Mädchen oder junge?

Werbung:
hallo

ich habe mal gelesen, dass das geschlecht des kindes vom zeitpunkt der zeugung abhängt. ich erkläre es mal so, wie ich es verstanden habe.
aaaalso: männer haben in ihren spermien X und Y chromosomen (x = weiblich, Y = männlich) diese beiden spermienarten bewegen sich unterschiedlich schnell: die weiblichen sind langsamer, aber langlebiger, die männlichen wollen schneller ans ziel kommen, also geben sie gas :) wenn nun der eisprung unmittelbar mit der zeugung zusammenfällt, sind demzufolge die y spermien schneller und können das ei befruchten. frauen sind innerhalb ihres zyklus ca. 1 woche fruchtbar. wenn die zeugung vor- bzw. nach dem eisprung geschieht, wird es wahrscheinlich ein mädchen.

ich hatte damals aus gesundheitlichen gründen eine fruchtwasseruntersuchung und daher wusste ich schon ziemlich früh mit 100%-iger sicherheit, welches geschlecht mein kind haben wird. jetzt - im nachhinein - tut es mir leid, dass ich so neugierig war und es unbedingt wissen wollte.
 
hallo

ich habe mal gelesen, dass das geschlecht des kindes vom zeitpunkt der zeugung abhängt. ich erkläre es mal so, wie ich es verstanden habe.
aaaalso: männer haben in ihren spermien X und Y chromosomen (x = weiblich, Y = männlich) diese beiden spermienarten bewegen sich unterschiedlich schnell: die weiblichen sind langsamer, aber langlebiger, die männlichen wollen schneller ans ziel kommen, also geben sie gas :) wenn nun der eisprung unmittelbar mit der zeugung zusammenfällt, sind demzufolge die y spermien schneller und können das ei befruchten. frauen sind innerhalb ihres zyklus ca. 1 woche fruchtbar. wenn die zeugung vor- bzw. nach dem eisprung geschieht, wird es wahrscheinlich ein mädchen.

ich hatte damals aus gesundheitlichen gründen eine fruchtwasseruntersuchung und daher wusste ich schon ziemlich früh mit 100%-iger sicherheit, welches geschlecht mein kind haben wird. jetzt - im nachhinein - tut es mir leid, dass ich so neugierig war und es unbedingt wissen wollte.

Stimmt zu 100% hab mich in 3 ss an das gehalten und so hatte mein Gefühl immer recht! Hurra bin ab morgen in der 26ssw aber ich sage nix- was es wird!
Hauptsache gesund und bei uns- wäre dann unsere erste positive ss mit happy end :) und wir hoffen und wir freuen uns- auch wenn die doofe angst immer wieder durch kommt :(
 
Stimmt zu 100% hab mich in 3 ss an das gehalten und so hatte mein Gefühl immer recht! Hurra bin ab morgen in der 26ssw aber ich sage nix- was es wird!
Hauptsache gesund und bei uns- wäre dann unsere erste positive ss mit happy end :) und wir hoffen und wir freuen uns- auch wenn die doofe angst immer wieder durch kommt :(

:)

darf ich fragen in welcher ssw es sonst Probleme gab? man sagt ja bis ca 11 oder 12 wochen isses net fix.....
 
Stimmt zu 100% hab mich in 3 ss an das gehalten und so hatte mein Gefühl immer recht! Hurra bin ab morgen in der 26ssw aber ich sage nix- was es wird!
Hauptsache gesund und bei uns- wäre dann unsere erste positive ss mit happy end :) und wir hoffen und wir freuen uns- auch wenn die doofe angst immer wieder durch kommt :(

gratuliere :)
und denke nicht an die blöde angst......gib ihr keinen raum.
ich hatte auch einen abortus und die denkbar schlechtesten prognosen im zusammenhang mit einer neuerlichen schwangerschaft. aber meine tochter wollte unbedingt auf diese welt und hat ihren widderkopf durchgesetzt :lachen:
 
in der 10. hatte ich auch eine, fehlender herzschlag und Chromosomenfehler, momentan 13+5, wenn einmal sowas passiert ists wie ein Trauma.

darf ich fragen wie das zustande kam in der 19. woche noch?

Oh gratuliere :)

Bei Viola- 2ss waren wir von Anfang an ca eine Woche hinten nach. In der 13ssw sah man dann, dass was nicht stimmt. Heiteres Syndrome raten war angesagt. Erst ein Spezialist in der Klinik konnte uns 1:1 den weiteren Verlauf sagen und zu 100% nicht lebensfähig. (gehirnbildung war nicht ok, zystische Nieren, harnwege nix da, stark vergrößerte Blase, kein fruchtwasser)
Haben in der 19ssw schweren Herzen einen Abbruch gemacht...
Was es genau war- kann man nicht fix sagen! Ringchromosom 14 Mosaik wurde in 2 angelegten Kulturen der mutterkuchenpunktion gefunden. Beim Kind waren die Proben alle unauffällig. Der Körper war aber offensichtlich krank. 1:200 000 das sowas passiert und wir waren Anführer der Statistik :(
Da man dann auch viel im Internet liest und man dann weiß, was echt alles passieren kann- hat man dann diese Angst :(
 
Werbung:
Also ich wusste so mit 13 Jahren, dass ich, wenn ich mal ein Kind krieg ein Mädchen bekomme. Und so war es dann auch - ich hab nicht mal einen einzigen Gedanken daran gehabt, dass es ein Junge werden könnte. Und so war es dann auch ...

Wenn mir die Krankenhaus einen Jungen an die Seite gelegt hätten, ich hätt echt gesagt, der gehört nicht mir ..... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben