Liebe in Gedanken

Es geht ja hier um die geistige, seelische Liebe zu einem Mann mit dem ich mich verbunden fühle obwohl ich keinen (realen) Kontakt mehr zu ihm habe.
Und ich kann mir keine Beziehung mir ihm vorstellen, denn wie gesagt, ich kann meinen Partner nicht noch mal verlassen. Ist kompliziert. Dieses mal würde er mich nicht mehr zurück wollen und ich auch wohl nicht mehr zurückgehen. Aber naja...

Glg Ronna

Das ist natürlich die beste Vorausetzung für eine glückliche Partnerschaft, die du da führst, nicht wahr? Gedanklich, geistig seelisch bei dem einen, Real beim anderen, u. du kannst ihn nicht verlassen, obwohl du nicht mehr zurückwolltest, u. er dich sowieso nicht mehr zurücknehmen will.
 
Werbung:
naja, jammern tun auch Nichtesoteriker um verpasste Chancen.
allerdings, hab gemerkt ;)

Schaut fast so aus, als ob grossteils die Frauen diese geistig-seelische Verbindung nicht wollen, der Mann nun verunsichert ist, weil die Frau zb. sagt "lass uns Freunde bleiben" oder "lass mich bitte in Ruhe" und der Mann sich dann daran hält, resp. vielleicht sogar jemand anderen findet.

Gibt ja nix schöneres, wenn man von einer Frau hört "ich kann keine Beziehung mit dir führen, aber wir sind ja eh immer geistig-seelisch verbunden, u. nur auf dieser Ebene kann ich mit dir zusammen sein. Real aber nicht.

Echt herrlich, nicht wahr? ;)
naja, was willst da schon machen :dontknow: ...so ist eben das Leben, akzeptiere einfach Scharmane, daß du ihr nicht wichtig genug warst, Eier hochziehen, klingeln lassen und weiter in der Realität leben :banane: gibts ja schlimmeres auf der Welt :tomate: :)
 
naja, was willst da schon machen :dontknow: ...so ist eben das Leben, akzeptiere einfach Scharmane, daß du ihr nicht wichtig genug warst, Eier hochziehen, klingeln lassen und weiter in der Realität leben :banane: gibts ja schlimmeres auf der Welt :tomate: :)

Hier fehlt definitiv so ein *misstrauischer Blick*-Smilie. Den würdest du nämlich nun von mir kriegen ;)
 
hm, sind schon witzige Vögel diese Esoteriker :)... da ist ein Mensch, den man liebt, mit dem man geistig, seelisch verbunden ist und die sagen -"nö, kann mir keine Beziehung mir ihm vorstellen, lieber nehme ich eine "Fußmatte", die ich bedingungslos lieben kann, weil austauschbar" ...und leiden, jammern nachher und bereuen viell. Leben lang um verpasste Chancen :D
aber wie du richtig festgestellt hast - naja :)
p.s. zum wievielten mal schon eigentlich fühlst du dich während deiner Beziehung mit deinem "Partner" seelisch und geistig mit einem anderem Mann verbunden?

hm...ich denke du warst noch nie in so einer Situation.
Der Grund warum ich mir keine Beziehung mit ihm (derzeit) vorstellen kann, ist dass ich nicht sein Leben zerstören will. Probleme mir mir könnte er jetzt echt nicht brauchen, und ja, ich bin zu feige es jetzt mit ihm auszudiskutieren, weil es derzeit auch keine sinnvolle Lösung gäbe.

Und mein derzeitiger Freund ist weder austauschbar noch eine Fußmatte. Er ist mein bester Freund, ich erzähle ihm alles, und ich vertraue ihm bedingungslos. Ich habe noch nie so einen Menschen wie ihn getroffen. Er weiß das ich seine Liebe nicht so erwiedere wie er es gern hätte. Aber er ist für mich da und hilft mir wo es nur geht.
Das ich ihn verlassen habe, war sexueller Natur und nein, ich habe mich mit keinem der anderen Männer verbunden gefühlt. Sie waren nur "sexuell interessant" aber haben nicht zu mir gepasst.
Komisch nur, das es bei dem, um den es jetzt geht so ist, das ich ihn sexuell nicht mal anziehend finde, aber ihn trotzdem irgendwie liebe, ...muss man nicht verstehen.

Und ob ich es einmal bereue nicht mit ihm geredet zu haben weis ich nicht. Aber ich würde es auch bereuen meinen Freund noch mal zu verlassen.

Glg Ronna
 
Werbung:
Das ist natürlich die beste Vorausetzung für eine glückliche Partnerschaft, die du da führst, nicht wahr? Gedanklich, geistig seelisch bei dem einen, Real beim anderen, u. du kannst ihn nicht verlassen, obwohl du nicht mehr zurückwolltest, u. er dich sowieso nicht mehr zurücknehmen will.

ja, wie gesagt, das kann nur wer verstehen der selbst in genau so einer Situation ist.
Ich liebe meinen Partner, und ja, wenn ich ihn verlassen würde würde ich nicht mehr zurückkommen, weil wir uns letztes Jahr versprochen haben, dass wir es nach einer neuerlichen Trennung dann sein lassen, weil wir uns sonst noch mehr verletzen. Das ist sozusagen ein ungeschriebener Vertrag zwischen uns.
Und eig. bin es nicht ich die, die geistig bei dem anderen ist, sondern er ist bei mir. Und ich versuche das zu genießen, weil es für mich schön ist. Und nein, ich will das inzwischen nicht mehr einfach so loswerden oder so.
Ich will es genießen, so lange es geht,....Viell. rede ich mit ihm irgendwann mal darüber, viell. auch nicht. Die Zeit wirds zeigen.


Wenn es jemandm gibt dem es ähnlich geht und der dass auch genießt und nicht los werden will, wüde ich mich freuen wenn er /sie sich meldet.

Glg Ronna
 
Zurück
Oben