Lomi Lomi Nui

Babylon ... es wäre wünschenswert, wenn Du die Dinge im Zusammenhang zitieren und nicht aus dem Kontext reißen würdest. So wie Du es darstellst, ist es nicht, wie ich es gesamt geschrieben und gemeint habe. Aber bleib ruhig sitzen auf Deinem Kaffeetellerchen, ich denke, dort ist es wohlig warm. Ist ja ok, dann siehst Du es so. Ich glaube nicht, dass viele Menschen zu Dir kommen werden und sich darüber beklagen, eine schlechte Lomi erhalten zu haben und nun von Dir geheilt werden müssen (ja ich weiß, man darf in AT nicht von Heilung sprechen, Verzeihung!) - einigen wir uns auf einen, durch Dich verbesserten, im besten Fall schmerzlosen Zustand - geführt zu werden. Ich glaube sogar fast, dass nicht mal eine Person zu Dir kam, um dir davon zu berichten. Es ist bedauerlich, dass es Menschen gibt, die einfach irgendwas machen und somit ganze Berufsstände in Verruf bringen, aber das ist überall leider so und dort, wo man es noch schwerer hat, etwas zu beweisen, so und so.

Ich nehme Deine Aussagen nicht persönlich, warum auch. Ich finde es lediglich schade, dass Du Deine Dinge anbringst, wie Du es tust. Ich finde die Diskussion im übrigen recht bedauerlich, da es letzlich nicht nur darum geht, rein auf körperlicher Ebene keinen Schaden anzurichten, sondern eben auch auf der Energetisch- Geistigen Ebene. Mein Ansatz ist einfach ein anderer, aber es ist absolut so, dass Menschen, die mit Menschen arbeiten wollen, ganz genau wissen sollten, wo ihre Grenzen sind, was sie machen und was sie können. In meinen Augen wäre es schöner und besser, würden Menschen wie Du im energetischen Bereich mehr Erfahrungen sammeln und sich wieder an etwas zu erinnern, was in jedem von uns vorhanden ist und dort ihr Wissensspektrum erweitern. So wäre es eine perfekte Kombination, wenn gekonnt und mit Leidenschaft ausgeführt, die noch bessere Wirkung erzielen würde. Letzlich bist auch Du darauf angewiesen, dass dir der Kunde alles erzählt, es wirklich sichtbar oder offensichtlich spürbar für Dich ist, sonst kannst Du auch nicht optimal behandeln. Man bekommt schon viel mit, aber eben nicht alles. Aber dann kann man sich ja getrost wieder auf den Kunden ausreden, aber vl. wusste er das selbst nicht, nun, dann ist es pecht. Durch zuviel machen es wir uns nur selbst schwere, aber das betrifft ja leider nicht nur Ausbildungen. Wie viele Menschen können sich denn ihre Traumausbildung nicht finanzieren, wären aber top in dem Bereich? Einige. Wie viele Menschen haben viel Kohle und lernen irgendwas, nur weil sie einfach die Mittel haben und machen es halbherzig und nicht besonders gut? Einige. Man sollte wieder den Fokus auf die Tätigkeit legen, auf das wirkliche Können und darauf, dass den Menschen, die es können, die Möglichkeit auch dazu geboten wird und Entwicklung auch stattfinden darf, weil Dinge auch mehr zugelassen werden. Jetzt hab ich mich doch noch wiederholt. Egal. Das ist es was ich mir wünsche.

Im übrigen, weil sich an dem Wort Massage aufgehängt wird, ich habe bereits erwäht, dass Lomi Lomi Nui nicht einfach eine Massage ist und in manchen Fällen auch der gewerblichen Massageverordnung überhaupt nicht unterliegen muss ... hier gibt es technische Unterschiede, auch rein gesetzlich. Manchmal ist die Behandlung mehr leicht und ohne wirklichen körperlich gefährlichen Bewegungen, im Sinne von verdrehungen oder gelernten Griffen, die natürlich gekonnt werden müssen, sondern auch eine sehr leichte Art den Körper in Schwung zu bringen und mehr auf der seelischen Ebene zu arbeiten. Wie auch immer: das Handwerk muss beherrscht werden, damit es wirklich gut ist! - in diesem Fall auf allen Ebenen!

Ja die Zusammenarbeit gibt es, ab und zu und wirklich auch nicht so, wie es wünschenswert wäre, da einfach viel zu viel Konkurrenz und Strukturdenken das ganze blockiert. Und nein, in AT ist nicht viel anerkannt, was ich sehr bedauerlich finde. Aber vereinzelt kommen so feine Kombis zustanden und das ist fein. Ich hoffe, es wird immer mehr.
Grundsätzlich finde ich schade, dass viele vergessen, wie sich alles entwickelt hat. Irgendwo fand alles seinen Anfang und das ganz sicher nicht mit Diplom-Prüfung und anerkannten Studien dazu. Das ist alles was ich sagte. Durch Herzblut und Interesse entwickeln sich die Dinge, manchmal auch aus purer Notwendigkeit heraus. Man versperrt sich oft vor Neuem, da hat der Mensch aus seiner Geschichte nicht allzu viel gelernt. Es macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn immer alles zu trennen: Naturwissenschaft vs. Geisteswissenschaft, Mann vs. Frau, Sichtbar vs. unsichtbar, ewig kann man hier die Liste fortführen. Es sind alles Teile, die Zusammen eine absolut wertvolle Gemeinschaft bilden.
 
Werbung:
Ist es umgekehrt so, dass Du die Bereitschaft zeigst, Dich mit spirituellen Menschen zusammenzuschließen und dort Fähigkeiten zu erlernen, damit Deine Arbeit besser wird? Du hast von Anfang an nur von Geschwurbel geredet, als der Sache Akzeptanz entgegen gebracht. Ich, würde ich mich einer Massage bei Dir unterziehen, bin gut geschützt, allerdings ist Deine Energie auch spürbar, ohne das ich recht spirituell sein muss, von daher wäre es nicht mal so schlecht, würdest Du Dein Augenmerk auch darauf setzen und Dich dem vl auch etwas öffnen. Für Dich. Ich meine damit nicht, dass Du energetisch arbeiten solltest. Jeder soll das machen was er wirklich kann und wo seine Berufung liegt, aber mit einer gewissen Offenheit auch anderen Dingen gegenüber. Im Idealfall Hand in Hand mit Dingen, die sich wunderbar ergänzen könnten.

Die Massageausbildungen in AT sind schon ganz gut. Macht man es als Tagesschule braucht man auch nicht unendlich lange, sondern glaube 2 Jahre mit der Tagesform, oder als berufsbegleitend an die 3 Jahre so was, oder etwas länger. Aber machbar, die Kosten sind nur einfach wirklich bedauerlich, wie so oft. Bis zur Heilmassage Ausbildung zahlt man gesamt bis zu 10.000 Euro (auch unterschiedlich, in welcher Ausbildungsstätte). Aber auch da, Du lernst erst durch die Praxis durch deine Kunden und während der Ausbildung an deinen KollegInnen und durch diverse Praktika, wie überall, und wenn es Dich nicht interessiert, hast Du vieles von dem Stoff schnell vergessen, auch wenn Du Deine Massagegriffe oft machst, Du kennst dann einfach die Dinge, die häufig sind. Kommt etwas Neues auf Dich zu, so sind wieder dein Interesse an der Materie, Deine Leidenschaft, dein Umgang und Dein Reflexionsvermögen gefordert.

Hier wäre es hervorragend, wenn auch ein spiritueller Ansatz mit einfließen würde, auch psychologisch mehr fundiert, um den Menschen wirklich zu einem ganzheitlichen gesünderen Zustand zu verhelfen. Aber ganzheitlich ist halt noch in den Kinderschuhen, wird aber zum Glück immer mehr. Zumindest gebe ich die Hoffnung nicht auf. Das ist mein Ansatz: Zusammen an einem Strang ziehen und das Leben dort hin gehend zu verbessern. Überall gibt es Nichtkönner und überall gibt es Profis. Aber weder ein Profi noch ein Nichtkönner ist gekennzeichnet durch eine vorhandene oder nicht vorhandene anerkannte Ausbildung. Durch mehr Zusammenspiel in allen Bereichen könnte dem auch besser entgegengesetzt werden. Das, was gekonnt wird, soll gelebt werden können, sollen Möglichkeiten geschaffen werden, vor allem wenn es der Menschheit dienlich ist und Gutes tut - nicht vorab schon die Schranken setzen, aus Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwer verständlich kann das jetzt aber doch wirklich nicht sein. Du bietest Lomi Lomi Nui im Internet an. Dazu muss man a) als gewerbliche Masseurin angemeldet sein oder b) als Energetikerin. Da du dich weder als Masseurin bezeichnen würdest, noch siehst du dich selbst als Energetikerin, frage ich mich halt als was du gemeldet bist?
 
Und das könnte ich aber noch viel, viel reißerischer auch formulieren, also krieg dich vl. mal wieder ein, wenn´s leicht geht.
 
Nun, so schwer ist es wirklich nicht ... da ich gut ausgebildet bin, wie ich bereits erwähnt habe und über das hinaus, was Lomi und Massage betrifft, habe ich auch kein Problem darin, gewerblich ausführen zu dürfen, was ich tue, wenn ich es tue, wann ich es tue und in welchem Ausmaß ich es tue.
Ich bin sicher nicht die Einzige, die ihre Gewerbeberechtigungen nur dafür besitzt, um ihre Tätigkeit auch ausführen zu dürfen, wie ich mich persönlich allerdings sehe und bezeichne, ist dann doch meine Sache. Hauptsache ich halte mich dabei an das geliebte Gesetz und tue nichts, was anderen Schaden zufügt.
Ich habe Dir bereits angeboten, wenn es Dich wirklich interessiert, Du kannst gerne bei mir vorbeikommen und nach dem Rechten sehen, meine Ausbildungsnachweise überprüfend studieren und Dir ansehen, was ich alles darf und was nicht. Ich glaube kaum, dass Du mir Unterrichtseinheiten geben musst, wo ich in Wien ein Gewebe anmelden kann, wie und was ich dafür brauche. Aber danke für das Angebot :).

Ich habe in diesem Thread primär nicht meine Arbeit als spirituelles Wesen angeboten, sonst hätte ich weit mehr erwähnt und dafür dann auch anerkannte Begriffe verwendet, inklusive Berufsbeschreibungen. Da meine Zeit auch relativ knapp ist und ich gerade erst dabei bin, mich etwas in diesem Bereich auszubreiten, dient dieser Thread der Information für mich.
Ich bin gespannt auf Rückmeldungen, wie "Danke Danke!" :) von FayInanna und ja, ob das jetzt ein negativer oder positiver Erfahrungsbericht ist, egal... der Erfahrungswert zählt für mich, nicht die Nachrede.
Es ist auch ok, Stellungsnahmen mit hineinzu nehmen, wünschenswert wäre dabei, wenn man schon keine eigenenen Erfahrungen hat, diese Warnungen auch sachlich darzubringen.
Ich finde es sogar wichtig, auch bedenken auszusprechen, wie!!! ist einfach der entscheidene Faktor.

Ich habe Lomi Lomi Nui selbst nicht von einer Österreicherin erlernt und kenne auch nur eine weitere Schamanin hier, die Lomi seit Jahren praktiziert, von daher ist es mir einfach wichtig, Erfahrungensberichte zu bekommen, um einmal zu sehen, wie es in AT so ist, in welchen Regionen es vl. bekannter ist, wer wen kennt, u.s.w. - als Austausch.
So einfach ist das lieber Babylon.
 
Eigentlich ist es ja nicht so, dass sich der Mensch immer nur vor Neuem versperrt, vielmehr versperrt sich der Mensch auch vor uraltem Wissen und unterdrückt durch neue Bahnen den gemeinsamen Verkehr.
 
...also bei uns in Vorarlberg gibt es ziemlich einige Leute die Lomi anbieten/angeboten haben, viele haben jedoch aufgehört seit es dafür die Voraussetzungen des staatlich geprüften Masseur braucht. Jetzt gibt es immer noch genügend Auswahl, auch in einigen Hotels hier in der Gegend.
Meine Lomi Frau kenne ich seit einigen Jahren, wir sind gut befreundet und auch schon einige Wege gemeinsam gegangen - speziell im schamanischen Bereich.
Ich empfinde es für mich als sehr wichtig, das ein gutes Vertrauensverhältnis da ist. Nur dann kann ich mich wirklich fallen lassen und somit die Ganzheitlichkeit dieser Massage auch tatsächlich empfangen.
Eine Lomi im Hotel, von Masseuren die ich nicht kenne ist ein angenehmer Erholungsgewinn - nicht mehr.
Grüaßle aus dem Westen,
Fay
 
Eigentlich ist es ja nicht so, dass sich der Mensch immer nur vor Neuem versperrt, vielmehr versperrt sich der Mensch auch vor uraltem Wissen und unterdrückt durch neue Bahnen den gemeinsamen Verkehr.
Ein wahrlich episches Bild... Als zu medizinischen Massagen ausgebildete Person, dürftest du beide Seiten gemeinsam ausüben und repräsentieren. Nur möchtest du von der einen Seite eher nicht mehr all zu viel wissen, schreibst auf deine HPs nichtmal was du genau für Ausbildungen hast und malst hier lieber Bilder von Versperrungen und Unterdrückungen und forderst Gemeinsamkeit ein, die du eigentlich hättest.
 
Werbung:
Für mich ist das nunmal Geschwurbel vom Allerfeinsten! Du könntest beide Seiten gemeinsam ausüben, also was soll jetzt dieses pseudo-heroische Gerede von Versperrung und Unterdrückung?
 
Zurück
Oben