Magie, ein heißes Eisen.

Lieber Reinhold.

Nachdem ich mich nun durch 56 Seite gewühlt habe, stellt sich mir eine einzige zentrale Frage: Was bringt dich dazu, so verbissen eine sinnlose Phobie zu kultivieren? (n)

Du nennst es Sinnlos und eine Phobie, ich nenne es Realität. Du kannst gerne die Welt und all das was da drin ist verniedlichen, so wie dein Mitgliedsnamen.
 
Werbung:
Für uns Menschen gilt in der Liebe, nur was der Liebe Gott zusammengeführt hat, das kann der Mensch nicht trennen, weil beide dann den lieben Gott lieben und der liebe Gott ist das Fundament, der Liebe zwischen 2 Menschen. Keine Magie hat hier eine Chance.

das ist doch auch Magie, göttliche Magie.....so wie alle Gebete die in Erfüllung gehen Magie ist, mit einem Gebet z.B. macht man/frau auch Magie, denke ich mal.
 
es gibt keine "gute" Magie, Magie ist immer böse!

Magie ist nicht böse. Sie ist es nie gewesen und kann es niemals sein.
Das ist, als würde man sagen Elektrizität ist böse.

Nur, der Mensch kann Böses damit anstellen. Mit Beidem.
Deshalb rät man denen, die nichts davon verstehen, die Finger von den Kabeln zu lassen... (y)
 
Werbung:
In der Bibel gab es viel Magie, sie ist voll davon...

was tut das Böse in der Magie, Deiner Meinung nach.?

Du verwechselst Prophetie und göttliche Wunder mit Magie? Vor Magie wird uns immer gewarnt. Man bekommt es mit Mächten zu tun, die man niemals beherrschen kann. Das ist immer umgekehrt. Böse Mächte bedienen sich der Magie um zu zerstören, bzw. um Trennung von Gott zu bewirken. Gott = Leben, Liebe, Wahrheit und Licht, wie er selbst sagt. Magie ist ziemlich genau das Gegenteil.
 
Zurück
Oben