Linker Pfad - rechter Pfad ...

Hi Sacred ...

Tantra ist meines Wissens nach ein linker Pfad - auch weiblicher Pfad genannt ... ich habe mal irgendwann diesen Text dazu gefunden:

http://www.anand-nasim.com/Tantra1.htm

bzw. er fand mich :) ...

Von daher glaube ich das weniger, dass der linke Pfad in die Trennung führt.

Dafür brauchst aber die höhere Ordnung, die kosmsichen Prinzipien und nicht die deines Eigenwillens.
 
Werbung:
Hallo liebe mara.....,

ich kann damit gar nichts anfangen....ich unterscheide keine Wege, für mich gibt es nur einen einzigen Weg. Von mir aus auch "rechten" genannt. Es gibt Entscheidungen für mich, doch keine Untergliederung in gute oder schlechte Entscheidung. Schon alleine aus einer Logik heraus....

LG
Gaia:umarmen:

Ja Gaia ...

Ich frage nach den zwei Wegen und wo durch sie sich unterscheiden - ich frage nicht, OB es zwei Wege gibt.

Von gut oder schlecht war in meinem Eröffnungspost ganz überhaupt aber auch gar nicht die Rede. Eben nicht...

Hier soll es mal nicht um Krieg gehen oder um Trennung. Ich möchte hier einfach nur herausfinden, welcher Weg wie gegangen wird und wo durch sie sich unterscheiden voneinander.

In deinen Antworten finde ich nichts von alldem, sondern auf mich wirkt das als wolltest du dieses Gespräch schnell wieder in die gewohnten alten Bahnen lenken - gut - böse, recht und schlecht ...

Daran habe ich kein Interesse und deshalb bitte ich dich - entschuldige meinen rüden Ton - hiermit noch einmal entweder dem Sinn des Threads zu folgen oder aber in einem der anderen Threads über Böse und Gut zu schreiben oder was neuen zu eröffnen.
 
Dafür brauchst aber die höhere Ordnung, die kosmsichen Prinzipien und nicht die deines Eigenwillens.

Ich weiß, was ich brauche um den linken Pfad zu gehen - wie gehe ich auf dem rechten Pfad ?

Zum linken Pfad gehört Mitgefühl und höhere Führung. Vielleicht ist ja doch was dran an dem Vorwurf der schwarzen Magie. Geht man den linken Pfad ohne Mitgefühl, ohne Herzenswärme und ohne höhere Führung - also - wie du sagst aus dem eigenen Willen heraus - ist es nicht mehr der linke Pfad, sondern schwarze Magie, die destruktiv und zerstörerisch wirkt - wirken kann ?

Hast du den Text gelesen ? ;) (eher nein) ...
 
Ich frage mich, ob es einmal so ist, dass man die Schatten auslebt und beim rechten Pfad tut man das nicht. Man kann sich Schattenseiten auch einfach bewußt machen, ohne sie auszuleben ...

Dann kann ich mir den rechten Pfad nicht vorstellen. In dem Moment, wo mir etwas bewusst wird, dann doch nur, weil ich es gerade lebe.

:confused:
 
Dann kann ich mir den rechten Pfad nicht vorstellen. In dem Moment, wo mir etwas bewusst wird, dann doch nur, weil ich es gerade lebe.

:confused:

Hi sayalla ...

als ich mitten drin war in meiner Schattengeschichte, habe ich Menschen getroffen, die genau diese Fähigkeit besassen - sie wußten um ihre Schattenanteile und sagten, zu wissen, was man ist, heißt nicht, auch alles was da ist, leben zu müssen...

Heute leuchtet mir das ein.
 
Hi sayalla ...

als ich mitten drin war in meiner Schattengeschichte, habe ich Menschen getroffen, die genau diese Fähigkeit besassen - sie wußten um ihre Schattenanteile und sagten, zu wissen, was man ist, heißt nicht, auch alles was da ist, leben zu müssen...

Heute leuchtet mir das ein.

Ab dem Moment der Erkenntnis leuchtet mir das auch ein- aber vorher?
 
Nimm zb. Sex - viele dieser linken Pfade haben Sex als einen ihrer Hauptbestandteile - sie leben alle Neigungen, die sie verspüren aus ... es wird nichts negiert, nichts verdrängt - alles wird gelebt ... erfahren.

Ich denke mir, der rechte Pfad weiß um solche Phantasien - aber er muss sie nicht unbedingt ausleben, um damit klarzukommen. Er verdrängt sie aber auch nicht oder negiert sie. Er beherrscht sich einfach ...
 
Ich weiß, was ich brauche um den linken Pfad zu gehen - wie gehe ich auf dem rechten Pfad ?

Zum linken Pfad gehört Mitgefühl und höhere Führung. Vielleicht ist ja doch was dran an dem Vorwurf der schwarzen Magie. Geht man den linken Pfad ohne Mitgefühl, ohne Herzenswärme und ohne höhere Führung - also - wie du sagst aus dem eigenen Willen heraus - ist es nicht mehr der linke Pfad, sondern schwarze Magie, die destruktiv und zerstörerisch wirkt - wirken kann ?

Hast du den Text gelesen ? ;) (eher nein) ...

Das weißt du doch, warum fragst du dann? :)

*der eigene Wille ist die höhere Führung*
 
Tantra ist ein Teil des LHP, jedenfalls wenn man damit das meint, was in Indien darunter verstanden wird. Hierzulande wird damit alles Mögliche mit LHP verbunden. Selbst einige "christliche" Satanisten, meinen sie seien LHPler. :rolleyes:

Indisch heißt es der Linke Pfad ist shigra, ugra und tivra (schnell, schrecklich und intensiv) und es ist ein Weg zu Gott.
 
Werbung:
Nimm zb. Sex - viele dieser linken Pfade haben Sex als einen ihrer Hauptbestandteile - sie leben alle Neigungen, die sie verspüren aus ... es wird nichts negiert, nichts verdrängt - alles wird gelebt ... erfahren.

Ich denke mir, der rechte Pfad weiß um solche Phantasien - aber er muss sie nicht unbedingt ausleben, um damit klarzukommen. Er verdrängt sie aber auch nicht oder negiert sie. Er beherrscht sich einfach ...

Fehlt bloß noch, dass von besiegen die Rede ist... dann hätte ich das, was mir in dem zusammenhang im Kopf herum schwirrt, nämlich Kampf.
Alles, was man beherrschen will, wird jedoch unglaublich interessant... da Energie ja immer der Aufmerksamkeit folgt.
Also, wie auch immer, aber so klappts bei mir jedenfalls nicht.

Wie wäre es mit *loslassen* statt beherrschen wollen? Wäre das ein rechter Weg? Im Loslassen übe ich mich immer wieder....
:)
 
Zurück
Oben