Magie, ein heißes Eisen.

Werbung:
Ich habe dir schon geantwortet was Magie ist, sie steckt überall drin in den miesen Eigenschaften die ich beschrieben habe, also lebe ich jeden Tag damit, jede Sekunde wirkt die Magie und jeden Tag wehre ich mich mit der Wahrheit und mit meinem Glauben gegen die Magie. Jeden Tag jede Sekunde mache ich die Erfahrung mit dieser Magie.

Wie sieht denn dein Glaube jenseits dessen, was du unter Magie verstehst aus? An wen oder was glaubst du, wenn du, wie du sagst mit Religion(en) nichts am Hut hast und du aber unter anderem Kraft deinen Glaubens der Magie entgegenwirkst? Und wie genau sieht diese deine tägliche Gegenwehr aus? Was tust du dafür bzw. dagegen? Was könnten, sollten andere deiner Meinung nach tun oder lassen um diesen Angriffen der Magie nicht zu verfallen?

Wenn jetzt auch noch jemand Zielgerichtet diese Magie einsetzt, ist es wie als wenn eine Bombe einschlägt. Wenn ich die klassischen Dinge, Lüge und Betrüge, ist das Magie und ich habe so ziemlich alles gelebt, gelogen, Betrogen usw.

Wie hat sich dir erschlossen, als du logst und betrogst, dass das nichts wirklich mit dir (?) sondern mit einem bösartigen Wesen namens Magie, die dich besetzt hatte ... zu tun hatte? Hattest du Visionen? Oder andere Formen der Eingebungen und wie sahen die aus?

Manche sagen Beschwörungsformeln auf, das dient dazu, den Menschen etwas zu bieten, es spannender verführischer zu machen. Das ist aber nicht nötig, Rituale und KO.

Achso. Was ist nötig? Wie funktioniert Magie genau?

Aber alles in allen ist es entscheidend, welchen Herrn man dient.

Welchem Herrn dienst du? Und inwiefern haben diese Qualitäten wie Tugendhaftigkeit, Redlichkeit, Glaubenskraft sowie Kraft der Wahrheit nichts magisches an sich?

Die Magie ist ein Wesen, eine zerstörerische Bestie dessen Nahrung die Seelen der verführbaren, arroganten, Hochnässige Menschen sind. Denn am Ende des Tages stehen alle die Magie betreiben, in einem Buch dieser Welt der Verfehlungen.

Was ist das Ende des Tages? Der persönliche Tod? Und was ist dieses Buch dieser Welt? Kannst du darin lesen? Könnte man das überhaupt und wenn ja, wie? Wo ist dieses "Buch"? Wer fixiert alle unsere Verfehlungen, "notiert" sie und will dann, dass wir die Zeche zahlen, die wir in diesem Leben geprellt haben?

Der Teufel der Ursprung der Magie, er ist der Hüter des Buches, er verführt zur Magier und schreibt euch in das Buch und fordert eines Tages dafür sein Tribut, in dem dass euch Dinge passieren, woran ihr leiden werdet.

Der Teufel ist der Ursprung der Magie und diese Welt ist eine durch und durch bösartige, wesenhafte Magie-Welt der Verfehlungen, die sich unserer Seelen habhaft und sich diese dienstbar machen möchte. Ist der Teufel auch der Schöpfer dieser Welt? Oder ist er selbst ein Geschöpf und wenn ja, wessen?
Ach so... ER schreibt das alles in das Buch. Und dann möchte er uns sadistisch leiden sehen. Könnten wir ihm denn noch dienen.... so leidvoll geplagt? Was hätte er davon? Erst greift er alle schwachen Seelen ab, um sie dann nach ihrem Ableben (korrigiere mich bitte, wenn du nicht nach dem Ableben meinst) in der "Hölle" qualvoll zu schreddern. Und dann? Was passiert mit diesen Seelen? Hat das Ganze irgendeinen grösseren kosmischen Zusammenhang? Sind wir Seelen danach geläutert? Und könnten so geläutert im nächsten Leben lieber doch den Pfad der Wahrheit und Tugendhaftigkeit wählen? Oder wars das dann mit uns, sterben nach unserem Ableben nochmals einen qualvollen Seelen-Tod und sind dann einfach weg? Erscheint mir nur beides, in Anbetracht des Potentials, das so ein gewiefter Teufel und Herr der Welt hätte nicht wirklich sinnvoll. Er entmachtet sich auf diese Weise ja schrittweise praktisch selbst. Besonders helle könnte so ein Teufel folglich nicht sein. Wie siehst du das? Welchen Sinn hätte das Ganze? Ist der Teufel ein Werkzeug einer höheren Macht, die letztlich doch alles im Griff hat? Worum gehts denn da? Oder alternativ werden diese ihm verfallenen Seelen bis in alle Ewigkeit gequält und sind damit seinem Sadismus Nahrung? Nochmals, worum gehts da?

Hoffe das sich das für dich nicht wie eine grosse Infragestellung liest. Mich interessiert das ganz ehrlich, wie du das alles so siehst und erlebst, miteinander verwebst, ganz besonders eigentlich, wie du darauf gekommen bist. Also, wenn Zeit und Lust es zulassen, freuts mich, wenn du dich der Fragen annimmst und möglichst aufrichtig antwortest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein Glaube jenseits dessen, was du unter Magie verstehst aus? An wen oder was glaubst du, wenn du, wie du sagst mit Religion(en) nichts am Hut hast und du aber unter anderem Kraft deinen Glaubens der Magie entgegenwirkst? Und wie genau sieht diese deine tägliche Gegenwehr aus? Was tust du dafür bzw. dagegen? Was könnten, sollten andere deiner Meinung nach tun oder lassen um diesen Angriffen der Magie nicht zu verfallen?



Wie hat sich dir erschlossen, als du logst und betrogst, dass das nichts wirklich mit dir (?) sondern mit einem bösartigen Wesen namens Magie, die dich besetzt hatte ... zu tun hatte? Hattest du Visionen? Oder andere Formen der Eingebungen und wie sahen die aus?



Achso. Was ist nötig? Wie funktioniert Magie genau?



Welchem Herrn dienst du? Und inwiefern haben diese Qualitäten wie Tugendhaftigkeit, Redlichkeit, Glaubenskraft sowie Kraft der Wahrheit nichts magisches an sich?



Was ist das Ende des Tages? Der persönliche Tod? Und was ist dieses Buch dieser Welt? Kannst du darin lesen? Könnte man das überhaupt und wenn ja, wie? Wo ist dieses "Buch"? Wer fixiert alle unsere Verfehlungen, "notiert" sie und will dann, dass wir die Zeche zahlen, die wir in diesem Leben geprellt haben?



Der Teufel ist der Ursprung der Magie und diese Welt ist eine durch und durch bösartige, wesenhafte Magie-Welt der Verfehlungen, die sich unserer Seelen habhaft und sich diese dienstbar machen möchte. Ist der Teufel auch der Schöpfer dieser Welt? Oder ist er selbst ein Geschöpf und wenn ja, wessen?
Ach so... ER schreibt das alles in das Buch. Und dann möchte er uns sadistisch leiden sehen. Könnten wir ihm denn noch dienen.... so leidvoll geplagt? Was hätte er davon? Erst greift er alle schwachen Seelen ab, um sie dann nach ihrem Ableben (korrigiere mich bitte, wenn du nicht nach dem Ableben meinst) in der "Hölle" qualvoll zu schreddern. Und dann? Was passiert mit diesen Seelen? Hat das Ganze irgendeinen grösseren kosmischen Zusammenhang? Sind wir Seelen danach geläutert? Und könnten so geläutert im nächsten Leben lieber doch den Pfad der Wahrheit und Tugendhaftigkeit wählen? Oder wars das dann mit uns, sterben nach unserem Ableben nochmals einen qualvollen Seelen-Tod und sind dann einfach weg? Erscheint mir nur beides, in Anbetracht des Potentials, das so ein gewiefter Teufel und Herr der Welt hätte nicht wirklich sinnvoll. Er entmachtet sich auf diese Weise ja schrittweise praktisch selbst. Besonders helle könnte so ein Teufel folglich nicht sein. Wie siehst du das? Welchen Sinn hätte das Ganze? Ist der Teufel ein Werkzeug einer höheren Macht, die letztlich doch alles im Griff hat? Worum gehts denn da? Oder alternativ werden diese ihm verfallenen Seelen bis in alle Ewigkeit gequält und sind damit seinem Sadismus Nahrung? Nochmals, worum gehts da?

Hoffe das sich das für dich nicht wie eine grosse Infragestellung liest. Mich interessiert das ganz ehrlich, wie du das alles so siehst und erlebst, miteinander verwebst, ganz besonders eigentlich, wie du darauf gekommen bist. Also, wenn Zeit und Lust es zulassen, freuts mich, wenn du dich der Fragen annimmst und möglichst aufrichtig antwortest. :)
Hey, der will gar nichts. Bemühe Dich nicht. Es ist ein Spielchen, ein wenig ornanieren. Ihn schärft die Reibung, nicht irgendein Inhalt. Es ist wie gesagt, Dämonenfütterung (< und das wertet er bereits als Kompliment der Aufmerksamkeit)
Verschleudere Dich nicht. Mitgefühl ja, Fütterung nein. Ökonomie:D
Du schadest ihm letztlich. Andere mögen die Nichtfütterung als mangelndes Mitgefühl werten.
 
Fiory, ich habe alles dazu gesagt, wie ich die Magie sehe, entweder du kannst es nachvollziehen oder nicht, wenn nicht ist überhaupt kein Problem.
 
Mir ist noch eins aufgefallen, wenn ich ein Beitrag über die Magie geschrieben habe und ihn verröffentliche, seit ihr, die hier schreiben euch einig, der ist nicht ganz richtig und geht so oder so auf mich los. Nach ein paar Beiträgen und Empörung über meine Beiträge, kehrt meinst ein wenig Ruhe ein.

Erstaunlich ist dann, wenn ihr mich ab gefrühstückt habt, geht ihr gegenseitig auf euch los und hakt euch die Zähne ins Fleisch, eine feine Gesellschaft seit ihr. Das ist Heuchelei, ihr seid wie Hyänen, solange ihr jemanden habt den ihr gemeinsam Fressen könnt, fällt ihr im Rudel über einen her, wie der Geier über die gesammelten Innereien. So viel zur Ethik.

Ihr seid einfach Emporkömmlinge, viel Worte und nichts dahinter, euer Geist ist ein Haufen Brei aus stinkender Selbstüberschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich, sonst würde ich hier nicht schreiben, ich bin genauso ein Stinker wir alle, die hier in diesem Thread schreiben, einen kleinen Unterschied gibt es doch, ich trete nicht in einem Rudel auf. Ich stehe auf meinen eignen Beinen.

Menschliches Rudelverhalten ist von Feigheit und von Kriecherei geprägt, manche von euch kriechen den andren dort hin wo die Sonne nicht scheint, um nicht alleine dazustehen, schöne mutige Magier, der Deibel hat viel Freude an euch.
 
Werbung:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, der Teufel sitz mir mehr im Nacken als mir lieb ist, völlig klar, das liegt aber an der Sache an sich.
Um so mehr Erkenntnis man hat, über alle Dinge die einen Umgeben, um so stärker wird auch der Deibel und das lässt mich wachsen im Guten, so bin ich den Deibel, immer einen Schritt voraus, mit mein Glauben und meiner Hoffnung. Denn da wohin ich gehe, war der schon da, an den ich Glaube und darauf setzte, ich mein Vertrauen, auf den Lebendigen.
 
Zurück
Oben