Macht Esoterik Psyisch krank?

Du solltest wohl mal die Schilddrüsenunterfunktion ordentlich behandeln lassen, dann bestehen gute Chancen, dass die Panik und die Depressionen wieder verschwinden:rolleyes:

Ich nehme seit jahren Medikamente für schildrüse und die wurde zweimal kontroliert ( also wegen verdacht das es von der sd kommt das pysische)also was will ich mehr?? passt ja alles mit den werten. jedoch sagt der HA das ich grad ne psycheische phase hab , anscheind hats die schildrüse ausgelöt. aber der spezialist sagt alles okay mit den blutwerten und der sonographie.
ansonsten lass ich alle 3 monate meine werte machen obwohl man muss nur jedes halbe jahr anscheind.

lg sunny
 
Werbung:
das heißt, Geistige Gesundheit hat man nur dann, wenn man mit dem Stom schwimmt, tut was alle tun, denkt, was alle denken, aussieht, wie alle aussehen, wählt, was alle wählen, träumt was alle träumen?
dann... bin ich lieber n Psycho

warum nur: entweder - oder.
Wer im Strom schwimmt hat doch keine eigene Persönlichkeit, ist abhängig von den Anderen, kann ebenso pathologisch sein. Und wenn man gegen den Strom schwimmt, kann, muss aber auch nicht immer Psycho sein (was auch immer das bedeuten mag).
Nicht der Norm entsprechen, ist ja relativ. Wenn ein Gläubiger zwischen 1000 Atheisten weilt, wird er nicht der Norm entsprechen und umgekehrt, wenn ein Atheist zwischen 100 Gläubigen weilt, wird er nicht der Norm entsprechen.
So wirst du in einem psychologischen Forum ganz andere Verschiebungen als normal empfinden, als z.B. in einer Selbsthilfegruppe...


Nö,
Esoterik bedeutet < der Weg nach innen >.
Macht höchstens gesund.:)
Krank macht aber Nonkonformität.
...
Kleiner Auszug:
Im »Wahnsinn der Normalität« legt er die Wurzeln der Destruktivität frei, die sich viel öfter, als es uns klar ist, hinter vermeintlicher Menschenfreundlichkeit oder ordnungsstiftender Vernunft verbergen.
schon wieder so eine Sache: Nonkonformität wird als Nichtübereinstimmung der gesellschaftlichen Ansichten gesehen. Da geht es aber nicht immer um die Konformität aus der Ursache-Folge-Logik; weil die Meisten diese Naturgesetze nicht kennen.

Ja. Aus dem letzteren geht dann auch hervor, dass die Normalität nicht immer gesund ist;)
Deswegen können die Individualisten von sich behaupten, dass sie nicht normal sind;) ohne dabei eigene psychische Gesundheit in Frage zu stellen.
 
hey sunny... ich hab jetzt nicht alles durchgelesen u weiß nicht ob meine these schon irgendwo steht aber ich schreibs einfach mal... also ich denke nicht dass esoterik die psyche krank macht... ich denke eher, dass menschen, die in unserer heutigen gesellschaft als "krank" bezeichnet werden, sich häufig der esoterik zuwenden. man sucht ganz einfach einen halt, etwas an das man glauben kann, vielleicht auch etwas das einen ein bisschen ablenkt von seiner psyche. wenn man es nicht übertreibt, kann es sogar heilend sein. ich meine es ist nichts anderes als eine andere form von religion. und der glauben an etwas höheres hat schon vielen geholfen. man sollte nur aufpassen, wem man sich anvertraut und sich nicht auf dinge einlassen, auf die man sich nur einlassen würde, weil man sowas von verzweifelt ist u keinen anderen ausweg mehr findet, als einem wunderheiler geld zu geben, damit er was weiß ich macht. es wird halt eben von leuten, die "schwarze magie" (wenn man das so zusammenfassen kann) betreiben, ausgenützt, dass es verzweifelte menschen gibt.
ich hab ein bsp dazu. eine freundin von mir wurde bei der arbeit von einer frau angesprochen, die gesagt hat, sie ist von einem geist besessen, der sie quält u ihr das leben weiterhin immer schwerer machen wird. das einzige was dagegen helfen könnte, sei eine wurzel, die sie ihr verkaufen könne. für 1000 euro... und wenn ihr euch jetzt fragt wie die frau das wissen konnte, dass es meiner freundin nicht gut ging... das sieht man einem menschen ganz einfach an, ob er glücklich ist oder nicht (mit ein bisschen übung u menschenkenntnis) und das hat nichts mit magie zu tun.
 
