sind leute mit interesse über esoterik psychisch krank?

hallo alle,
wer sucht der findet,bei uns sagman.leben ist nicht immer mit sonne,wenn kommt die wolken und gewieter hilft mir leonardo,engel.tarot.ich habe viel mit die drei geschaft aber das manchen menschen past nicht.dann ich kriege antwort bist du hexe nicht normale mensch oder auch oft das bin ich krank.wo ist die warheit sind leute krank wenn sie wissen anders machen wie die andere?
das macht mir schon ein problem! hilft mir jemand?

na lass dir mal nichts einreden...
für viele in meinem umfeld bin ich auch psychisch krank...
weil sie nur eine dimension kennen, und zwar ihre.
ich treibe mich in mehreren wirklichkeiten rum....
und oft denke ich auch, mein gott wie krank die leute sind.
jede gelebte wirklichkeit ist eine realität, deine halt...
vertraue dir und nicht den anderen, die nicht wissen wie deine
wirklichkeit aussieht. selbstbewusstsein ist das A und O.
l.g. Alice
 
Werbung:
Hallo kukucka,


ich glaube nicht, dass es Menschen mit vielen Problemen gibt und welche mit
wenig Problemen. Ein Problem, das für mich unbedeutend ist, kann für jemand
anderes ein riesiges Problem sein. Also, jeder ist im Durchschnitt genauso
"psychisch krank" wie anderen (ich weiß, stimmt bestimmt nicht ganz aber das
ist erstmal nebensächlich).

Der Unterschied ist aber, dass die die sich mit Esoterik befassen erkannt
haben, dass es Verbesserungspotential gibt und auch daran arbeiten
möchten; also, die Eigenverantwortung für das Leben annehmen möchten.

Der Schritt zu der Esoterik, findet meistens statt in einer Lebensphase wo
die Schmerzen, das Elend so groß sind, dass man erkennt: so geht es nicht
weiter. Deswegen wirkt die Esoterik auf Anderen so als eine Abhebestation
für Kranken. Und... vielleicht ist es auch ein Bisschen so aber das ist jedem
selbst überlassen. Wenn jemand alle 14 Tage zum Arzt rennt, sich eine
Spritze setzen lässt damit die Rückenschmerzen erstmal für 2 Tage weg sind,
kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln... Jeder auf seiner Art.

Eigenverantwortung wird, genau genommen, in diesem Land (Deutschland)
nicht besonders groß geschrieben. Die Gesellschaft ist darauf getrimmt, dass
alle sich möglichst wie macke Schäfchen verhalten und bloß keinen Wirbel
machen. Die Kirche ist (oder war - jetzt gibt es Terrorismus und Bush; das
gleiche in Grün sozusagen) das optimale Instrument dafür, genau dies zu
erreichen. Sie hat die Alleinherrschaft über 'das spirituelle' genommen und
in ziemlich übler Weise verbreitet.
Die, die dadurch erstmal genug Angst bekommen haben oder vielleicht in
einem früheren Leben als "Hexe" erfolgreich auf den Scheiterhaufen gelandet
sind, werden sich gar nicht mehr so leicht an das Thema Lichtwesen und
Übersinnlichkeit herantrauen.

Dan gibt es noch ein großes Problem bei der Weiterentwicklung und das ist
die direkte Umgebung (Freunde, Familie). Sie werden Angst bekommen wenn
du dich veränderst. Zum Einen weil die dadurch daran erinnert werden, dass
man mehr aus dem Leben machen kann und zum Anderen weil die gar nicht
möchten, dass du dich veränderst, denn die "Lieben" dich so wie du bist.
Sie werden auch ständig versuchen dir einzureden, dass das was du machst
krank, falsch, leichtsinnig, usw. ist bloß damit deren Welt nicht
zusammenbricht... egal ob es dir dabei gut geht oder nicht. Du kannst
versuchen es zu erklären und vielleicht verstehen sie es wirklich. Die
Erfahrung von mir und vielen Anderen hat aber gezeigt, dass es früher oder
später zu Schwierigkeiten führt. Dann müssen teilweise rigoröse Maßnahmen
her... wie schmerzhaft das auch sein mag... Oder du gibst dich gewonnen;
gibst dein spirituelles Erbe her und wirst auch ein mackes Schäfchen, dass
alles tut was einem die Gesellschaft (Industrie, Fernsehen, Bildzeitung, usw.)
vorgibt.

An dir die Wahl!

Liebe Grüße,
Jeroen

So sehe ich das auch. Und: Was "andere Leute" denken, is in erster Linie sowieso egal. Und wenn die in Deinem Umfeld so intolerant sind, dann such Dir Menschen, die mehr auf deiner Wellenlänge sind. So einfach ist das. :liebe1:

Liebe Grüße,

Feenfrau
 
hallo alle,
wer sucht der findet,bei uns sagman.leben ist nicht immer mit sonne,wenn kommt die wolken und gewieter hilft mir leonardo,engel.tarot.ich habe viel mit die drei geschaft aber das manchen menschen past nicht.dann ich kriege antwort bist du hexe nicht normale mensch oder auch oft das bin ich krank.wo ist die warheit sind leute krank wenn sie wissen anders machen wie die andere?
das macht mir schon ein problem! hilft mir jemand?

Hallo kukucka,

einfache Frage: Fühlst Du Dich krank deswegen? Wenn NEIN, dann bist Du's auch nicht! Wenn JA, bist Du's!

Lass' Dich doch von Anderen nicht so negativ beeinflussen! Die wissen nicht, wovon sie sprechen!

:liebe1:
 
Ich würde mich krank fühlen und aus meiner Sicht krank sein, wenn ich alles so machen würde wie die anderen, so beantworte ich die Frage deines kurzen Postings.
Deine wahren Sorgen sind, habe ich die Kraft zu tun, zu sein, dass was ich bin
oder möchte ich meine Persönlichkeit Beurteilungen und Richtlinien unterwerfen, um also so schön normal gesund angesehen zu werden.
lg Ritter Omlett
 
Werbung:
Für mich ist Esoterik für einige Themen gut als Wegweiser und Tür- und Augenöffner. Ich erlaube mir jedoch auch, von ihr Abstand zu nehmen, falls eine andere Sichtweise geeigneter ist. Und: anderen davon erzählen ist immer heikel :).
 
Zurück
Oben