1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Lymphom, Lymphdrüsenkrebs

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Mila, 23. September 2010.

1. Mila

Mila Aktives Mitglied

Werbung:
    Guten Tag Allerseits,

bei einer Bekannten von mir wurde Ende letzten Jahres ein Lymphom entdeckt. Non-Hodgkin-Lymphom, "Stadium 1", in der Leiste, hühnereigroß.

Bestrahlungen (und was dazu gehört - Rituximab hat sie bekommen) erfolgreich überstanden.

Einen Heilpraktiker könnte sie sich wohl nicht leisten, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit, was man da speziell seinem Immunsystem Gutes tun könnte (gerade nach so einer erschöpfenden "Therapie"). Sie plagt sich z.B. mit ständigen Erkältungen.

Viele Grüße, Mila

2. Renate8

Renate8 Mitglied

Hallo Mila,
    wenn das in Deutschland ist, dann werden die Kosten des Heilpraktikers beim Krebspatienten von der allg. Krankenkassen bezahlt (erstattet). Sowohl die Leistung wie auch die Medikamente. Allerdings nur anerkannte Therapieformen. Also, soll sie einen Heilpraktiker suchen, dass mit der Misteltherapie arbeitet.
    Zuerst anrufen und keine zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen, die nicht bezahlt werden (immer zuerst fragen!).

alles Gute für deine Bekannte.
    lg

3. Mila

Mila Aktives Mitglied

Guten Abend Renate,

ach!...das wusste ich gar nicht. Da hatte sie sich wohl auch noch nicht erkundigt. Erzähl ich ihr gleich mal. :danke:

lg, Mila

4. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

5. Renate8

Renate8 Mitglied

Sie soll nur einen Heilpraktiker suchen, der schon Erfahrung mit der Misteltherapie hat. Und v.a. schauen, dass nichts Künstliches dem Extrakt beigemischt ist. Nur Natur pur und nicht zu einem Arzt, der jedem die gleiche Dosis gibt. Es muss sich nach der individuellen Immunantwort richten. Alles andere wäre gerade bei Lymphomen kontraindiziert. Und das darf sie auch der kranken Kasse sagen. Sollte sich die Kasse quer stellen, dann komm wieder:)

Mit Vitamine und Antioxydantien kann sie schlimmer machen; diese sind nur ratsam, wenn ein bestimmter Mangel festgestellt worden ist. Ansonsten würde ich von isolierten Vitaminen die Finger lassen. Es wäre nicht das erstemal, dass man davon Krebs bekam. Dann schon lieber gesunde Ernährung.
    lg

6. shumil

shumil Neues Mitglied

Werbung:
    über meine signatur findest du einen text zur eigen-urin-therapie

damit habe ich seit 12 jahren auch keine erkältungen mehr, und nicht nur das

lg

7. Renate8

Renate8 Mitglied

na toll!!!!! hast du lymphdrüsenkrebs?

krebspatienten sollen keine eigenblut- oder eigenurin-therapien durchführen.

--
    kannstwoandershinmachen:confused:

8. Mila

Mila Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

danke schön für eure Antworten, ich werde alles weiterleiten.

Kann ja nach einiger Zeit mal feedbacken.

lg, Mila

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen