Lomi Lomi Nui

So oft wie ich Leute ohne Ausbildung schon massiert habe, kann ich mir nur vorstellen, dass jemand Schaden erleidet, wenn der eh schon entsprechende Vorerkrankungen hat und das frag ich ja schon privat ab.
Laut TE soll das nichtmal ein Problem darstellen, wenn die Kunden eine Thrombose haben und die Energetikerinnen keinen Plan haben, was das ist und was da passieren kann...

Bei gesunden Menschen geht so schnell nix kaputt.
Was du nach so vielen Seiten noch immer nicht verstanden haben willst, dass man da eben schon ein bisschen was kaputt machen kann. Aus diesem Grunde braucht man auch eine Ausbildung um eine Wellnessmassage anbieten zu dürfen. Und jetzt greife ich kurz mal einen Gedanken auf, den du hier selbst ins Spiel gebracht hast. Ich denke zwar nicht, dass du dich dann mal auf das Thema hier einlässt, aber ich probiere es halt mal. Du hast sinnhaft gemeint, von einem Energetiker oder Heilpraktiker erwartest du dir nicht das selbe wie von einem Arzt. So. Nun gibt es Leute, die sind nur als Energetiker angemeldet, boten aber Lomi Lomi Nui-Massagen an. Was die potenziellen Kunden nun zu dem Irrtum verleiten könnte, die Anbieterinnen könnten massieren und haben dies gelernt. Alles wie immer unklar für dich?

Wäre es so, dürfte ja niemand mehr einen anderen anfassen, drücken, knuddeln und mehr. Und Wellnessmassagen sind auch keine medizinischen Massagen.
Auch für eine WellnessMassage braucht man eine Ausbildung! Und das hat seine guten Gründe, auch wenn sie dich weiterhin nicht interessieren sollten ist dem so.
 
Werbung:
Aus diesem Grunde braucht man auch eine Ausbildung um eine Wellnessmassage anbieten zu dürfen.
Nö, es geht dabei rein darum, dass wenn ein Gewerbe ausgeübt wird, sichergestellt werden muss, dass derjenige keine Schäden anrichtet. Also um Versicherungspflichten des Gewerbetreibenden!

Auch für eine WellnessMassage braucht man eine Ausbildung!
Bei uns ist das sehr verschieden, manche Massagen fallen unter die Pflicht eine Qualifikation nachweisen zu müssen, wenn man Geld damit verdienen will, andere nicht.

Und streite dich gerne mit der TE, aber nicht mit mir über sie. Ich bin da ganz klar für Eigenverantwortung. Und dafür hat jeder zwei Gehirnhälften im Kopf, sie nicht nur zu besitzen, sondern auch zu benutzen. ;)
 
Ach ja, ich vergaß, du meinst ja du bist gar keine Esoterikerin, du verteidigst halt nur jegliches mit Esoterik auch nur in irgendeiner Weise zu tun habende Thema mit Händen und Füßen, aber Esoterikerin bist du ja keine. Schon klar.
Das tu ich nicht, Du ärgerst dich lediglich darüber, dass ich mir die Gesetze (in Deutschland) ansehe und dann sage, wie es ist. Und nicht nach deinen höchstpersönlichen Moralvorstellungen gehe. ;)
 
Nö, es geht dabei rein darum, dass wenn ein Gewerbe ausgeübt wird, sichergestellt werden muss, dass derjenige keine Schäden anrichtet. Also um Versicherungspflichten des Gewerbetreibenden!
Achso, da kann was passieren? Echt jetzt? Grad noch warst du noch ganz anderer Meinung...

Bei uns ist das sehr verschieden, manche Massagen fallen unter die Pflicht eine Qualifikation nachweisen zu müssen, wenn man Geld damit verdienen will, andere nicht.
Und bei uns ist das so. Da gibt es Leute, die sind nur als Energetikerinnen angemeldet, boten aber Lomi Massagen(!) an, was die Kunden dazu verleitete zu glauben, die Anbieterinnen wären als Masseurinnen ausgebildet, auch wenn sie das nicht sind! Daraufhin folgte eine Klarstellung der Innungen. Eine Info die für diesen Thread hier sehr relevant ist, meinst du nicht?

Und streite dich gerne mit der TE, aber nicht mit mir über sie. Ich bin da ganz klar für Eigenverantwortung. Und dafür hat jeder zwei Gehirnhälften im Kopf, sie nicht nur zu besitzen, sondern auch zu benutzen. ;)
Ich streite mich nicht mit dir "über sie". Ich verwende eine Aussage von ihr als Argument, um dir auch nur halbwegs begreiflich zu machen, welche Info ich hier anbringe und aus welchem Grund!
Na klar, jetzt kommt wieder die Eigenverantwortungs-Keule. Kannst mir mal bitte erklären was daran jetzt großartig verkehrt sein soll, wenn man die Leute hier darüber informiert, dass Energetikerinnen nicht gleich Masseurinnen sind und da welche Lomi-Massagen angeboten haben? Was soll da verkehrt daran sein? Bin gespannt...
 
Achso, da kann was passieren? Echt jetzt? Grad noch warst du noch ganz anderer Meinung...
Das habe ich nicht gesagt. Ich schrieb: Bei gesunden Menschen geht so schnell nix kaputt.

Du übertreibst immer so heftig, warum?

was die Kunden dazu verleitete zu glauben
Guck mal, alleine darum bin ich schon keine Esoterikerin: ich glaube schon mal gar nüscht. Ich würde nachfragen. :D

Ich verwende eine Aussage von ihr als Argument, um dich auch nur halbwegs begreiflich zu machen, welche Info ich hier anbringe und aus welchem Grund!
Da sage ich ja auch nix gegen. Und na ja, ein Bäcker ist auch kein Automechaniker - eiderdautz wie verwunderlich. :ROFLMAO:
 
Das habe ich nicht gesagt. Ich schrieb: Bei gesunden Menschen geht so schnell nix kaputt.

Und ich habe dir schon versucht zu verstehen zu geben, dass man mit Massagen bzw. mit dem Versuch einer "Massage" sehr wohl was kaputt machen kann.


Du übertreibst immer so heftig, warum?
Du untertreibst und negierst die Fakten, dass man zur Durchführung einer Massage idealerweise wissen sollte was man da macht. Warum?

Guck mal, alleine darum bin ich schon keine Esoterikerin: ich glaube schon mal gar nüscht. Ich würde nachfragen. :D
Was hast du denn für ein großartiges Problem mit der Info, dass Lomi-Massagen von Energetikerinnen nicht gleich heißen, dass die Massieren gelernt haben. Was stört dich denn so sehr daran? Schwurbel-Infos zum Thema gefallen dir, meine Infos stören dich offenbar gewaltig. Da will ich gleich den Leuten die Eigenverantwortung stehlen und weiß der Kuckuck was.

Da sage ich ja auch nix gegen. Und na ja, ein Bäcker ist auch kein Automechaniker - eiderdautz wie verwunderlich. :ROFLMAO:
Energetikerinnen nannten das ganze Lomi-Massage. Ergo erwarten sich manche Leute eine Massage. Wie verwunderlich...
 
Ich werde niemanden etwas lehren können, was er nicht lernen will. Ebenso wird mir niemand was lernen, was ich nicht lernen möchte. Ich kann hier niemanden beibringen zu lesen, zu verstehen, was hier gemeint ist an vielen Punkten und nach einigen Erklärungsversuchen, lasse ich es auch einfach so stehen. Man kann sich aber gerne nochmals durchlesen, was ich gesagt habe.

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass hier freundlich begonnen wurde und gebeten wurde Erlebnisse zu teilen. Der Ton macht in jedem Fall die Musik und richtet den Kommunikationsfluss positiv oder negativ aus und auch meine Art, darauf einzugehen und Aussagen für voll zu nehmen, oder eben auch nicht. In meinen Augen wäre die Frage, ob ich Masseurin gelernt habe, bissl abchecken, wie ich denn die Dinge sehe und damit umgehe, etc, mal hilfreich gewesen. Das Ganze in einer mehr sachlichen Art und Weise, gut angebracht, ohne Verdrehungen und gleich emotionsgeladener Warnungen, wäre Wirkungsvoller, nur mal als Tipp.

