Linker Pfad - rechter Pfad ...

alles auszuleben, um es zu erkennen ist für mich der Weg des Leidens, so wie der Esel von hinten mit dem Stachelstock angetrieben wird, um auf die Bahn gebracht zu werden.

Den Artikel habe ich noch nicht ganz fertig gelesen.
 
Werbung:
wer übernimmt denn die "höhere führung" auf dem lhp,mara?


wer trennt, sacred - der lhp? was gäbe es zu trennen, wenn ein lhp´ler sich als gott bezeichnet? nix.
 
Das weißt du doch, warum fragst du dann? :)

*der eigene Wille ist die höhere Führung*

Jaein ...

es gibt Lektionen in Demut - ich weiß ich folge meiner Höheren Führung und die ist nicht getrennt von mir und doch ist es nicht mein Egowille, nicht mein menschlicher Wille, der mich führt.

Das was mich führt ist Liebe ... nicht Macht, Anerkennung usw. ...

Wenn ich anerkenne, dass es etwas gibt, was ich eine "höhere" Macht nenne und der ich mich bedinungslos hingebe - dann folge ich jedem Pfad auf den sie mich führt und behalte dennoch die Verantwortung über das, was ich erfahre ...

Verleugne ich aber eine "höhere" Macht, dann ist es ein anderer Wille der geschieht und der ein anderes Ziel hat ...
und worum es geht ist doch - wie will ein Mensch einen anderen Menschen auf so einem Pfad führen oder anleiten. Das funktioniert nicht - nur wenn dieser Mensch mitfühlend ist und einer höheren Führung folgt ...
 
alles auszuleben, um es zu erkennen ist für mich der Weg des Leidens, so wie der Esel von hinten mit dem Stachelstock angetrieben wird, um auf die Bahn gebracht zu werden.

Den Artikel habe ich noch nicht ganz fertig gelesen.

Tja nun, den Weg bin ich unbewusst gegangen. Hätte mir das einer vorher klar gemacht, hätte ich die rechte Hand Zuhilfe genommen.
Aber hinterher ist man ja immer klüger *lach.
 
hmmm, sein Eigenwille trennt ihn? Ich hab darüber noch zuwenig nachgedacht.
Aber die Hand Adonais kann wohl beides anziehen und abstoßen.
 
Tantra ist ein Teil des LHP, jedenfalls wenn man damit das meint, was in Indien darunter verstanden wird. Hierzulande wird damit alles Mögliche mit LHP verbunden. Selbst einige "christliche" Satanisten, meinen sie seien LHPler. :rolleyes:

Indisch heißt es der Linke Pfad ist shigra, ugra und tivra (schnell, schrecklich und intensiv) und es ist ein Weg zu Gott.

Ja !

Ich verbinde mit Tantra den von mir angegeben Text von Nasim. Die Hochzeit der männlichen und weiblichen Energie - im Innen wie im Außen ...

Aber ohne göttliche Führung wird daraus ein Machtkampf oder ein Kampf um Energie ... imho
 
Fehlt bloß noch, dass von besiegen die Rede ist... dann hätte ich das, was mir in dem zusammenhang im Kopf herum schwirrt, nämlich Kampf.
Alles, was man beherrschen will, wird jedoch unglaublich interessant... da Energie ja immer der Aufmerksamkeit folgt.
Also, wie auch immer, aber so klappts bei mir jedenfalls nicht.

Wie wäre es mit *loslassen* statt beherrschen wollen? Wäre das ein rechter Weg? Im Loslassen übe ich mich immer wieder....
:)

Ich habe keine Ahnung, Sayalla - deshalb frage ich ja ... loslassen oder auflösen ...

Der linke Weg erlöst diese Energien und transformiert sie durch erfahren ... durch fühlen ...

Wenn links = weiblich - gleich dunkel = yin ist - dann würde der rechte Weg bedeuten die Dinge zu durchdenken, zu analysieren - zu erkennen und da durch zu erlösen - maybe ist das für Frauen so gut wie unmöglich :confused:
 
Werbung:
alles auszuleben, um es zu erkennen ist für mich der Weg des Leidens, so wie der Esel von hinten mit dem Stachelstock angetrieben wird, um auf die Bahn gebracht zu werden.

ja - so habe ich das auch empfunden - nicht, dass ich eine Wahl gehabt hätte etwas anderes zu tun :D


Den Artikel habe ich noch nicht ganz fertig gelesen

Hihi ... das denk ich mir mal :)
 
Zurück
Oben