schon fast hinderlich - da subjektiv gefärbt - ist.
 
Interessant, aber warum sollte man auch ausgerechnet hier aufhören mit zweierlei Maß zu messen ...

Für mich existert Magie in Abstufungen des Ausmaßes an Empathie bis hin zur Vorstellung von ( gegenseitiger ) Be-Einflußung der Wahrnehmung.
Allerdings ist die Kommunikation darüber sehr schwer, da so viele Begriffe der verschiedenen Anschau-ungswelten zu klären sind / wären, wobei aber schon das Benutzen der Sprache ( anstatt des Gefühls ) schon fast hinderlich - da subjektiv gefärbt - ist.

Ich empfinde Sprache nicht hinderlich, auch nicht Worte und Wörter.

Verständnis kommt gar nicht so durch Definitionskarussellen,
aber durch das Subjektive hören und dem darin transportierten Kontext?
 
*OT und persönlicher Hickhack entfernt...der Thread ersteller hat aus seiner Sicht eine ernsthafte Frage gestellt*

(Mag sein, dass ich zwei oder drei Beiträge zuviel rausnahm, aber das Thema sollte eine neue Chance bekommen, damit der Threadersteller sich auch mal ernst genommen fühlt)
2 oder 3? :D
1x ungerecht ist ungerecht
2x ungerecht ist gerecht- :lachen:

Ernsthafte Themen wachsen immer,
werden zwar leider dann und wann zurückgekappt,
aber sie wachsen doch.

Boulevardethemen stinken ab, weil sie so sinnlos sind.

Plastikthemen- :tomate:

Magie ist immer (also auch immer heute),
alles andere ist Pvc. ;)
 
Werbung:
Ich empfinde Sprache nicht hinderlich, auch nicht Worte und Wörter.
Verständnis kommt gar nicht so durch Definitionskarussellen,
aber durch das Subjektive hören und dem darin transportierten Kontext ?

öhm ... hä ?

Verständnis kommt durch dem Kontext ?

Wenn Du damit meinst, daß es darauf ankommt, daß der jeweilige Hörer in der Lage ist -
angeregt durch die Erinnerung an eigene Erfahrungen und / oder die empatische Ausrichtung auf die erzeugten Bilder -
seine Gedanken dazu seinerseits so geschickt in Worten auszudrücken, daß der `Sprecher` der Ursprungsnachricht eine starke Übereinstimmung mit den eigenen subjektiven Bildern empfindet, dann gebe ich Dir recht ;-)
 
Zurück
Oben