Ich selbst sehe mich nicht als Energetikerin, sondern als spirituelles Wesen mit hohen Begabungen und verbessere mich immer mehr und mehr. Mir liegt es beispielsweise fern, Menschen zu behandeln, wo ich mir nicht sicher bin, oder sehe, dass es hier ein medizinisches Problem gibt, welches sie abchecken lassen sollten, etc. Ich schicke Kundinnen auch zum Arzt, lehne ab oder oder oder. In meinen Augen sollten Menschen mit ausgeprägten spirituellen Fähigkeiten mit Ärzten zusammenarbeiten, diese Teile in der Gesellschaft anerkannt und gefördert werden und kein gegeneinander herrschen.

Nichtsdestotrotz, es ist, wie es ist. Ich habe mein Wissen und Einstellungen und bin der Meinung, dass der Mensch sich oft vor positiven Erfahrungen abschottet, leider zu viel Negatives Platz gefunden hat, was ich sehr schade finde. Wir haben viele auferlegte Verhaltensmuster und Richtlinien, die so in dem Ausmaß überhaupt nicht nötig sind und unsere Entwicklung verzögern. Ich denke, ich habe mich klar darüber ausgedrückt, wofür ich stehe, wofür ich nicht stehe und wie ich es allgemein sehe.

Ich bitte nun euch, da ihr den Block für was auch immer vollspamt, es einfach zu unterlassen, oder eventuell eine andere Art und Weise (etwas konstruktiver) dafür zu finden. Wofür dient das auch grad? Es wurde jetzt schon mehr als notwendig hier „diskutiert“ und „verdreht“ und ein Hinweis, eine Warnung und Stellungsnahme ist für mich kein „heiß laufen“ der Energien und Ausschüttung von Unterstellungen.
 
Liebe Neo Nana,

ich habe persönliche Erfahrung mit der LomiLomi Massage.

Seit Februar dieses Jahres gehe ich einmal im Monat zu einer Lomi und es tut mir ausgesprochen gut.
Allerdings ist die Frau bei der ich diese Lomi besuche für mich sehr vertraut und sie selbst praktiziert seit vielen Jahren.
Ihre Arbeit geht weit über eine "Massage" hinaus - wobei sie eben auch ihre schamanisch fundierte Grundlage einfließen lässt.

Ich kann von meinem Standpunkt aus alle Argumente hier verstehen - ja, Massagen können was anrichten, ja Massagen sollte gelernt sein, Masseure müssen etwas von Anatomie verstehen usw. Dennoch müssen Masseure kein Medizinstudium absolviert haben.

In meinem Fall ist es so, das mir die Lomi mehr bringt als die klassische Massage beim Medizinischen Therapeut.
Habe beides genossen und auch die Auswirkungen davon über einen längeren Zeitraum an mir selbst beobachtet.
Es waren Schmerzpunkt dabei welche der medizinische Therapeut nicht lösen konnte, die Lomi aber schon.

Ich werde jedenfalls weiterhin einmal im Monat meine Lomi machen und es jedesmal wieder mit allen Sinnen genießen.
 
Hey FayInanna :)

Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe mich gerade absolut gefreut, Deine Beschreibung zu lesen.

Vielen lieben Dank - und wow ... ich finde die Angebote auf Deiner Seite super, werd mir das jetzt mal in Ruhe reinziehen, klingt voll spannend! :)
Mag schamanisches Arbeiten ja persönlich auch voll *-* und finde es sehr wichtig.
Bin selbst noch nicht allzu lange bereit, wirklich auch mit meinen spirituellen Fähigkeiten nach draußen zu gehen, bzw. außerhalb des gewohnten Umfeldes und meiner Vertrauten etwas zu machen,
aber gerade jetzt ist die Zeit, wo immer mehr Menschen sich dem auch öffnen und sich mein Umkreis auch immer mehr danach richtet,
worüber ich sehr dankbar bin! :)

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und weiterhin tolles genießen! :)
Lg aus Wien nach Vorarlberg,
NeoNana
 
Werbung:
Ich werde niemanden etwas lehren können, was er nicht lernen will. Ebenso wird mir niemand was lernen, was ich nicht lernen möchte. Ich kann hier niemanden beibringen zu lesen, zu verstehen, was hier gemeint ist an vielen Punkten und nach einigen Erklärungsversuchen, lasse ich es auch einfach so stehen. Man kann sich aber gerne nochmals durchlesen, was ich gesagt habe.
Lesen, verstehen... Was du anscheinend noch immer nicht verstehen willst, ist, dass ich dich hier sehr wohl gefragt habe, ob du eine Masseurin bist. Ich dir daraufhin sogar geschrieben habe, dass ich mir keine Sorgen mache, dass du den Leuten Massage-technisch Schaden zufügst. Und ich habe dir eine Thrombose eigentlich als WorstCaseBsp. gebracht, um hier aufzuzeigen warum es eben alles andere als egal ist, ob man Massieren gelernt hat oder eben nicht. Du hast es ja gelernt, schreibst du, ergo dachte ich, dass du diese Fakten überdenken würdest, immerhin hast du es ja gelernt... Du hast stattdessen das hier geschrieben:
Diese Menschen können mit ihren Fähigkeiten anderen helfen und das, ohne zu wissen, dass es sich hierbei um eine Thrombose. etc. handelt ... Sie sehen diese Störung anders und gehen damit um.
und das ist lebensgefährlicher Bullshit! Mir ging und geht es hierbei nicht nur um dich und was du tust, sondern um Lomi-"Massage" von Leuten, die das Massieren nicht gelernt haben! Lesen, verstehen...

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass hier freundlich begonnen wurde und gebeten wurde Erlebnisse zu teilen. Der Ton macht in jedem Fall die Musik und richtet den Kommunikationsfluss positiv oder negativ aus und auch meine Art, darauf einzugehen und Aussagen für voll zu nehmen, oder eben auch nicht. In meinen Augen wäre die Frage, ob ich Masseurin gelernt habe,
Beitrag Nr. 11@NeoNana : Bist du MasseurIn?[/QUOTE]
bissl abchecken, wie ich denn die Dinge sehe und damit umgehe, etc, mal hilfreich gewesen. Das Ganze in einer mehr sachlichen Art und Weise, gut angebracht, ohne Verdrehungen und gleich emotionsgeladener Warnungen, wäre Wirkungsvoller, nur mal als Tipp.
Du checkst noch immer nicht ab, dass es hier nicht nur um dich geht.

Ich selbst sehe mich nicht als Energetikerin, sondern als spirituelles Wesen mit hohen Begabungen und verbessere mich immer mehr und mehr.
Was dich betrifft wird der Thread hier auch immer "besser". Schön langsam verstehe ich auch wieso dir meine Infos hier nicht wirklich auch nur irgendwas sagen. Du siehst dich also nicht als Energetikerin, sondern als spirituelles Wesen mit hohen Begabungen und
Ich würde mich nicht als Masseurin bezeichnen
. Als was du dich selbst gerne sehen willst oder gerne bezeichnen würdest ist jetzt mal die eine Sache, die andere Sache ist die, dass man auf ein Amt geht sich entweder als Masseurin oder halt Energetikerin anmelden muss, wenn man Lomi Lomi Nui-"Massagen" anbietet.

Mir liegt es beispielsweise fern, Menschen zu behandeln, wo ich mir nicht sicher bin, oder sehe, dass es hier ein medizinisches Problem gibt, welches sie abchecken lassen sollten, etc. Ich schicke Kundinnen auch zum Arzt, lehne ab oder oder oder. In meinen Augen sollten Menschen mit ausgeprägten spirituellen Fähigkeiten mit Ärzten zusammenarbeiten, diese Teile in der Gesellschaft anerkannt und gefördert werden und kein gegeneinander herrschen.
Solche Zusammenarbeiten gibt es.

Nichtsdestotrotz, es ist, wie es ist. Ich habe mein Wissen und Einstellungen und bin der Meinung, dass der Mensch sich oft vor positiven Erfahrungen abschottet, leider zu viel Negatives Platz gefunden hat, was ich sehr schade finde. Wir haben viele auferlegte Verhaltensmuster und Richtlinien, die so in dem Ausmaß überhaupt nicht nötig sind und unsere Entwicklung verzögern. Ich denke, ich habe mich klar darüber ausgedrückt, wofür ich stehe, wofür ich nicht stehe und wie ich es allgemein sehe.
Für mich ist das zu viel Geschwurbel und bei den wichtigen Fragen, nämlich den gesundheitlich relevanten liegt´s sehr im Argen. Wer hier wann wie wo "Entwicklungen" verzögert, etc. ist für mich sehr fraglich.
 
Zurück
Oben