Liebe und Untreue

Manchmal geht es nicht darum, dass etwas fehlt. Sondern unverhofft etwas hinzukommt.

Wobei der Typ von dir, Mondblumen, wohl andere Intentionen verfolgt. Schräg klingt es ja schon, wie Du es beschreibst und wenn es wirklich so ist, dass der Typ rumvögeln muss um der Rumvögelei Willen... nenne ich das auch schräg. :D

LG
Any
 
Werbung:
Meine Energie von dem was ist/war weglenken und mich auf das Wesentliche konzentrieren, Wichtigeres usw.? :D

:->) ist das jetzt nicht etwas zu konventionell? Das hat nie so richtig gut funktioniert; außerdem liegt der Schritt der Verdrängung zwischen dem Schmerz/Enttäuschung - und dem Wegdrehen von dem Schmerz ("und sich aufs Wesentliche konzentrieren"). Das Wesentliche ist der Schmerz, ist das Gefühl DAS
JETZT DA IST.

(Die ganze Zeit, mit dem ganzen Thread, hältst du es unten. Lade es ein.)

Was fühlst du, Mondblumen?
Ohne Analyse, ohne Nachdenken, ohne Wegdrehen vom Schmerz ohne Weglenken. Was fühlst du?



(Und du kannst diesem nurFühlversuch schon ein bisserl Zeit einräumen; weil in Übung sind wir mit so Sachen nicht grad :->)
 
Die Idee, die hinter deinen Sätzen steckt, ist: es gibt Perfektion. Es gibt da absolut Passende.

Und das gibt es eben nicht bzw. nur sehr selten. Sich auf einen Partner festzulegen halte ich grundsätzlich nicht für falsch, aber wie viele Beziehungen halten wirklich ein Leben lang? Die allerwenigsten Beziehungen halten auch nur annähernd ein halbes Leben.

Kann sein, dass es so ist.
smilie.php

Ich denk das ja auch Zeit meines Lebens, dass es den/einen Ideal-Partner gibt, geben könnte, geben muss irgendwo. :D

Also werden Partner seriell ausprobiert, das ist in unserer Gesellschaft ja auch wieder in Ordnung. Man verliebt sich ineinander, kommt zusammen, zieht zusammen, ödet sich an, nervt sich... aber weil man sich ja Treue geschworen hat, muss Liebe ganz viel Leid aushalten. Auch Verzicht üben, wenn ein Partner mal über Monate keinen Sex will. Und das ganze Theater drumherum. Bis das Faß übergelaufen ist.

Dann kommt die große Tragödie, es wird sich getrennt, einander gehasst usw.

Alternativ geht einer fremd und bleibt ja auch ab und an hängen. Bei einer jüngeren Frau oder so. Wo es noch flutscht, aufregend ist und die ganzen alteingefahrenen Frustrationen, die meiner Meinng nach JEDE langandauernde Beziehung irgendwann mit sich bringt.

Also wird seriell geliebt, weil "man ja nur eine Person zur Zeit lieben darf."

Das gilt auch für die umgekehrte Konstellation, wer glaubt, Frauen seien automatisch treu, irrt sich.

Die meisten Menschen leben so und die wenigsten von ihnen wollen wirklich aus einem inneren Bedürfnis hin ewig treu bleiben.
Diese wenigen Menschen schaffen dafür wirklich ein ganzes gemeinsames Leben miteinander zu verbringen.

Ich frage mich, ob das nicht auch etwas ist, das man als "gestört" bezeichnen könnte. Einer Illusion hinterherlaufen, oft gespickt mit Eifersucht und dem Anspruch, dieser eine Mensch muss mich nun gefälligst ein Leben lang lieben.

Aber die meisten Menschen wachsen mit diesen Glaubenssätzen auf und halten lebenslang daran fest. Dürfen sie auch. ;)

Lg
Any

Ich war in meiner letzten "Partnerschaft" auch immer wieder am Suchen ...
so ehrlich muss ich schon sein, weil es das dann wohl nicht gewesen sein kann (ist).
Und trotzdem hab ich lange Zeit mit und bei diesen Menschen verbracht, wo ich heute im Nachhinein denke,
ich hab mein Leben bis dato verplempert, verträumt und verschlafen. Warum und wozu eigentlich usw.!

Weil ich so unbewusst vor mich hingelebt habe wahrscheinlich.
Aber es ist, wie es ist.
 
Angenommen, man hat einen Partner, mit dem man geistig, intellektuell usw. absolut harmoniert, körperlich jedoch nicht. Wenn man da nicht auf Sex verzichten will und seine Gefühle von körperlichen Begierden trennen kann, kann man durchaus mit jemandem Sex haben, den man nicht liebt.
Untreue muss das noch lange nicht sein - je nachdem, wie man das für sich definiert.
 
Manchmal geht es nicht darum, dass etwas fehlt. Sondern unverhofft etwas hinzukommt.

Wobei der Typ von dir, Mondblumen, wohl andere Intentionen verfolgt. Schräg klingt es ja schon, wie Du es beschreibst und wenn es wirklich so ist, dass der Typ rumvögeln muss um der Rumvögelei Willen... nenne ich das auch schräg. :D

LG
Any

Ich hab gerade noch gedacht, dass ich vllt. auch die "Gestörte" bin, weil das für mein Gehirn auch ein Durcheinander bedeutet. ;)
Wenn alles so kreuz und quer geht, hat mancher vllt. auch Probleme damit, so wie mit einer Reizüberflutung oder sowas. :D
Das ist dann für mich so als wenn der äußere Halt weg ist, ... und die Verlässlichkeit, ich kann mich dann auf nichts verlassen so.

Ich glaub fantastfisch hat das schon ganz gut beschrieben, wenn es nicht auch eine Sexsucht ist/sein könnte.
Das soll's ja auch geben.
 
:->) ist das jetzt nicht etwas zu konventionell? Das hat nie so richtig gut funktioniert; außerdem liegt der Schritt der Verdrängung zwischen dem Schmerz/Enttäuschung - und dem Wegdrehen von dem Schmerz ("und sich aufs Wesentliche konzentrieren"). Das Wesentliche ist der Schmerz, ist das Gefühl DAS
JETZT DA IST.

(Die ganze Zeit, mit dem ganzen Thread, hältst du es unten. Lade es ein.)

Was fühlst du, Mondblumen?
Ohne Analyse, ohne Nachdenken, ohne Wegdrehen vom Schmerz ohne Weglenken. Was fühlst du?



(Und du kannst diesem nurFühlversuch schon ein bisserl Zeit einräumen; weil in Übung sind wir mit so Sachen nicht grad :->)

Okay, ja, ... :kiss4: ... ich mach zu und versuch zu bekämpfen, das ist so das Gefühl, mit kurzen kleinen Unterbrechungen.

Obwohl ich das paradoxerweise vllt. auch gar nicht will eigentlich.
 
@ Mondblumen :
Aufgrund meiner Träume, Wünsche, Ängste und Unsicherheiten werd ich mit "Frau Schwarzer" verglichen?
Nein. Die war persöhnlich gemeinnt, weil sie ihre Konzepte von Hass in die Köpfe setzt, während sie selber nicht Ehrlich und Aufrichtig ist.
Aber wir kennen diese Propaganda.
Während Wikipedia Schreibt, das es in Amerika aauch andere Formen von Feminismus gibt, nähmlich ohne Hass und Männerfeindschaft und ohne Schuldzuweisung. Nur : sowas Funktioniert hier nicht in Deutschland.
Deutsche brauchen 1 Feindbild, das ist einfach zu Verstehen.
"Der ist Schuld" ist einfacher, als zu Sagen : jeder Mensch Wächst in Strukturen hinein und bekommt mit, das die Gesellschaft bestimmte Verhalltensweisen von ihm erwarten ( "ihm" der Mensch ).
Konzept : "Ein Mann muss tun was ein Mann macht." Bla Bla...

In Asien war man früher anders davor.
zur Blütezeit des Tantra in Indien. Vergleiche :
Miranda Shaw : Erleuchtung durch Ekstase.
( Männern glaubt man ja nicht wenn sie solche Bücher Schreiben )

Was das Thema Fremdgehen Betrifft : es gehören immer 2 dazu.
Und JE-DES-MAL wenn eine Frau darüber Sprach, war sie sich im Klaren, das sie mit einem Verheirateten Mann eine Affähre hat.
Du solltest Dir auch darüber klar werden, das es Frauen gibt, die Bewusst Männer suchen, die Verheiratet sind, Männer die "nur" eine feste Partnerin haben, sind nicht ganz so geeignet. Da diese Frauen befürchten, das er sich Trennt, und das ist nicht Erwünscht.
Das bedeutet nähmlich : sich wirklich Einlassen, Verlust von Freiheit.
Glaub mir : ich hab das öfter gehört.
Wenn Du Dich das nächste mal über einen Mann Aufregst, der sowas macht,
dann sei Dir auch bewusst, das die Frau, mit der Fremdgegangen ist, das Mitgemacht hat. Und mit Sicherheit Wusste, das sie eine andere Frau zur Schlampe macht. Aber diese Wahrheit ist Unbequem.

Lipstick Jungle - Season One [3 DVDs]
Brooke Shields (Darsteller), Kim Raver (Darsteller), Jay Chandrasekhar (Regisseur) | Alterseinstufung: Ages 12 and over | Format: DVD

Wendy (Brooke Shields) ist erfolgreiche Filmproduzentin und dreifache Mutter, die selbstbewußte Nico (Kim Raver, "24") glänzt als Herausgeberin eines hipppen Szene-Magazins und Nachwuchsdesignerin Victory (Lindsay Price, "Beverly Hills, 90210") steht kurz vor dem großen Durchbruch. Aber natürlich hat auch das perfekteste Leben seine Tücken.

Doch egal ob Figurprobleme, Beziehungskrisen oder Ärger im Job - als beste Freundinnen meistern die Drei kleine und große Katastrophen gemeinsam: … Mit rasantem Wortwitz und einer gewaltigen Prise Humor bestehen diese Ladies bravourös im Lipstick Jungle.
( Ich Hasse diese Serie, zum Glück nur Teil 1 Gesehen. )

Wikipedia :
Handlung

Lipstick Jungle beschreibt das berufliche und persönliche Leben von drei besten Freundinnen. Die drei Frauen gehören zu den erfolgreichsten New Yorks. Wendy Healy ist Geschäftsführerin eines Filmstudios.
Sie hat mit ihrem Ehemann Shane zwei Kinder. Nico Riley ist Chefredakteurin eines Magazins und seit jeher verheiratet mit ihrem früheren Professor Charles und Victory Ford ist Modedesignerin und Single. Zu Beginn der Serie floppt Victorys Modenschau und diese will ihre Modemarke wieder nach vorne treiben. Nico fühlt sich unterdessen nicht besonders wohl in ihrer Ehe mit dem deutlich älteren Charles. Auf einer Party lernt sie den jungen Fotografen Kirby Atwood kennen, mit dem sie kurz darauf eine Affäre beginnt. Wendy versucht immer wieder ihre Karriere und die Familie unter einen Hut zu bringen. Während ihr Ehemann, welcher bisher zuhause blieb, mit der Karriere seiner Frau nicht klarkommt.
3 Erfolgreiche Frauen, die alle ihren Mann Betrügen.
Sowas sehen andere, und Denken sich : das kann ich auch.
Genauso wie es Frauen gibt, die ihren Idolen in "Sex & the Citty" Nacheifern.

Als in den 80er Jahren diese ganzen Videotheken Eröffneten,
gab es Diverse Diskusionen über Nachahmung.
Im Film "Der Fan" mit Desire Nosbush, Schnitt jemand seinen Opfern die Füsse ab um sie zu Essen. Das Fand Nachahmer....

Der Werther-Effekt: Medien und Nachahmung

Der Briefroman "Die Leiden des jungen Werthers" von Johann Wolfgang von Goethe aus dem Jahr 1774 handelt von einem jungen Mann, Werther, der sich unsterblich in die verheiratete Charlotte verliebt. Als er erkennt, dass sie niemals ein Liebespaar werden können, begeht er Selbstmord. Die Geschichte sorgte im Deutschland der Sturm-und-Drang-Epoche für großen Aufruhr und die jungen Leute verschlangen den Briefroman. Viele identifizierten sich mit dem jungen Werther und einige gingen in ihrer Identifikation so weit, dass sie wie ihr literarisches Vorbild aus Liebeskummer Selbstmord verübten. Dies war der erste bekannte Fall, in dem Medien anscheinend zur Nachahmung inspirierten – daher wird dieses Phänomen als Werther-Effekt bezeichnet.

bis hierhin alles Klar ?

Nicht leugnen lässt sich jedoch, dass besonders Teenager und junge Erwachsene, die noch auf der Suche nach ihrer Identität und in ihrem Selbstbild nicht gefestigt sind, besonders anfällig dafür sind, sich durch bestimmte Medien zur Nachahmung verleiten zu lassen. Dies liegt daran, dass sie in Ermangelung eines eigenen stabilen Selbstbilds alles aufgreifen, was zum Aufbau einer Identität beitragen könnte.

Hierfür suchen sie nach Vorbildern, die sie häufig in den Medien finden. Der Werther-Effekt wird oft auch im Zusammenhang mit Amokläufen junger Leute erwähnt, die sich zuvor gern mit gewalttätigen Videospielen beschäftigt haben. Welches Ausmaß die durch Medien angeregte Nachahmung damals und heute tatsächlich erreicht, wird jedoch unter Wissenschaftlern erbittert diskutiert.
Und Bevor da wieder eine Sexistische Bemerkung von Dir Kommt :
auch Junge Frauen sind dafür Anfällig, ein Junges Mädchen wurde Überwältigt, als sie versuchte, in der Schule, eine andere Schülerin mit einem Kurzschwert zu Töten.

Kurz : Du hast nicht nur ein Falsches Frauen Bild, Du hast auch ein Falsches Bild von Männern.

Buchtipp :

Männer sind anders, Frauen auch [Taschenbuch]
Amazon :
(203 Kundenrezensionen)
Volle 5 Sterne: (118) Rezensionen
EUR 8,99

Wenn Du sowas nicht machst, Fremdgehen usw. Super ! Bleib dabei !
Wer sich durch sowas Schlechtes Karma Ansammelt,
wird selber Deswegen Leiden werden.

Wenn Du sowas Erlebt hast : Leider musste ich immer wieder, bei anderen Beobachten, wenn einer von Beiden Spirituell ist, kann das zu problemen führen. Denn : einer will in die Südsee Fliegen, der andere zu einem Spirituellen Seminar, Meditieren, oder so.
Partnerschaften brauchen Gemeinsame Aktivitäten.

Typisches Erlebnis : "Sie" geht in Spirituelle Zentren und bringt irgendwann mal ihren Typen mit. "Er", Beobachtet Hasserfüllt, alle Männer die da Rumlaufen. Weil er meinnt : das sind alles Konkurenten. Solche Typen finde ich Leider immer wieder. "Er" kann nichts mit Meditation und diesem ganzen "Kram" Anfangen, Eigentlich ist es ihm Egal, aber wenn "Er" dann mal mitkommt, ist die Diskusion Vorprogramiert, das "Er" später "Ihr" Erzählt, sie soll doch mal "Damit" aufhören.
Wenn man selber zum Besipiel Gelübte hat, sich nicht in die Verbindungen anderer Einzumischen, noch dazu gar kein Interresse hat, an dieser Frau, der man zum ersten mal Begegnet, und auch sonst kein Interresse an ihr hätte, als "Sie" meinnt ihren Partner mal mitbringen zu müssen, und dann solchen Typen Begenet, ...... die sind echt ANSTRENGEND !
Erlebt habe ich sowas in einem Kloster.
Es gibt Männer, die in JEDEM anderen Mann nur einen Konkurenten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Mondblumen :

Nein. Die war persöhnlich gemeinnt, weil sie ihre Konzepte von Hass in die Köpfe setzt, während sie selber nicht Ehrlich und Aufrichtig ist.
Aber wir kennen diese Propaganda.

