Liebe ?

Eisberg erstarrter Gefühle, Schmelzpunkt 44. Grad, let's pretend happy ende, ein Goldschatz ohne wert, wie Nudeln ohne Sosse, für Wärme und Freundschaft sorgt nur noch die Steckdose, traurigkeit altäglich, unspektakulär, ein bisschen ekelig, fast schon ordinär, friday i'm in love, everyday is like sunday, es gibt nichts mehr zu entdecken, es geht nicht um Huhn oder Ei, ursache oder schuld, keine frage von verständnis, nur eine frage von geduld.....was war das noch gleich dieses sogenante endorphin
 
Werbung:
liebe ist ein wort woran sich alle klammern um sich selbst nicht zu verlieren...wenn mal nicht so kommt ist die enttäuschung gross, wenns mal so wirkt die freude :D
 
Ist Liebe wirklich die stärkste Macht der Welt ?

Ja.

Warum ?

Weil sie jeden von uns in seinem innersten und uns alle untereinander zusammenhält.

Fühlt es sich denn auch so an ?

Ja.

Wie groß kann Liebe sein ?

Sie ist die grösste.
Eine universelle kraft.


Bis wohin ist ein Mensch fähig zu lieben ?

So weit, dass er bereit ist, sein eigenes leben dafür zu geben.

:)
 
Eisberg erstarrter Gefühle, Schmelzpunkt 44. Grad, let's pretend happy ende, ein Goldschatz ohne wert, wie Nudeln ohne Sosse, für Wärme und Freundschaft sorgt nur noch die Steckdose, traurigkeit altäglich, unspektakulär, ein bisschen ekelig, fast schon ordinär, friday i'm in love, everyday is like sunday, es gibt nichts mehr zu entdecken, es geht nicht um Huhn oder Ei, ursache oder schuld, keine frage von verständnis, nur eine frage von geduld.....was war das noch gleich dieses sogenante endorphin

Ein bekanntes Szenario, wer kennt das nicht?
Woran liegts?
Falsche Besetzung?
Falsches Drehbuch?
Wer hats in der Hand?
 
Ist Liebe wirklich die stärkste Macht der Welt ?
Warum ?
Fühlt es sich denn auch so an ?
Wie groß kann Liebe sein ?
Bis wohin ist ein Mensch fähig zu lieben ?

Ja ich denke die Liebe ist die größte Macht der Welt das wird dir auch jeder bestätigen der sie kennt.
Liebe bedeutet nicht nur einen Menschen oder die Familie zu lieben, sonderen alles um einen herum. Sich mit allem Verbunden zu fühlen, die kleinste Lebensform zu achten. Das hat auch mit Selbstachtung zu tun, diese sich dann verändert.
Das innere Bild wird nach draußen getragen und reflektiert.

Stell dir eine Welt vor in der jeder so lieben würde. Welch Harmonisches Fleckchen. Der Mensch ist durchaus im Stande diese Liebe zu erfahren. Hierfür muss man tief in sich gehen.
Der Konsum hat uns farbenblind im Bezug auf innere Ruhe-frieden-liebe gemacht. Doch sie schlummert noch in uns allen.
 
Für mich gibt es zwei Arten von Liebe.
Die eine, die der Verstand so schön zu beschreiben vermag, die man auch fühlen kann.
Aber diese Liebe kommt und geht und ist an Bedingungen gebunden.

Die andere, für mich wirkliche, läßt sich nicht so richtig mit Worten beschreiben.
Vielleicht Worte als Metapher.
Tief in mir entsteht ein Wissen von Zufriedenheit und Achtung.
Dann kribbelt es zart im Bauch und das Herz blüht auf und überall sprudeln Glitzerstrahlen.
Das Gefühl ist immer da, nur der Kopf und die Welt bringen mich da manchmal raus.
 
.. ich habe mit der Liebe die Erfahrung gemacht: je mehr man jemanden lebt, desto meht kann einem auch weh getan werden (Exfrau, Exfreundin, Linder)

.. aber nach O. bin ich ja vielleicht auch selber schuld..

trotzdem weürde ich mich auch in einer nächsten Beziehung wieder auf das Risiko einlassen

mfg, api
 
Werbung:
trotzdem weürde ich mich auch in einer nächsten Beziehung wieder auf das Risiko einlassen

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich weiterhin für die Liebe zu öffnen. Gewiss, wenn man liebt, öffnet man sein Herz, so dass selbiges auch vom Gegenüber verletzt werden kann. Trotzdem möchte ich die Liebe in meinem Leben um keinen Preis missen! Letzten Endes ist das gesamte Leben ein Risiko. Doch jeder Mensch ist ein Individuum und man sollte negative Erfahrungen nicht auf neue Begegnungen projizieren. Das blockiert und beraubt des Lebens! Es lebe die Selbstreflexion und die damit verbundene Identifikation unbewusster Abwehrmechanismen!
 
Zurück
Oben