magersucht

EvaM

Mitglied
Registriert
7. November 2008
Beiträge
66
Ort
bezirk st.pölten
ich mache mir sorgen um meine nichte da sie seit monaten , angefangen durch eine diät,fast nix mehr ist. wie merkt man ob jemand in gefahr ist magersüchtig zu werden???
 
Werbung:
Na indem derjenige seit Monaten fast nichts mehr ißt... habt ihr schonmal drüber gesprochen?
 
wir versuchen alle mit ihr zu reden aber sie will das alles nicht hören , findet sich ja noch "urfett". steigt so ca 10mal am tag auf die waage und irgendwie sind wir da alle machtlos!!
 
... sie will das alles nicht hören , findet sich ja noch "urfett". steigt so ca 10mal am tag auf die waage ...
Diese Worte sprechen für sich und beantworten deine Eingangsfrage "wie merkt man ob jemand in gefahr ist magersüchtig zu werden??? ".
Wer es jetzt noch nicht merkt, ist blind, gleichgültig, dumm und unaufgeklärt, oder was auch immer.

R.
 
Habt Ihr es schon mal mit einer psychologischen Betreuung versucht?

Magersucht ist auch ein Versuch, nicht erwachsen werden zu wollen, die weiblichen Formen abzulehnen.
Vielleicht wurde sie gehänselt oder hat Erfahrungen im sexuellen Bereich gemacht, für die sie noch nicht bereit war.

Es kann aber auch sein, das es ein Kontrollverhalten bei ihr ist. Vielleicht fühlt sie sich machtlos ihrer Umwelt ausgeliefert,
vielleicht will man oder sie selbst zu viel und ist dort machtlos. Ihre Macht besteht dann darin, ihr Essen zu kontrollieren.

Im Essen ablehnen empfindet der Mensch sehr große Macht. Es ist u.a. auch eine Bestrafung und ein Ablehnen von Freude,
Lust und Lebenswillen.
Somit bestraft er sich und sein Umfeld und bekommt dann Aufmerksamkeiten, welche ihm vielleicht bis dahin versagt waren.

Du siehst, es könnten eine Vielzahl von Gründen sein, die sie so handeln lässt.
Vielleicht ist es eine vorübergehende pubertierende Phase, vielleicht aber auch ein tiefes seelisches Problem.