Licht und Liebe, ... .

Danke, ja, selbst ausgerupft und rot auf weiß niedertröpfeln lassen. :)

ich hoffe du besitzt noch zu geüge Federn, dass weiß wartet immer.:)

ich denke die Schatten sind stets da zugange wo ein Schloss hängt, bedeutet vorläufig kein Zutritt hier kämpfen die Schatten, nur Licht und Liebe gibt es nicht, die Bestätigung haben wir täglich vor Augen.
 
Werbung:
ich denke die Schatten sind stets da zugange wo ein Schloss hängt, bedeutet vorläufig kein Zutritt hier kämpfen die Schatten,
Obwohl ich die Wendung "die Schatten sind stets da zugange" nur dann verstehe, wenn aus zugange "zugegen" mache, so ist die gesamte Meinung trotz des "vorläufig" so aussichtslos. Es hängt nicht immer ein Schloss vor.
nur Licht und Liebe gibt es nicht, die Bestätigung haben wir täglich vor Augen.
Wenn es lauten würde, "nur Licht und Liebe gibt es oft nicht, " - dann wärs nicht ganz so düster. Ich meine, es gibt trotz allem immer wieder ein paar Leute, bei denen Licht und Liebe authentisch ist.
 
Obwohl ich die Wendung "die Schatten sind stets da zugange" nur dann verstehe, wenn aus zugange "zugegen" mache, so ist die gesamte Meinung trotz des "vorläufig" so aussichtslos. Es hängt nicht immer ein Schloss vor.
Wenn es lauten würde, "nur Licht und Liebe gibt es oft nicht, " - dann wärs nicht ganz so düster. Ich meine, es gibt trotz allem immer wieder ein paar Leute, bei denen Licht und Liebe authentisch ist.


ein Schatten ist so lange negativ, bis wenn überhaupt das positive ihn aufheben kann, nicht nur Licht und Liebe entscheidet, auch die Kraft.
 
ein Schatten ist so lange negativ, bis wenn überhaupt das positive ihn aufheben kann, nicht nur Licht und Liebe entscheidet, auch die Kraft.

Schatten sind nicht aufhebbar. Genau das klappt nicht. Lediglich erkennbar, bewusstmachbar, integrierbar. Als Teile, Aspekte von jemandem selbst. Was nicht bedeutet, dass der Umgang mit ihnen, ihr Handling dann nicht dennoch erst mitunter völlig neu erlernt werden muss. Das ist ja mitunter noch gar nicht, oder wenn, dann nur ziemlich verdreht existent. Sonst überollen einen die aufgeweckten, aufgewachten Schatten erst recht. Und dann kann's mitunter erst recht erstmal ganz finster werden. Ist also kein Spiel, sondern mehr Verantwortung. Die eigene, für sich selbst ebenso wie anderen gegenüber. Finde ich.
 
Man hört oft diese Aussagen, was ist damit genau gemeint?
Ich finde diesen Ausdruck irgendwie manchmal seltsam, denn ich weiss nicht genau was damit gemeint ist. Hat denn nicht jeder Mensch schon genügend Licht und Liebe in sich?
lg
Cyrill

Wenn du es wirklich verstehen möchtest, musst du dieses Video angucken und dir vorstellen Daddy würde anstatt der langen Erklärung einfach nur sagen:
LICHT und LIEBE mein Freund.

.youtube.com/watch?v=bRV4d9LCawU&feature=fvw
 
Werbung:
Schatten sind nicht aufhebbar. Genau das klappt nicht. Lediglich erkennbar, bewusstmachbar, integrierbar. Als Teile, Aspekte von jemandem selbst. Was nicht bedeutet, dass der Umgang mit ihnen, ihr Handling dann nicht dennoch erst mitunter völlig neu erlernt werden muss. Das ist ja mitunter noch gar nicht, oder wenn, dann nur ziemlich verdreht existent. Sonst überollen einen die aufgeweckten, aufgewachten Schatten erst recht. Und dann kann's mitunter erst recht erstmal ganz finster werden. Ist also kein Spiel, sondern mehr Verantwortung. Die eigene, für sich selbst ebenso wie anderen gegenüber. Finde ich.

darum schrieb ich auch, wenn überhaupt, sie sind ein Teil der Wellen, hoch und tief.
mit den Schatten zu spielen, ein sehr abwegiger Gedanke, er alleine gibt ihnen schon die Macht.
bereit sein für sie, aber die Kraft sollte das Licht nicht aus den Augen verlieren.
 
Zurück
Oben