Sowas ganz und durchgehend Akurates wird's nicht geben, vermute ich, und das wär auch langweilig, auch für mich. :D
Reibereien etc. brauch ich ja auch, gehört ja auch alles dazu. ;)

In Asien war man früher anders davor.
zur Blütezeit des Tantra in Indien. Vergleiche :
Miranda Shaw : Erleuchtung durch Ekstase.
( Männern glaubt man ja nicht wenn sie solche Bücher Schreiben )

Was das Thema Fremdgehen Betrifft : es gehören immer 2 dazu.
Und JE-DES-MAL wenn eine Frau darüber Sprach, war sie sich im Klaren, das sie mit einem Verheirateten Mann eine Affähre hat.
Du solltest Dir auch darüber klar werden, das es Frauen gibt, die Bewusst Männer suchen, die Verheiratet sind, Männer die "nur" eine feste Partnerin haben, sind nicht ganz so geeignet. Da diese Frauen befürchten, das er sich Trennt, und das ist nicht Erwünscht.
Das bedeutet nähmlich : sich wirklich Einlassen, Verlust von Freiheit.
Glaub mir : ich hab das öfter gehört.
Wenn Du Dich das nächste mal über einen Mann Aufregst, der sowas macht,
dann sei Dir auch bewusst, das die Frau, mit der Fremdgegangen ist, das Mitgemacht hat. Und mit Sicherheit Wusste, das sie eine andere Frau zur Schlampe macht. Aber diese Wahrheit ist Unbequem.


( Ich Hasse diese Serie, zum Glück nur Teil 1 Gesehen. )


3 Erfolgreiche Frauen, die alle ihren Mann Betrügen.
Sowas sehen andere, und Denken sich : das kann ich auch.
Genauso wie es Frauen gibt, die ihren Idolen in "Sex & the Citty" Nacheifern.

Als in den 80er Jahren diese ganzen Videotheken Eröffneten,
gab es Diverse Diskusionen über Nachahmung.
Im Film "Der Fan" mit Desire Nosbush, Schnitt jemand seinen Opfern die Füsse ab um sie zu Essen. Das Fand Nachahmer....



bis hierhin alles Klar ?


Und Bevor da wieder eine Sexistische Bemerkung von Dir Kommt :
auch Junge Frauen sind dafür Anfällig, ein Junges Mädchen wurde Überwältigt, als sie versuchte, in der Schule, eine andere Schülerin mit einem Kurzschwert zu Töten.

Kurz : Du hast nicht nur ein Falsches Frauen Bild, Du hast auch ein Falsches Bild von Männern.

Buchtipp :

Männer sind anders, Frauen auch [Taschenbuch]
Amazon :
(203 Kundenrezensionen)
Volle 5 Sterne: (118) Rezensionen
EUR 8,99

Wenn Du sowas nicht machst, Fremdgehen usw. Super ! Bleib dabei !
Wer sich durch sowas Schlechtes Karma Ansammelt,
wird selber Deswegen Leiden werden.

Wenn Du sowas Erlebt hast : Leider musste ich immer wieder, bei anderen Beobachten, wenn einer von Beiden Spirituell ist, kann das zu problemen führen. Denn : einer will in die Südsee Fliegen, der andere zu einem Spirituellen Seminar, Meditieren, oder so.
Partnerschaften brauchen Gemeinsame Aktivitäten.

Typisches Erlebnis : "Sie" geht in Spirituelle Zentren und bringt irgendwann mal ihren Typen mit. "Er", Beobachtet Hasserfüllt, alle Männer die da Rumlaufen. Weil er meinnt : das sind alles Konkurenten. Solche Typen finde ich Leider immer wieder. "Er" kann nichts mit Meditation und diesem ganzen "Kram" Anfangen, Eigentlich ist es ihm Egal, aber wenn "Er" dann mal mitkommt, ist die Diskusion Vorprogramiert, das "Er" später "Ihr" Erzählt, sie soll doch mal "Damit" aufhören.
Wenn man selber zum Besipiel Gelübte hat, sich nicht in die Verbindungen anderer Einzumischen, noch dazu gar kein Interresse hat, an dieser Frau, der man zum ersten mal Begegnet, und auch sonst kein Interresse an ihr hätte, als "Sie" meinnt ihren Partner mal mitbringen zu müssen, und dann solchen Typen Begenet, ...... die sind echt ANSTRENGEND !
Erlebt habe ich sowas in einem Kloster.
Es gibt Männer, die in JEDEM anderen Mann nur einen Konkurenten sehen.

Ich denk wenn man älter wird setzt sich das auch alles vielleicht ein wenig. Und keine Ahnung, was noch so kommt alles, wie es weitergeht.

Ich dank dir aber auf jeden Fall erst mal.


PS: Wegen "Lipstick Jungle", da hatte ich auch noch gegooglet.
 
Zurück
Oben