Esoterik und Depression

Wenn du labil bist würde ich es langsam angehen.

Mein Rat: Franz Bardon - der Weg zum wahren Adepten. In den ersten Übungen lernst du wie du stabiler wirst und dich unter Kontrolle bekommst. Er hat die Beste Basis die ich kenne und wenn du die beherrscht kannst du bedenkenlos weitermachen und dich mit Magie praktisch beschäftigen.
 
Werbung:
Hallo, ich hatte auch sehr schwere Depressionen, die kannst du nur mit ärztlicher Hilfe in den Griff bekommen. Zusätzlich hat mir die Spiritualität wieder Lebensmut gegeben. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit Jenseitskontakten, und die Geister aus der jenseitigen Welt können dir unheimlich viel Kraft und Lebenmut geben. Aber aufgepasst, auch das muß gelernt sein, nicht jeder kann das und man muß sich auch deutlich abgrenzen, wann man Kontakte will und wann nicht.
Ich hoffe du bekommst dein Leben wieder so in den Griff, dass es lebenswert ist
dasgeht nicht von einem Monat auf das andere
alles alles Liebe
 
Falls der Thread in diesem Unterforum falsch ist, bitte ich um Entschuldigung, habe mir bei der Einordnung etwas schwer getan.

Ich leide schon seit einiger Zeit an einer mittelschweren Depression, inlusive Schlafstörungen und selbstverletzendem Verhalten. Ich bin wahnsinnig labil und komme mit Enttäuschungen überhaupt nicht klar.
Nun bin ich aber vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, stand dem Thema Esoterik bis jetzt immer skeptisch gegenüber und hatte an eher Assoziationen an die Traumreisen und Räucherstäbchen meiner Hippie-Grundschullehrerin. Obwohl ich bis jetzt keinerlei Draht zu dem Thema hätte, fände ich es interessant, mich damit zu beschäftigen, vorallem Astralreisen interessieren mich. Ist jemand mit einer labilen Persönlichkeit wie meiner aber überhaupt "geeignet", sich mit einem solchen unsicheren und irrationalen Thema zu beschäftigen?

Eventuell klingt die Frage komisch, aber Esoterik wäre etwas vollkommen neues für mich und ehe ich mich in etwas stürze, das mich nur enttäuscht, möchte ich das lieber abklären.

hallo letinbe,

es gibt soviele sprachen..., nur nicht jede versteht man auch. lerne sie kennen und du wirst wissen ob sie dir liegt oder nicht ;)

eine frage an dich wieso fühlst du dich gerade zu astralreisen hingezogen? mir hat die reise zu mir selbst mehr geholfen mich vor enttäuschungen zu heilen ;)

lg djalina
 
Werbung:
Falls der Thread in diesem Unterforum falsch ist, bitte ich um Entschuldigung, habe mir bei der Einordnung etwas schwer getan.

Ich leide schon seit einiger Zeit an einer mittelschweren Depression, inlusive Schlafstörungen und selbstverletzendem Verhalten. Ich bin wahnsinnig labil und komme mit Enttäuschungen überhaupt nicht klar.
Nun bin ich aber vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, stand dem Thema Esoterik bis jetzt immer skeptisch gegenüber und hatte an eher Assoziationen an die Traumreisen und Räucherstäbchen meiner Hippie-Grundschullehrerin. Obwohl ich bis jetzt keinerlei Draht zu dem Thema hätte, fände ich es interessant, mich damit zu beschäftigen, vorallem Astralreisen interessieren mich. Ist jemand mit einer labilen Persönlichkeit wie meiner aber überhaupt "geeignet", sich mit einem solchen unsicheren und irrationalen Thema zu beschäftigen?

Eventuell klingt die Frage komisch, aber Esoterik wäre etwas vollkommen neues für mich und ehe ich mich in etwas stürze, das mich nur enttäuscht, möchte ich das lieber abklären.

Sehe ich jetzt erst...

bzgl. "Astralreisen", ganz ehrlich, frag mal bitte blue, die kennt sich von den aktiven Usern hier wohl am besten damit aus.

Zur Meditation:
Selbst wenn das einigermaßen klappen sollte ist Meditation nicht unbedingt für labile Persönlichkeiten empfehlenswert, weil eine weitere Destabilisierung nicht auszuschließen ist.
Selbiges gilt wahrscheinlich für Astralreisen, aber wie gesagt... frag' den oben erwähnten user.

Wenn du in Therapie sein solltest, kläre das Thema Meditation dort ab. Solltest du nicht in Therapie sein, wäre das dringend anzuraten.

Was ich für sinnvoll erachte wären einfache Yogaübungen bzw. lockerer Sport und auf jeden Fall Zeit draußen zu verbringen, idealerweise in der Natur.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben