Löwe 4

Servus,

lieben Dank euch allen - ich bekomm nun endlich ein Gefühl dafür, was Löwe IC bedeuten könnte.

@ GreenTara

Dir speziellen Dank. Übrigens ergänzend zu deiner Erklärung, die hier gut passt:

"Der Löwe-IC ist in der "Sprache" der TPA eine Sonne-Mond-Konstellation und stellt damit eine gewisse Unvereinbarkeit dar."

Ist lustig, weils gut passt, zudem gibts ja im Horoskop Sonne Quadrat Mond, dies aber nur zur Ergänzung und generell zieht sich dieses Thema durch das Horoskop, ist mir zumindest in der Vorbereitung und beim Gespräch so erschienen.

"Man kann vorsichtig davon ausgehen (würde ich aber unbedingt im Gespräch überprüfen bz. erfragen), dass in dieser Familie die Mutter die Hosen an hatte."

Dem kann ich, den 1. Gespräch mit der Person folgend, zustimmen.

Grüsse an euch alle,
Barbarella
 
Werbung:
Mannnnnn du bist ja mit deinen Antworten schneller wie die Feuerwehr.

Hehe danke. Aber ich seh das alles eigentlich nur aus einer etwas übergeordneteren Perspektive. Jupitertransit in 9 halt. :D
Ja idealerweise. :rolleyes:

Na dann sehe mal zu, das du mit beiden Beinen wieder auf die Erde kommst.


Wie meinste das jetzt? Komm ich nicht ganz mit... :mad2:

Vorstellungswelt deshalb, weil ich z.B. das was du über den Widder gesagt hast, völlig anders sehe. In meinen Augen stellt sich der Widder nicht im Mittelpunkt, der präsentiert nichts, der will nur immer was (haben). :)
Wenn die Sonne der König ist und der Mars dessen Krieger, dann handelt der Mars im Sinne des Königs; das sind dann Sonne/Mars - Verbindungen, symbolisch die großen Feldherren, die sich nach einer gewonnen Schlacht natürlich feiern lassen. :)
Aber der Widder für sich allein genommen - in meiner Vorstellungswelt......braucht er das “sich zur Schaustellen” nicht.
Hat halt jeder so seine Ansichten - was will man machen. :dontknow:

LG
Pholus
 
Hallo Pholus :)
Danke für die Ergänzung. :) Wobei man sich nun streiten könnte, ob das nicht auch eine subtile Weise ist, das Sagen zu haben.
Lieben Gruß
Rita

Ja, ich weiß schon, was du damit sagen willst. In Deutschlands Haushalte haben in der Tat 70 % die Frauen das sagen. :)
Ist immer schwer alles auseinanderzuhalten; deshalb mag ich das, was die TPA darüber sagt, das mit den Hosen anhaben, nicht besonders. Du meinst - aus meiner Kenntnis heraus - schon das Richtige. Du weißt es auch im Horoskop zu lesen, aber viele halt nicht und da entstehen dann immer Missverständnisse...... Anschließend kommt dann jemand wieder daher und fängt dann (wie ich jetzt :) ) oberlehrermäßig alles besser zu wissen, die anderen fühlen sich dann wieder gekränkt oder angegriffen, dann gibt es ein hin und her usw......Das ganze endet meistens unschön.
In der TPA geht es hierbei um die klassische Mutter- und Vaterrolle; Mutter nährt, Vater bringt die Kohle mit nach Hause, Mutter ist die Liebe, Vater der, der bestraft usw....
Ist in meiner Ehe z.B. so gewesen. Meine Tochter baute Mist und was machte ihre Mutter, die sagt ihr doch prompt: Das erzähle ich alles deinen Vater, wenn der nach Hause kommt aber dann.....
Und das ist oft bei einen Löwe - IC vertauscht, was auch nicht immer dramatisch sein muss. Es gibt ja viele allein erziehende Mütter, die Mutter und Vater zu gleich sein müssen.....
Und klar spielt bei alldem auch eine Portion Macht mit, insbesondere bei meiner Ergänzung.

LG
Pholus
 
Servus ihr,

Freue mich über eure Beitäge, lese sie mit Interesse und sammle Anregungen. Zur Ergänzung, weil immer von "ihr" gesprochen wurde und ich es wohl zu erwähnen vergessen habe, es handelt sich bei meinem Beispiel um einen Mann. Aber im Grunde ist es mir eh um eine allgemeine Besprechung von IC Löwe gegangen und weniger um die Deutung des betreffenden Horoskopes.

Lieben Gruß
Barbarella
 
Hallo Barbarella,

dem Löwe in H 4 würde ich eher theatralische Gefühle zuordnen. Er zeigt seine Gefühle daheim, im privaten Bereich. Ein kleiner Pascha, der sich daheim ins Sofa lümmelt und der sich dort bedienen lässt. Im privaten / in den eigenen vier Wänden ist er der König. Nun kommt es darauf an, ob er der gütige Herrscher ist, bei dem sich die Menschen wohl fühlen, oder eher der Diktator, der nur Befehle austeilt und sich nicht um anderer Interessen kümmert.

Mitunter kommt auch sein Löwe-Gebrüll zum Vorschein, wenn es einer nicht weiß, wie er zu nehmen ist. Und dazu braucht es schon ein bisschen Feingefühl und Geduld. Eine demütige Frau, die gerne wie eine Dienerin oder Magd zu ihm ist, gefällt ihm. Genau genommen will er daheim bewundert werden. Er braucht das Gefühl, er hat die Macht zu hause. Dann läuft alles gut.

Aber da das 4. Haus leer ist, wird er sich nicht oft zu Hause aufhalten.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Servus Pluto,

spannende Anregung! Im ersten Moment hätt ich "theatralische Gefühle" eher mal Löwe 5 (übrigens meine Löweplatzierung) zugeordnet, aber dann beim Weiterlesen hab ich deine Detung doch für mich gefühlsmäßig stimmig erlebt. Natürlich muss ich es erst im Gespräch mit dem Horoskopträger überprüfen, da ich ihn so gut nicht kenne, um Konkretes diesbezüglich sagen zu können.

Übrigens fand ich erstaunlich (im positiven Sinne) und äußerst passend, dass du gemeint hast, nachdem das 4. Haus unbesetzt ist, dass er vermutlich nicht viel zu Hause ist :) Das kann ich mir gut vorstellen, zumal die Sonne im gut besetzten 11. Haus steht.

Lieben Gruß
Barbarella
 
Zurück
Oben