1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Hungerwahn

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von GrauerWolf, 15. September 2016.

1. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...unge-maedchen-nichts-mehr-essen-14431865.html

Das wäre ein Korrekturansatz:
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/magersucht-models-anorexie-frankreich-gesetz

plus juristisches, richtig hartes Vorgehen gegen Web-Sites, Communities etc. die Magersucht verherrlichen, denn das läuft m.E. unter mittelbare Körperverletzung.

Alles in allem kann ich nur sagen: So einen Irrsinn kann es auch nur in der "zivilisierten" Welt geben... *kopfschüttel*

kulli, Hatari, Fee777 und 5 anderen gefällt das.
  2. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Ja,

ich nenne das Dekadenz.

Andererseits haben wir fettleibige Kinder ohne Ende, was auch nicht gesund ist.

Ätzend ist, das gängige Supermarktfuter macht Menschen auch wieder nur krank, der ganze industrielle Zucker-Mehl-Palmöl-Zusatzstoffe-Kram. o_O

Aber sag nix gegen Low Carb, als Carnivore wäre das deine bevorzugte Ernährungsweise. :D

raxargakhai und Hatari gefällt das.
  3. GrauerWolf

*lach* Ich habe auch den Stoffwechsel dafür! Wobei ich auch einige Kilos Computerspeck:X3: loswerden müßte: Mich stört's, wenn ich draußen in den Wäldern nicht die geschmeidige Beweglichkeit eines Wildtieres habe. Es darf aber eben nicht auf die Muskelsubstanz gehen, im Gegenteil. Für ideal halte ich es, bei gleichbleibendem Gewicht den Körper umzubauen... Meistens mache ich das im Winter, wenn die Kälte (ich trage ja höchst selten Pullover o.ä.) zusätzliche Energie fordert.

Bei diesen Mädels ist's nur ein Trauerspiel: Sie rennen einem irrationalen, bescheuerten, von den Medien gepushten Ideal hinterher und ruinieren sich dabei die Gesundheit bis hin zur Lebensgefahr. Traurig, was Modewellen alles anrichten können. Wobei ich mich frage, wie diese, mit Verlaub, Klappergestelle ernsthaft glauben können, sie wären sexy... Die sind so sexy wie eine ungehobelte Dachlatte... Hart ausgedrückt, aber eben deutlich.

4. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Vor allem, diese Ideale sind zumindestens im Internet und auf Magazinen gefotoshopped ohne Ende. Kein Mensch könnte bei einer solchen Anatomie überleben. Doch slebst auf youtube die Filme, die darüber Aufklärung betreiben, dass so gut wie keine Frau von Natur aus derartig dürr und von den Proportionen her so alienhaft ist, scheint zu wirken. Die Mädchen sehen das als ihr zu erreichendes Ideal an. Egal wie idiotisch und unmöglich es auch ist.

5. Schnepe

Schnepe Sehr aktives Mitglied

Manche finden das eben schön, hauchzart dünn zu sein, ...

Ich kann beide Seiten verstehen, glaub ich, ...

Soliocco gefällt das.
  6. Schnepe

Werbung:
    Du verstehst das nicht. Für manche ist das wie mit Stoffen, Tüchern, je dünner umso feiner oder edler?! Oder straff einfach usw.? Und andere finden runder/mehr besser, weiblicher, ... ;)

7. GrauerWolf

Hier geht's net um Tücher o.ä. Diese Mädels hungern sich zu Tode, wenn nicht eingriffen wird. Der Grund ist wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, teilweise eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung (die finden sich bei 1,65 Größe und 40 kg immer noch zu fett), teilweise das Nachäffen irgend welcher "Ideale" oder eine Kombination aus beidem.
    Es ist vor allen Dingen völlig unnatürlich. Jedes gesunde Lebewesen ist bestrebt, genügend Nahrung zu erhalten, einer der grundlegenden Instinkte und überlebensnotwendig.
    Letztlich ist's nur ein Auswuchs der "modernen" Gesellschaft, ein Luxusproblem...

raxargakhai und Hatari gefällt das.
  8. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Manchmal ist es auch ein versteckter Todeswunsch.
    Selbstmord auf Raten durch Hungern.
    Oder eine "Bestrafungsaktion" gegen diverse Angehörige.
    Die weibliche Psyche kann sehr erfinderisch sein. :D

east of the sun, Fee777 und cailin gefällt das.
  9. die mag

die mag Sehr aktives Mitglied

:confused4

Lucia und NuzuBesuch gefällt das.
  10. Schnepe

Werbung:
    Lass sie doch, wenn sie das so wollen?! Oder was willst du da jetzt machen? Ich will eigentlich auch rumlaufen, wie ich will, ... wer hätte sich da einzumischen, keiner, ...

Diese Seite empfehlen