was heisst denn psychisch krank? ich gehe in anderen kreisen/kulturen als heilige durch. hier hält man mich für verrückt, weil ich nem asylantenkind zum schulanfang einen schreibtisch plus stuhl geschenkt habe. brauchte das zeug einfach nicht mehr. ist alles eine sache der kultur.

übrigens: fernsehen bildet (zurück).
 
was heisst denn psychisch krank? ich gehe in anderen kreisen/kulturen als heilige durch.

Wieso? Giltst du denn als "psychisch krank"?
Und wo würdest du denn demgegenüber "als Heilige durchgehen"?
Oder meinst du, aufgrund der Tatsache, dass du dich "Schamanin" nennst, wirst du bei Völkern mit ausgeprägtem Schamanentum automatisch "verehrt" ...?




hier hält man mich für verrückt, weil ich nem asylantenkind zum schulanfang einen schreibtisch plus stuhl geschenkt habe. brauchte das zeug einfach nicht mehr. ist alles eine sache der kultur.

Was hat das denn mit "Verrücktsein" zu tun?
Wenn das so wäre, dann würde ein ziemlich großer Teil der Bevölkerung als "verrückt" gelten.
Sowas tun doch viele, und zwar ganz selbstverständlich. Ist eine Sache von Großzügigkeit/Freigiebigkeit oder Nächstenliebe.
(Zudem schreibst du ja selbst, du habest es nicht mehr gebraucht. Somit war es für dich sogar eine willkommene Gelegenheit, etwas noch weiterzuerschenken, bevor du es auf den Grobmüll wirfst.)

Und überhaupt: Was hat denn das alles jetzt mit dem Thema zu tun?
Die Frage war doch eingangs:
"Macht Esoterik psychisch krank?"





übrigens: fernsehen bildet (zurück).

:confused::confused::confused:

Wie meinen?
(... in Bezug zum Thema?)
 
das heisst, Geistige Gesundheit hat man nur dann, wenn man mit dem Stom schwimmt, tut was alle tun, denkt, was alle denken, aussieht, wie alle aussehen, wählt, was alle wählen, träumt was alle träumen?

dann... bin ich lieber n Psycho

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - dass wir mal ähnlich stufen:D

ich würde das eher als geistige Krankheit auffassen, wenn man mit dem Strom schwimmt.:zauberer1
 
hallo meine lieben.

was ich mich frage i letzer zeit ob esoterik psyisch krank machen kann??

wenn was dazu einfällt bistte schreiben :) beschäftige mich jetzt schon drei jahre damit.


alles liebe sunny

Kann sie, wenn du deine Energien nicht vernünftig einsetzst.
3 Jahre reichen nicht aus, um das reflexiv zu verstehen. Vernünftig ist das Optimum, zu viel oder zu wenig ist eine Dissonanz.

Wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät übertragen sich die krankhaften Schwingungen der Seele (Ursache) auf das Nervensystem (Wirkung), das Gehirn funktioniert nicht mehr so wie es sollte. Bestimmte Areale sind gestört, das wirkt sich auf die Motorik, also unser Verhalten aus usw...

Das gilt nicht nur für Esoterik, aber dort ganz besonders. Steigere dich nicht zu sehr rein, und betrachte immer alles mit einer gewissen Skepsis.
 
Werbung:
Zitat:
Orphina schrieb:
Krank macht aber Nonkonformität
das heisst, Geistige Gesundheit hat man nur dann, wenn man mit dem Stom schwimmt, tut was alle tun, denkt, was alle denken, aussieht, wie alle aussehen, wählt, was alle wählen, träumt was alle träumen?

dann... bin ich lieber n Psycho
Oh Göttin... da hab ich mich natürlich verschrieben. :eek:
Konformität macht natürlich krank.
 
Zurück
Oben