Liebe ?

Die Liebe tut nicht weh , niemals ..... sie kann nichts anderes machen als zu lieben .

Was weh tut ist das Ego und die nicht erfüllten Erwartungen , das hat mit Liebe aber nichts zu tun .

Diese Liebe von der ich schrieb bezog sich auf meine Hündin.

Kurz bevor sie ging, lag ich am Boden und hab geweint, weil ich sie so sehr geliebt hab.

Die Liebe an sich tut nicht weh, da geb ich dir recht. Ich meinte so von der Intensität her, als Mensch.
 
Werbung:
Liebe ist klahrheit.
Wahre Liebe ist Grenzenlos und unerschoepflich und dennoch weiss sie loszulassen. Denn Liebe ist Freiheit und Fuersorglichkeit.
Tiefe, wahre Liebe fuehlt sich immer gut an.
 
Diese Liebe von der ich schrieb bezog sich auf meine Hündin.

Kurz bevor sie ging, lag ich am Boden und hab geweint, weil ich sie so sehr geliebt hab.

Die Liebe an sich tut nicht weh, da geb ich dir recht. Ich meinte so von der Intensität her, als Mensch.

Ja Mondblumen , auch die Liebe zu einem Hund oder einem anderen Tier kann Menschen so sehr in trauer verfallen lassen ,
wie du es oben Beschrieben hast .
Doch wenn du ehrlich bist , dann ist es auch da die Abhängigkeit , die mit den Jahren zum Tier aufgebaut wurde , die so schmerzt .
Die kommt aus einem selbst und wird irgendwann auch erkannt und dann geht auch langsam der Schmerz .
Klar hast du deinen Hund geliebt und
schöne Zeiten mit ihm verbracht , .... :kiss4:

Tut mir sehr leid mit deinem Hund , ich verstehe wie du es meinst , kenne ich selbst ja auch .
 
Wie verbindet sich die Grenzenlosigkeit der Liebe mit den Grenzen des Menschen, oder wie zeigt sich die grenzenlose Liebe innerhalb von Grenzen, wie kann man Liebe begrenzen?

Wenn ich mich in einer Situation wie einem Sonnenaufgang am Meer, oder in einer Beziehung zu einem anderen Lebewesen hingebe, kann ich in der Liebe ankommen. Ich trete ein in die Kräfte der Liebe ich fühle mich weit und mit allem oder diesem oder jenem ganz eng verbunden - es ist ein Zustand der Verbindung, etwas das man als Eins-Sein bezeichnen könnte. Meine Grenzen und dauch die Grenzen des Gegenüber begrenzen aber dieses Grenzenlose Gefühl des Eins-Seins - vielleicht ist dieses Eins-Sein in unserer Welt gar nicht anders zu leben?

LGInti
 
Wie verbindet sich die Grenzenlosigkeit der Liebe mit den Grenzen des Menschen, oder wie zeigt sich die grenzenlose Liebe innerhalb von Grenzen, wie kann man Liebe begrenzen?

Wenn ich mich in einer Situation wie einem Sonnenaufgang am Meer, oder in einer Beziehung zu einem anderen Lebewesen hingebe, kann ich in der Liebe ankommen. Ich trete ein in die Kräfte der Liebe ich fühle mich weit und mit allem oder diesem oder jenem ganz eng verbunden - es ist ein Zustand der Verbindung, etwas das man als Eins-Sein bezeichnen könnte. Meine Grenzen und dauch die Grenzen des Gegenüber begrenzen aber dieses Grenzenlose Gefühl des Eins-Seins - vielleicht ist dieses Eins-Sein in unserer Welt gar nicht anders zu leben?

LGInti

Ich denke sie wird ja schon ständig begrenzt und deshalb entsteht dann diese Abhängigkeit in der das Gefühl aufkommt ohne den anderen nicht mehr Leben zu können .
Tja , wie soll sich die Grenzenzenlosigkeit mit Grenzen verbinden ? Da sie Grenzenlos ist wird auch jede Grenze mit eingeschlossen und so in der Grenzenlosigkeit aufgenommen wodurch auch die Grenze Grenzenlos wird denke ich .
In der Liebe ankommen braucht ja auch niemand , weil sie schon ist wo ich bin und da wo du bist ... wo wir sind ist auch die Liebe und verbindest uns alle miteinander Grenzenlos .
 
Ursprünglich hatte der Mensch eine andere Gestalt, als die üblicherweise heute anzutreffenden.Es war eine Kugel mit 4. Händen, Vier Füssen und zwei Gesichtern, vier Ohren und zwei Geschlechtsteilen. Diese Kugel-Menschen hatten übermenschliche Kräfte und hochfliegende Pläne. Ihre Pläne gingen soweit, den Göttern ihren götlichen Rang streitig zu machen und eine zugang zum Götterhimmel zu verschaffen. Zeus selbst war schliesslich aufgerufen, diesen Kugel-Menschen entgegenzutreten. Er überlegt einige Zeit - Götter sind schliesslich auch nur Menschen, bis er schliesslich eine geeignete Massnahme als Gegenmittel fand.: alle kugeln wurden in zwei hälften zerschnitten. Sie verloren dadurch nicht nur an Stärke, Kraft, sonder gaben auch ihre hochfliegenden Pläne auf. Nun konnten die Kugel-Menschen den Göttern nicht mehr gefährlich werden. Es gab keine Kugel-Menschen mehr, nur noch einzelne Kugel-Hälften. Während die Götter zufrieden waren mit den Ereignissen des grossen göttlichen Abwehrkampfes gegenüber Menschlichen Hochmutt, entwickelten die Kugelhälften ein sehnsüchtiges Verlangen nacheinander. Ein Verlangen danach, die andere - Hälfte zu finden und wieder zum ursprünglichen Zustannd der anderen Hälfte zusammenzuwachsen.

So ist jeder Mensch nur die Hälfte des andern Menschen und such bestänndig nach der anderen passende Hälfte - vielleicht sogar nach der besseren Hälfte - um in eine Art der Wiedervereinigung - den ursprünglichen Zustannd wieder herzustellen.....

Die Älteste Liebesgeschichte des Abeendlandes

meine liebste, wir haben uns gefunden - die tragik ist das wir es nicht ausleben können und nur gelegendlich aufeinanderprallen.
wir sind zuversichtlich das(s) wir in Zukunft die Chance haben uns viel nähr zu sein. ich freue mich drauf - ich liebe dich
 
Werbung:
Wie verbindet sich die Grenzenlosigkeit der Liebe mit den Grenzen des Menschen, oder wie zeigt sich die grenzenlose Liebe innerhalb von Grenzen, wie kann man Liebe begrenzen?

Wenn ich mich in einer Situation wie einem Sonnenaufgang am Meer, oder in einer Beziehung zu einem anderen Lebewesen hingebe, kann ich in der Liebe ankommen. Ich trete ein in die Kräfte der Liebe ich fühle mich weit und mit allem oder diesem oder jenem ganz eng verbunden - es ist ein Zustand der Verbindung, etwas das man als Eins-Sein bezeichnen könnte. Meine Grenzen und dauch die Grenzen des Gegenüber begrenzen aber dieses Grenzenlose Gefühl des Eins-Seins - vielleicht ist dieses Eins-Sein in unserer Welt gar nicht anders zu leben?

LGInti


Wenn ich liebe,dann grenzenlos,ohne Bedingungen und knüpfe ich sie
an jedes Lebewesen an,denn es ist Eins mit mir und das bis über
die Ewigkeit hinaus...die Liebe zu meinem Tier ist bedingungslos und
von einer Liebe wird eine einzige Liebe,die für ewig,wie eine kleine
Flamme in mir brennt,leuchtet sie immer stärker gehe ich weiter und
weiter...alles um mich herum ist Liebe,weil ich liebe...grenzenlos und
bedingungslos...begegne ich einen Menschen,so sage ich ihm...ich liebe
dich...doch,er geht weiter,will diese meine Liebe nicht...doch,in mir
brennt trotzdem dieses ewige Licht...kann man niemanden festhalten,der weiter gehen möchte...Liebe hängt nicht von einem
einzigen Teil in unserem Leben ab...es sind viele,kleine Puzzleteile,zu
finden dieses,was aus uns Eins macht...
Sah ich einen Mann,sein Gesicht war ständig auf der Suche und
ständig murmelte :"Eins und Eins ist gleich was?"
Immer wieder,wochenlang suchte er und eines Tages,stand er lächelnd
vor einem Fenster und ein seliger Frieden breitete sich aus,auf seinem
Gesicht,leise,ja,fast zärtlich sprach er wieder diese Worte;"Eins plus Eins
ergibt gleich Eins,weil Eins die Liebe ist....irrt ihr,nicht Zwei,nein,denn
aus Zwei wird immer Eins...sich miteinander verbinden,in Liebe ist Eins!"
So kann ich jedes Lebewesen bedingungslos lieben,weil ich
Eins mit ihm bin...in Liebe...bin ich niemals alleine,denn in mir brennt
etwas Kostbares,ein Licht,dass niemals ausgeht,es nennt sich eben
Liebe...frei und bedingungslos,grenzenlos und rein...so soll der Zauber
der ewigen Liebe sein...ich bin Eins,mit mir und jedem Leben

in Liebe madma
 
Zurück
Oben