Liebe und Untreue

Hm, Du konntest einfach nur mit ihm befreundet bleiben - ohne Sex. Wenn das hinzukriegen ist... (jaaa, ich kenne das auch).
 
Werbung:
Stimmt, ich hab ja schon versucht das so zu nehmen als hätte ich Tinnitus oder so.
Also dass ich versuche damit so umzugehen dann, Menschen mit Tinnitus müssen das ja auch so hinnehmen und akzeptieren. :D

Nur wie soll ich mich so auf einen anderen Menschen einlassen und konzentrieren können ...
Na mal gucken.


Erstmal musst du dich ja gar nicht einlassen, sondern kannst das Ganze verdauen und warten, bis der Tinnitus dich nicht mehr tangiert ;) Und Herz kann ganz gut laut schreien, ich weiß, aber auch der Verstand darf ein Wörtchen mitreden und sagen "es geht mit ihm halt einfach nicht". Liebe empfinden darfst du ja trotzdem. Und dir die Zeit geben, die du brauchst, um an die Liebe nicht mehr die Erwartung des Zusammenseins zu knüpfen. Dann kannste dich nach einem passenden Mann umschauen ;)

Was ich übrigens mit dem Schlüssel meinte - du hattest die Vorstellung von einem "Märchen" und die Erwartung, alles würde supertoll laufen. Schöner Wunsch. Aber der entspringt der Angst. Angst, wieder verletzt zu werden, Angst, wieder Chaos anzuziehen, Angst, wieder Stress zu haben. Und wenn wir das ganze "Esoterisch" betrachten wollen, wundert es nicht, dass du genau wieder vor der selben Baustelle stehst - solange und so oft, bis du diese Angst liebevoll hingegeben und "losgelassen" hast, sprich: ganz gelassen sagen kannst "Ich seh ja was kommt, es wird schon zu meinem Besten sein". Wenn dann was Schönes kommt, genieße. Wenn nicht, geh einfach in der Gewissheit, das war´s nicht und gut ist.
 
Ich glaube wer wirklich liebt ist nicht untreu, es könnte aber auch Ausnahmen geben, wenn man zb. von klein auf eingeredet bekommt, Liebe ist auch dann Liebe wenn man fremdgeht, wundert mich gar nichts mehr.;)
 
Hm, Du konntest einfach nur mit ihm befreundet bleiben - ohne Sex. Wenn das hinzukriegen ist... (jaaa, ich kenne das auch).

Ich bin seit Monaten auf einen Kontaktabbruch aus, komplett, nix Freunde. :D
Ich brauch so einen Freund nicht.
Es gibt ja hier auch Menschen die behaupten man könne Telepathie ein- und ausschalten, so in etwa, was ich vorher schon auch nie bestätigen konnte ...
Entweder es ist eine Verbindung vorhanden oder nicht; entweder man ist sowas wie offen oder nicht.

Ich wollte nur mal das Thema ansprechen, wie es ist, wenn jemand behauptet er würde lieben,
aber gleichzeitig auch an allen anderen interessiert sein. Wie gesagt, auf mich wirkt das auch "nicht gefestigt" in dem Sinne.
Und vielleicht auch unreif? trotz höheren Alters.
 
Erstmal musst du dich ja gar nicht einlassen, sondern kannst das Ganze verdauen und warten, bis der Tinnitus dich nicht mehr tangiert ;) Und Herz kann ganz gut laut schreien, ich weiß, aber auch der Verstand darf ein Wörtchen mitreden und sagen "es geht mit ihm halt einfach nicht". Liebe empfinden darfst du ja trotzdem. Und dir die Zeit geben, die du brauchst, um an die Liebe nicht mehr die Erwartung des Zusammenseins zu knüpfen. Dann kannste dich nach einem passenden Mann umschauen ;)

Was ich übrigens mit dem Schlüssel meinte - du hattest die Vorstellung von einem "Märchen" und die Erwartung, alles würde supertoll laufen. Schöner Wunsch. Aber der entspringt der Angst. Angst, wieder verletzt zu werden, Angst, wieder Chaos anzuziehen, Angst, wieder Stress zu haben. Und wenn wir das ganze "Esoterisch" betrachten wollen, wundert es nicht, dass du genau wieder vor der selben Baustelle stehst - solange und so oft, bis du diese Angst liebevoll hingegeben und "losgelassen" hast, sprich: ganz gelassen sagen kannst "Ich seh ja was kommt, es wird schon zu meinem Besten sein". Wenn dann was Schönes kommt, genieße. Wenn nicht, geh einfach in der Gewissheit, das war´s nicht und gut ist.

Das ist total lieb und hilfreich geschrieben, danke dafür. :kiss4:

Ja, verstehe, wegen dem Schlüssel. Stimmt, das ist ja quasi auch eine Erwartung, ein Märchen erleben zu wollen.
Und wird auch so sein, dass es mit Angst zu tun hat.

Mir begegnet in diesem Menschen ja unter anderem auch meine größte Ablehnung im Prinzip.
 
Ich wollte nur mal das Thema ansprechen, wie es ist, wenn jemand behauptet er würde lieben,
aber gleichzeitig auch an allen anderen interessiert sein. Wie gesagt, auf mich wirkt das auch "nicht gefestigt" in dem Sinne.
Und vielleicht auch unreif? trotz höheren Alters.

Das kommt drauf an, wie derjenige vorgeht. Lügen und Betrügereien um Mädels nur ins Bett zu bekommen halte ich auch für unreif.

Wenn jemand aber offen ist und ehrlich sagt: "Du, ich liebe dich, aber lasse mir die Freude nicht nehmen, auch weiterhin andere Frauen zu daten und ggfls. auch mit ihnen Sex zu haben...", dann finde ich das sogar sehr reif und erwachsen. Und zusätzlich fair ist es, aber nicht als Muss, wenn dejenige, wenn er merkt, der Gegenüber hat Probleme damit, will sich aber nicht lösen, diesen Schritt als Erster oder Erste zu unternehmen.

Ich glaube, das hat auch gesellschaftlich etwas damit zu tun, dass vermittelt wird, besonders Frauen, dass die weibliche Sexualität etwas äußerst Exklusives ist. Etwas, das Frau nicht verschenken darf und was nur einen treuen Mann wert ist.

Lg
Any
 
Ich glaube wer wirklich liebt ist nicht untreu, es könnte aber auch Ausnahmen geben, wenn man zb. von klein auf eingeredet bekommt, Liebe ist auch dann Liebe wenn man fremdgeht, wundert mich gar nichts mehr.;)

So denk ich auch, der hat dann gar kein Interesse an anderen Menschen.
Gerade und vor allem in der ersten Zeit ja nicht.
Ich hab's auch meist "Liebe" genannt bei ihm, nicht Liebe ... :o

Ja, oder wenn man das vielleicht auch so vorgelebt bekommt und der Vater sich genauso verhält?.
 
Das kommt drauf an, wie derjenige vorgeht. Lügen und Betrügereien um Mädels nur ins Bett zu bekommen halte ich auch für unreif.

Wenn jemand aber offen ist und ehrlich sagt: "Du, ich liebe dich, aber lasse mir die Freude nicht nehmen, auch weiterhin andere Frauen zu daten und ggfls. auch mit ihnen Sex zu haben...", dann finde ich das sogar sehr reif und erwachsen. Und zusätzlich fair ist es, aber nicht als Muss, wenn dejenige, wenn er merkt, der Gegenüber hat Probleme damit, will sich aber nicht lösen, diesen Schritt als Erster oder Erste zu unternehmen.

Ich glaube, das hat auch gesellschaftlich etwas damit zu tun, dass vermittelt wird, besonders Frauen, dass die weibliche Sexualität etwas äußerst Exklusives ist. Etwas, das Frau nicht verschenken darf und was nur einen treuen Mann wert ist.

Lg
Any

Das ist dann zwar äußerst ehrlich, aber ich glaube so ca. 90% (oder mehr) der Frauen würden da denken der spinnt,
wenn ein Mann vor ihnen stehen und ihnen so etwas (an)bieten würde?! :eek::D

Elegant oder stilvoll find ich sowas auch nicht.
Warum kann derjenige denn nicht das, was er da bei anderen sucht, mit und bei einer ausleben?
- wenn es schon soweit passt, dass man überhaupt eine Beziehung eingehen würde.

Das hat doch dann eher was von einer Störung?!

Ich halte zwar auch wenig von moralischen Korsetts, aber oft bekomme ich mit - fremdgehen ist nicht Lust und Freude, sondern Kick aufgrund innerer/äusserer Leere, Langeweile, mangelnde Selbstwertschätzung oder schlicht Faulheit. Und da ich ein Freund von Selbstverantwortung bin, liegt mir weitermachen nach Schema F einfach nicht :).

Um verschenken geht es mir dabei gar nicht, ich hätte nur gern was 'Vernünftiges'.
 
Werbung:
Oder manche Menschen fühlen sich einfach so vogelfrei ...
und haben sich schwer damit, sich an irgendwelche Normen oder Richtlinien zu halten.
Wenn das so gesehen und verstanden wird.
 
Zurück
Oben