Liebe ?

Werbung:
morgenröte;3394248 schrieb:
Eine frage hätte ich noch zu der Kugelgeschichte ist mir noch so eingefallen nachdem ich drüber nachgedacht habe. Früher hielten ja Beziehungen länger als jetzt oder sogar nicht mal selten lebenslänglich. Hatten die Menschen da ein besseres gespür dfür wer ihre zweite Hälfte ist, oder trennen sich die Kugelhälften heutzutage schneller sind sie nicht mehr so robust, oder müssen die Hälften manchmal zerbrechen damit sich etwaige Kanten abstossen und sie nachher beser zusammenpassen?
Uih das war jetzt gar nicht eine frage sondern ein ganzer fragenkatalog.


Das Beziehungen früher länger hielten hat einfach und ergreifend mit überleben zu tun...
und zwar sicherte das das überleben der frau
sie hatten nicht das gespür sondern wurden und werden auch heute noch verheiratet...da die frauen keine ausbildung und keinen beruf hatten und der mann das geld nach hause brachte, ist den frauen ncihts anderes übrig geblieben als zu gehorchen....und sich in geduld zu üben....
ich kenne sogar noch zwei alte paare wo es so war - sie wurden zwar nicht verheiratet - aber hatten auch kein gespür! die frauen abhängig von den männern und die ehe eine hölle.....und irgendwann ist es dann auch egal weil man es gewohnt ist...das interessante an beiden ehen...die kinder dieser familien sind schwer beziehungsgestört!!
bei den einen gibt es kein enkelkind! beide kinder wollen keinen nachwuchs
und in der anderen familie wird sich um die enkelkinder nicht gekümmert - da wollten nur die gefährtinnen kinder.....
 
Liebe ist grenzenlos. Stell dir vor wie dein Herz schlägt wenn du einen Maraton läufst und dabei Glücksgefühle entstehen, wie als ob du im Mondschein über einen ruhigen See schwebst.
Bedingungslose Liebe ist die stärkste Kraft der Welt, weil sie alles einfach übertrumpft. Trauer, Hass, Bosheit kann von ihr einfach weggewischt werden wie ein Fleck auf deiner Fensterscheibe.
Stell dir einen tausenfachen und nie endenden Orgasmus vor und du weist, wie liebe sich anfühlt. Absolute Glückseeligkeit.

Mehr kann ich dazu absolut nicht sagen.
 
ursprünglich hatte der mensch eine andere gestalt, als die üblicherweise heute anzutreffenden.es war eine kugel mit 4. Händen, vier füssen und zwei gesichtern, vier ohren und zwei geschlechtsteilen. Diese kugel-menschen hatten übermenschliche kräfte und hochfliegende pläne. Ihre pläne gingen soweit, den göttern ihren götlichen rang streitig zu machen und eine zugang zum götterhimmel zu verschaffen. Zeus selbst war schliesslich aufgerufen, diesen kugel-menschen entgegenzutreten. Er überlegt einige zeit - götter sind schliesslich auch nur menschen, bis er schliesslich eine geeignete massnahme als gegenmittel fand.: Alle kugeln wurden in zwei hälften zerschnitten. Sie verloren dadurch nicht nur an stärke, kraft, sonder gaben auch ihre hochfliegenden pläne auf. Nun konnten die kugel-menschen den göttern nicht mehr gefährlich werden. Es gab keine kugel-menschen mehr, nur noch einzelne kugel-hälften. Während die götter zufrieden waren mit den ereignissen des grossen göttlichen abwehrkampfes gegenüber menschlichen hochmutt, entwickelten die kugelhälften ein sehnsüchtiges verlangen nacheinander. Ein verlangen danach, die andere - hälfte zu finden und wieder zum ursprünglichen zustannd der anderen hälfte zusammenzuwachsen.

So ist jeder mensch nur die hälfte des andern menschen und such bestänndig nach der anderen passende hälfte - vielleicht sogar nach der besseren hälfte - um in eine art der wiedervereinigung - den ursprünglichen zustannd wieder herzustellen.....

Die älteste liebesgeschichte des abeendlandes

ich bin alleine
 
So ist jeder Mensch nur die Hälfte des andern Menschen und such bestänndig nach der anderen passende Hälfte - vielleicht sogar nach der besseren Hälfte - um in eine Art der Wiedervereinigung - den ursprünglichen Zustannd wieder herzustellen.....

Die Älteste Liebesgeschichte des Abeendlandes

Liebe luuaa

Ich glaube nicht, dass ich die hälfte eines anderen menschen bin und suche auch keine hälfte, die zu mir "passt".
Die menschen, die ich liebe, denen bin ich begegnet oder begegne ihnen ständig. Keiner von ihnen macht mich vollkommener, als ich es schon bin.
Ich sehe allerdings, worauf du hinauswillst, aber mein bezug ist ein anderer. Ich glaube, sich seiner eigenen göttlichkeit bewusst zu werden,
macht einen "ganz" im sinne von heil.
Die halben kugeln hätten also nur ein anderes bewusstsein entwickeln müssen, um sich wieder ganz zu fühlen.

Letztlich sehe ich heil in der erkenntnis, schöpferkraft und geschöpf in einem zu vereinigen.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben