Liebe ?

amizade2223

Neues Mitglied
Registriert
18. August 2011
Beiträge
5
Ist Liebe wirklich die stärkste Macht der Welt ?
Warum ?
Fühlt es sich denn auch so an ?
Wie groß kann Liebe sein ?
Bis wohin ist ein Mensch fähig zu lieben ?
 
Werbung:
Über dies spricht man nicht und sie soll auch nicht in Worte gefasst od. befragt od. analysiert werden.der Ausdruck und Botschaft soll wortlos sein.
 
Liebe ist Selbsthypnose. Und jeder von uns ist sein eigener Hypnotiseur. Je öfter wir ihren/seinen Namen sagen, an sie/ihn denken, desto mehr entwickeln wir emotionen zu diesem Menschen. Wir sagen uns selbst "wir lieben sie/ihn" und dann fühlen wir auch so.
 
Liebe ist AUCH - über die Stufen des Verliebtseins - eine hormonelle Angelegenheit, nicht selten beginnend mit dem passenden Duft des/der Anderen (Pheromone).
Liebe ist AUCH - Selbstlosigkeit im ständigen Gedenken des/der Anderen (bis hin zur Blindheit für das eigene Wohl)
Man kann auch zuviel lieben, nämlich wenn dem Liebenden der Sinn für das eigene Wohl verloren geht und er sich für die Liebe opfert. Passiert aber meist, wenn es um den falschen Partner geht.
 
Werbung:
Hallo amizade2223

Ist Liebe wirklich die stärkste Macht der Welt ?
Ja ist sie aber so auch der Haas!

Wenn du dass nicht weißt, dann hast du sie noch nie so erlebt.

Fühlt es sich denn auch so an ?
Genau das tut sie!

Wie groß kann Liebe sein ?
Sehr Groß bis hin zur eiversucht und verzweiflung und noch schlimmer, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Bis wohin ist ein Mensch fähig zu lieben ?
Bis in denn Tod!!


lg Bernd
 
Zurück
Oben