Liebe in Gedanken

ja, wie gesagt, das kann nur wer verstehen der selbst in genau so einer Situation ist.
Ich liebe meinen Partner, und ja, wenn ich ihn verlassen würde würde ich nicht mehr zurückkommen, weil wir uns letztes Jahr versprochen haben, dass wir es nach einer neuerlichen Trennung dann sein lassen, weil wir uns sonst noch mehr verletzen. Das ist sozusagen ein ungeschriebener Vertrag zwischen uns.
Und eig. bin es nicht ich die, die geistig bei dem anderen ist, sondern er ist bei mir. Und ich versuche das zu genießen, weil es für mich schön ist. Und nein, ich will das inzwischen nicht mehr einfach so loswerden oder so.
Ich will es genießen, so lange es geht,....Viell. rede ich mit ihm irgendwann mal darüber, viell. auch nicht. Die Zeit wirds zeigen.


Wenn es jemandm gibt dem es ähnlich geht und der dass auch genießt und nicht los werden will, wüde ich mich freuen wenn er /sie sich meldet.

Glg Ronna

ok. jetzt kann ich es ein wenig mehr nachvollziehen. Auch wenn ich sowas wirklich noch nicht erlebt habe. Und ich finde, es ist keine Schande, das zuzugeben.

Doch jetz verstehe ich ein wenig besser, zuvor war es für mich undurchsichtiger. Und genau darum plädiere ich ja dafür , das jeder so gut wie möglich mehr Details von dem was er erlebt erzählt.
 
Werbung:
ok. jetzt kann ich es ein wenig mehr nachvollziehen. Auch wenn ich sowas wirklich noch nicht erlebt habe. Und ich finde, es ist keine Schande, das zuzugeben.

Doch jetz verstehe ich ein wenig besser, zuvor war es für mich undurchsichtiger. Und genau darum plädiere ich ja dafür , das jeder so gut wie möglich mehr Details von dem was er erlebt erzählt.

Ja, da hast du wirklich recht. Es können leicht Missverständnisse entstehen, da alles Geschichten, in denen es um Liebe geht, egal welcher art, sehr verschieden und facettenreich sind. Liebe ist immer einzigartig, so wie wir Menschen alle einzigartig sind.

Alles Liebe
Ronna
 
hm...ich denke du warst noch nie in so einer Situation.
Der Grund warum ich mir keine Beziehung mit ihm (derzeit) vorstellen kann, ist dass ich nicht sein Leben zerstören will. Probleme mir mir könnte er jetzt echt nicht brauchen, und ja, ich bin zu feige es jetzt mit ihm auszudiskutieren, weil es derzeit auch keine sinnvolle Lösung gäbe.

Und mein derzeitiger Freund ist weder austauschbar noch eine Fußmatte. Er ist mein bester Freund, ich erzähle ihm alles, und ich vertraue ihm bedingungslos. Ich habe noch nie so einen Menschen wie ihn getroffen. Er weiß das ich seine Liebe nicht so erwiedere wie er es gern hätte. Aber er ist für mich da und hilft mir wo es nur geht.
Das ich ihn verlassen habe, war sexueller Natur und nein, ich habe mich mit keinem der anderen Männer verbunden gefühlt. Sie waren nur "sexuell interessant" aber haben nicht zu mir gepasst.
Komisch nur, das es bei dem, um den es jetzt geht so ist, das ich ihn sexuell nicht mal anziehend finde, aber ihn trotzdem irgendwie liebe, ...muss man nicht verstehen.

Und ob ich es einmal bereue nicht mit ihm geredet zu haben weis ich nicht. Aber ich würde es auch bereuen meinen Freund noch mal zu verlassen.

Glg Ronna
ist schon gut, auf alle Fälle alles gute euch beiden ...egal was und wie es ist.
 
tja, das kommt vielleicht davon, weil ich nüchtern bin und in Realität lebe, nichts besonderes :)
Tja, anscheinend schon, denn damit bist du hier eher fehl am Platze...oder die anderen. Ich tippe Zweiteres, aber so lange diese in der Mehrheit sind, ist es sowieso kein großer Verlust hier nicht mehr zu lesen.
 
