magersucht

EvaM schrieb:
wie merkt man ob jemand in gefahr ist magersüchtig zu werden???
Zum Beispiel dadurch:
wir versuchen alle mit ihr zu reden aber sie will das alles nicht hören , findet sich ja noch "urfett". steigt so ca 10mal am tag auf die waage und irgendwie sind wir da alle machtlos!!

Wie alt ist das Mädchen und wo ist ihr Vater?
 
Werbung:
... Ich würde mal den heimlich den Laptop überprüfen undl den Verlauf prüfen.

Da gerade junge Esssgestörte sich gerne auf "Pro Ana" -Seiten herumtreiben / bzw. durch solche Seiten erst auf die Idee kommen abzunehmen und teilweise durch andere Betroffene mit reingezogen werden.

... Magersucht ist wie zu vergleichen wie Heroinsucht, nur das der Heroinsüchtige eine wesentliche längere Lebenserwartung hat (vorrausgesetzt beide werden ihren "Lebenstil" bis zum bitteren Ende durchziehen).

Man kann auch, selber mal auf solche Seiten gehen.
So lässt sich bisschen besser nachvollziehen (wenn man paar Blocks liest) wie Essgestörte fühlen.

Ist eine schreckliche Krankheit und zieht ganze Familien ins verderben... sie zu irgendwas zwingen bringt wahrscheinlich relativ wenig.

Ich würde Vorwürfe vermeiden, sondern ihr verständlich machen das man jederzeit dazu bereit ist zu helfen vorausgesetzt sie will überhaupt... ansonsten einfach laufen lassen und hoffen das sie sich helfen lässt ... wenn nicht sich auf das eigene Leben konzentrieren -sonst geht man selbst noch da dran zu Grunde...
 
wir versuchen alle mit ihr zu reden aber sie will das alles nicht hören , findet sich ja noch "urfett". steigt so ca 10mal am tag auf die waage und irgendwie sind wir da alle machtlos!!
Und damit ist auch Deine indirekte Frage
wie merkt man ob jemand in gefahr ist magersüchtig zu werden???
mit einem "Ja" beantwortet. Hier muß professionelle Hilfe her.

Just my two cents...
LG
Grauer Wolf
 
Öhm...der Thread ist von 2012...ich glaube kaum...daß Eure Tips noch gebraucht werden...entweder sie ist in Behandlung gekommen oder....eben nicht...


Sage
 
Es geht ja nicht nur um Tipps
Es geht auch um das Thema an sich.

Oder sollten wir einen neuen Thread dazu eröffnen?

Das Thema Magersucht ist ja weiterhin ein SEHR aktuelles Thema.
 
Es geht ja nicht nur um Tipps
Es geht auch um das Thema an sich.

Oder sollten wir einen neuen Thread dazu eröffnen?

Das Thema Magersucht ist ja weiterhin ein SEHR aktuelles Thema.


Schätze...der Threaderstellerin ging es tatsächlich um ihre Nichte...da sie aber hier wohl nicht mehr schreibt...kann man sicher den Faden weiterführen...
Hab ja auch nur mal das Datum erwähnt, weil direkt auf diese persönliche Problematik eingegangen wurde...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben