Löwe 4

Barbarella*

Mitglied
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
90
Ort
Kärnten / Steiermark
Servus ihr,

hab noch eine 2. Frage. Mir ist es jetzt bei Deutungen bereits 2mal untergekommen, aber wie würdet ihr die Familie von einem Horoskopeigner mit Löwe 4 (keine weiteren Planeten im 4. Haus) deuten?
Ich hätts mit lebendig und präsent versucht, aber die Horoskopeigner fanden diese beiden Beschreibungen für ihre Familiensituation als nicht wirklich treffend.

Danke und lieben Gruß
Barbara
 
Werbung:
Hallo Barbarelli,

mit der Spitze von 4 in Löwe dürfte er großherzig sein, zuversichtlich und verantwortungsbewusst, dürfte auch dominant in der Familie sein, stolz, vielleicht sogar mit der Familie prahlen oder „glänzen“ wollen, will Mittelpunkt der Familie sein.

Lieben Gruß
Biggi
 
Hallo Barbarella!

habe ich es richtig verstanden: Löwe am IC?

könnte ein Hinweis auf hierarchische Familienstrukturen sein....

Familie/Eltern haben die Kreativität des Betreffenden gefördert....

"Rückendeckung" durch die Familie, durch die UNterstützung der Familie fühlt man sich stark....

"Nesthäckchen"....

das fällt mir spontan dazu ein. kann aber sein, dass der Betreffende dies nur so empfindet, es aber gar nicht so ist. oder umgekehrt, er hat solche Erwartungen an die Familie, diese werden von dieser jedoch nicht erfüllt...

Liebe Grüße,
Sopi13
 
Servus ihr,

ich dank für die Antworten, obwohl ich Löwe 4 trotzdem noch nicht ganz begriffen hab, muss ich gestehen. Ich hab jedenfalls im Gespräch auf Lebendigkeit, Abenteuerlichkeit (im Sinne von Löwe) innerhalb der Kernfamilie hingewiesen. Darin konnt sich die Person nicht finden.

Ihr hab jetzt von hierachischen Strukturen gesprochen, von Nesthäckchen oder das die Person dominant in ihrer Familie ist, wenn ich das richtig verstehe. Heißt das, dass die Person mit Löwe IC Mittelpunkt der Familie war? Was wären noch andere Vorschläge? (nächste Woche möcht ich nämlich nochmals mit der Person darüber reden - und hoff, den Löwe IC zu verstehen).

Lieben Dank und Gruß
Barbarella
 
Hallo Barbarella :)

ich meine, es macht nicht so viel Sinn, den IC in Löwe isoliert deuten zu wollen. Dem IC liegt der MC gegenüber, das wäre hier Wassermann. Beide Zeichen wähnen auf ihre Weise, etwas Besonderes zu sein, unternehmen aber nicht unbedingt etwas, um das unter Beweis zu stellen. Oft reicht es ihnen zu wissen, dass sie etwas Besonderes sind. ;)

Wenn du nun den IC deuten willst, schau, wo der Herrscher steht, also in diesem Fall die Sonne - in welchem Zeichen, Haus, steht sie, wie ist sie mit dem Rest des Horoskopes verbunden.

Der Löwe-IC ist in der "Sprache" der TPA eine Sonne-Mond-Konstellation und stellt damit eine gewisse Unvereinbarkeit dar. Man kann vorsichtig davon ausgehen (würde ich aber unbedingt im Gespräch überprüfen bz. erfragen), dass in dieser Familie die Mutter die Hosen an hatte. Außerdem ist der IC der Beginn des II. Quadranten, hier ist die emotionale Eigenart angelegt. Wie sie sich dann tatsächlich darstellt, zeigen die Folgehäuser und ihre Herrscher.

Ich kenne einen Mann mit Löwe-IC, das ist ein richtiger Strahlemann. In der Familie kommt das aber nicht unbedingt zum Ausdruck, da ist er eher passiv und zurückhaltend bis ernst. Da ist es so, dass die Eltern recht kindlich wirken - es liegt also eine Art "Rollentausch" vor (denn eigentlich "sollte" es ja umgekehrt sein).

Lieben Gruß
Rita
 
Der Löwe-IC ist in der "Sprache" der TPA eine Sonne-Mond-Konstellation und stellt damit eine gewisse Unvereinbarkeit dar. Man kann vorsichtig davon ausgehen (würde ich aber unbedingt im Gespräch überprüfen bz. erfragen), dass in dieser Familie die Mutter die Hosen an hatte.
Lieben Gruß
Rita

Ja..........auch, dem Tierkreis Löwe wird ja die Sonne zugeordnete, um der sich alles dreht.
Sie muss nicht unbedingt die Hosen anhaben. Es reicht, wenn sich alles um sie dreht; ihrer Migräne, ihren Fleiß, ihrer Schönheit..... :)

LG
Pholus
 
Ja..........auch, dem Tierkreis Löwe wird ja die Sonne zugeordnete, um der sich alles dreht.
Sie muss nicht unbedingt die Hosen anhaben. Es reicht, wenn sich alles um sie dreht; ihrer Migräne, ihren Fleiß, ihrer Schönheit..... :)

LG
Pholus

Da frag ich mich, wo der Unterschied zum Widder bzw. zum Krebs ist.
Der Widder will ja auch immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und beachtet werden, und beim Krebs ist es auch nicht anders (natürlich alles nur in reiner Form).

Und wenn man das alles noch weiter fasst: Welcher Mensch ist schon für Aufmerksamkeit nicht dankbar?

lg Annie
 
Da frag ich mich, wo der Unterschied zum Widder bzw. zum Krebs ist.

In deiner Vorstellung, nur in deiner Vorstellungswelt. :)


Und wenn man das alles noch weiter fasst: Welcher Mensch ist schon für Aufmerksamkeit nicht dankbar?
lg Annie

Welcher Mensch hat nicht das Löweprinzip in seinen Horoskop und eine Sonne und möchte im Mittelpunkt gemäß seiner Radixposition stehen.
Bist eine scharfe Beobachterin. Gratulation. :)

Nicht in jeder Familie stellt sich die Mutter selbstherrlich in den Mittelpunkt. Stell dir mal vor, in manchen soll sogar das Kind der Mittelpunkt einer Familie sein.
Ist eine Analogie gewesen und keine Festlegung zu Barbarellas Anliegen.

Pholus
 
In deiner Vorstellung, nur in deiner Vorstellungswelt. :)

Wie meinste das jetzt? Komm ich nicht ganz mit... :mad2:

Welcher Mensch hat nicht das Löweprinzip in seinen Horoskop und eine Sonne und möchte im Mittelpunkt gemäß seiner Radixposition stehen.
Bist eine scharfe Beobachterin. Gratulation. :)

Hehe danke. Aber ich seh das alles eigentlich nur aus einer etwas übergeordneteren Perspektive. Jupitertransit in 9 halt. :D
Bin kein Erbsenzähler. ;)

Nicht in jeder Familie stellt sich die Mutter selbstherrlich in den Mittelpunkt. Stell dir mal vor, in manchen soll sogar das Kind der Mittelpunkt einer Familie sein.

Ja idealerweise. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Pholus :)

Ja..........auch, dem Tierkreis Löwe wird ja die Sonne zugeordnete, um der sich alles dreht.
Sie muss nicht unbedingt die Hosen anhaben. Es reicht, wenn sich alles um sie dreht; ihrer Migräne, ihren Fleiß, ihrer Schönheit..... :)

Danke für die Ergänzung. :) Wobei man sich nun streiten könnte, ob das nicht auch eine subtile Weise ist, das Sagen zu haben.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben