Linker Pfad - rechter Pfad ...

Welcher ist Liebe, welcher Macht ?
Naja, jemand, dem es um Macht geht, versucht sich diese anzueignen. So jemand benutzt Menschen für eigene Zwecke. Jemand, dem es um Liebe geht, fühlt mit anderen mit, dem geht es einfach um den Menschen. Ist gar nicht so einfach, das zu erklären. Wobei: die meisten Menschen haben beide Seiten in sich, niemand ist nur "hell" und niemand nur "dunkel". Es kommt darauf an, was überwiegt.
 
Werbung:
Dieser Thread ist schlicht die schwarz/weisse Magie-Thematik Hintertür. :rolleyes:

Ich betrachte mich nicht als Magierin - wenn überhaupt dann als Heilerin und vielleicht als Lehrerin ... ich sehe keinen Sinn in Magie. Aber sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass Frauen eh von haus aus alle Zauberinnen sind :D ...

Es war nicht meine Absicht, Avonaedon. Ich bin jemand, der offen zeigt, welchen Weg seine Gedanken nehmen - ich möchte nach wie vor wissen, was der rechte Pfad ist und ich bin erstaunt darüber, dass es ihn anscheinend gar nicht gibt, denn niemand scheint ihn zu kennen oder zu gehen :) oder auch nur was darüber zu wissen.

Ich spekuliere hier so rum ...
 
Absolut nein! Es gilt nicht grundsätzlich für Frauen, was soll die Verallgemeinerung? Es gilt für diese deine Gruppe. Es ist eine Einstellung.

Gruss Loge33

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - schau mal :

Zitat von mara...
Frauen fühlen sich durchs Leben - jedenfalls ist das bei mir und den Frauen so, die ich kenne ... ich kann nichts wegdenken - aber ich kann auch kein Schach spielen

Warum liest du nur ein Teil und nicht alles, was da steht - wieso filterst du die Hälfte meines Posts weg ??? :rolleyes:
 
Ich habe genau gelesen - eben (d)eine Extrapolation von persönlichen Erfahrungen, liebe Mara... :)
 
Naja, jemand, dem es um Macht geht, versucht sich diese anzueignen. So jemand benutzt Menschen für eigene Zwecke. Jemand, dem es um Liebe geht, fühlt mit anderen mit, dem geht es einfach um den Menschen. Ist gar nicht so einfach, das zu erklären. Wobei: die meisten Menschen haben beide Seiten in sich, niemand ist nur "hell" und niemand nur "dunkel". Es kommt darauf an, was überwiegt.

Ja - und diese Unterscheidung erlebe ich zb. ganz stark bei den Licht und Liebemenschen. Sie machen auch Magie und nennen das "weiß" ... mir stehen da genauso die Haare hoch, wenn ich damit in Kontakt komme...

Du hast recht ... beide Wege sind gleich und führen zum gleichen Ziel - je nachdem, wie man sie geht ... geht es um Macht, ist es egal, ob man die dunklen Energien dazu benutzt oder das Licht. Ebenso ist es wenn es darum geht zu heilen oder zu lösen oder anzunehmen - man kann beide Energien benutzen - das Dunkel ist ebenso heilsam wie das Licht ... imho.
 
Werbung:
Ich betrachte mich nicht als Magierin - wenn überhaupt dann als Heilerin und vielleicht als Lehrerin ... ich sehe keinen Sinn in Magie. Aber sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass Frauen eh von haus aus alle Zauberinnen sind :D ...

Es war nicht meine Absicht, Avonaedon. Ich bin jemand, der offen zeigt, welchen Weg seine Gedanken nehmen - ich möchte nach wie vor wissen, was der rechte Pfad ist und ich bin erstaunt darüber, dass es ihn anscheinend gar nicht gibt, denn niemand scheint ihn zu kennen oder zu gehen :) oder auch nur was darüber zu wissen.

Ich spekuliere hier so rum ...
Du bist neugirig.
Es ist eine Sensationsneugier, da du ja KEIN Magier bist und nicht die Absicht hast, also durchaus kommerziell.

Ist schon ok. :rolleyes:

Ich allerdings nenne das Kind beim Namen, auch wenn es "legal" ist,
...Hingabe.:zauberer1
 
Zurück
Oben