Liebe Ronna :)

Kennst Du die Bücher " Die Prophezeiung der Celestine" ?

Unsere Energiefelder ..... solange Du die Verbindung (Seelenverbindung) zu ihm zu lässt , wird er auch weiter in Deinem Energiefeld bleiben. Ist aber nicht gut , wenn das machst. Weil... dann kommst nicht weiter , und bleibst nur mit ihm verbunden. Somit hast auch weiter die Telephatiesche - Verbindung zu ihm. Bekommst seine Emotionen , alles , von ihm weiter mit. Magst dass wirklich?

Was ist dann mit Deinem Leben ? Du magst doch bestimmt auch noch andere Türen öffnen , und schauen , was sie Dir da noch alles zeigen ?!

Alles Liebe
Tina


BIN DA VOLL DEINER MEINUNG sun42! natürlich ist es schwer wenn man seine/n sp einmal begegnet ist diese/n zu vergessen aber es ist das beste man begegnet sich schließlich sowieso wieder.. auch wenn das noch eine ganze weile dauert.
 
Liebe Ronna,

"müssen" tut man nix, aber man darf u. kann vieles. Aber ist es nicht oft nur die Neugier, die einem dazu treibt, auch mal bei anderen Türen oder gar Fenster reinzublicken?

Und ist es nicht oft so, das man dann momentan von dem, was dahintersteckt nur deswegen begeistert ist, weils halt neu ist, u. wenn man aber genau hinschaut, hält das nicht immer stand.?

Warum ich das sage, hat einen Grund, auch wenn es eine etwas andere Situation ist. Weil sich viele einfach deswegen trennen, bzw. den anderen mal kurz abfertigen, weil sie denken, "wer weiss, ob nicht da hinter der anderen Tür doch was besseres wartet" Und dann eben kurz mal begeistert sind, weils ja neu ist, aber dann irgendwo draufkommen, das das Alte doch besser war?

Gut, soviel mal zu dem einen.

Ob du das Haus nun wirklich "besitzen" willst, oder nicht, ist eine gute Frage. Aber vielleicht willst du es deshalb nicht haben, weil du es nicht haben könntest u. es gerne hättest, wenn du es bekommst?

Mich erinnert das immer an die Fabel mit dem Fuchs, der auch sagt, das die er die Trauben ja eigentlich gar nicht will, weil sie zu sauer wären. Doch in Wirklichkeit will er sie doch, nur erreicht er sie nicht, und weil er sich nicht die blösse geben will, sagt er nun, er will sie eigentlich net. Und ich denke, das hier viele so handeln, die so grossartig tun, alls ob sie schon hinweg über alles sind, aber dies eben wie der Fuchs nur deshalb sagen, das sie sich nicht die blösse geben müssen.

Nur mal so allgemeine Gedanken. :umarmen:

ist es nicht so, dass die neue Türe nach einer gewissen Zeit auch alt ist und man wieder eine neue Türe aufmacht die irgendwann mal alt ist und so weiter.
Man sich eigentlich nur überlegen kann will ich immer neue Türen öffnen oder will ich das schöne am alten kennen und lieben lernen, denn alle neuen Türen sind gleich und alle alten Türen sind gleich.

zu der liebe in Gedanken wollte ich noch sagen, die gibt es und sie kann einen auch beflügeln, nur kann sie sich selber nie weiter entwickeln, sie bleibt immer am selben Stand und wenn sie überhand nimmt verschliesst sie die Augen für das Leben welches sich ständig entwickelt.
 
Werbung:
Wollte mich noch mal für die ganzen Lieben Antworten bedanken.
Ich habe ja inzwischen auch oft über dieses Thema nachgedacht aber ich sehe es nun wirklich so das diese gedankliche Liebe mein Leben so sehr bereichert das ich sie nicht missen möchte. Ich weis nicht ob es mir auf lange Sicht schadet oder nicht, aber ich will sie genießen, für meine Inspirationen und Ideen nützen und damit glücklich sein.
Viell. verabschiedet sie sich eines Tages wider ganz heimlich still und leise, und dann bin ich froh sie gekannt zu haben.

Alles Liebe
Ronna
 
Zurück
Oben