Legungen treffen nicht ein!

Hallo daria,

zu deiner ersten Frage: Du wirst merken, wenn du zu weit von deinem Weg abkommst, denn dann häufen sich die Hindernisse, meist sogar in ganz ähnlichen Vorkommnissen, sie werden auch heftiger. Zum Glück gibt es die Symboldeutungen oder auch Spiegel, anhand derer man "deuten" kann, was die "Hindernisse einem sagen wollen". Denn letztlich sind Hindernisse nichts anderes als Herausforderungen näher hinzuschauen und zu hinzuspüren.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, ich sehe das so!


LG
Esofrau

Hallo Esofrau!

Also das mit dem Symboldeuten und Spiegel ..... um herauszufinden was die Hindernisse einem sagen wollen .... interessiert mich nun aber auch mehr. Das hat mich jetzt neugierig gemacht!
Kann mir wer erklären was Symboldeuten bzw. Spiegel ist und wer das macht.
Ok ich habe vielleicht das ein oder andere Hinderniss an einem z.b. bin ich mittlerweile der Meinung ich kann daran nichts ändern oder verbessern. Denn das mir/uns mögliche haben wir schon versucht. Da es nun anscheinden eine Methode gibt die mir sagen kann warum es dieses Hinderniss gibt, wüsste ich nun auch gerne warum bzw. was es mir sagen will oder was ich lernen soll.


Ach ja oben wurde geschrieben das ich mich jetzt nicht so auf die Blockaden vertiefen soll bzw. nicht zu sehr versteifen mit dem Thema. Naja wenn es Blocken gibt, die ich ja allen anschein nach habe, dann möchte ich sie natürlich auch lösen und dann muss ich mich ja wohl oder übel damit beschäftigen oder?? Habe mich ja die letzten Jahre nicht damit beschäftigt und von dem ist ja auch nichts besser geworden.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Und danke für Tipps und Infos.

Lg Niki42
 
Werbung:
Hallo Esofrau!

Also das mit dem Symboldeuten und Spiegel ..... um herauszufinden was die Hindernisse einem sagen wollen .... interessiert mich nun aber auch mehr. Das hat mich jetzt neugierig gemacht!
Kann mir wer erklären was Symboldeuten bzw. Spiegel ist und wer das macht.
Ok ich habe vielleicht das ein oder andere Hinderniss an einem z.b. bin ich mittlerweile der Meinung ich kann daran nichts ändern oder verbessern. Denn das mir/uns mögliche haben wir schon versucht. Da es nun anscheinden eine Methode gibt die mir sagen kann warum es dieses Hinderniss gibt, wüsste ich nun auch gerne warum bzw. was es mir sagen will oder was ich lernen soll.


Ach ja oben wurde geschrieben das ich mich jetzt nicht so auf die Blockaden vertiefen soll bzw. nicht zu sehr versteifen mit dem Thema. Naja wenn es Blocken gibt, die ich ja allen anschein nach habe, dann möchte ich sie natürlich auch lösen und dann muss ich mich ja wohl oder übel damit beschäftigen oder?? Habe mich ja die letzten Jahre nicht damit beschäftigt und von dem ist ja auch nichts besser geworden.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Und danke für Tipps und Infos.

Lg Niki42

Hallo Niki,

ich bin mir nicht sicher, ob es da eine explizite Methode oder auch eine Ausbildung dazu gibt. Der Grundsatz der Symboldeutung bedeutet folgendes: Man geht davon aus (ich übrigens auch ;)), dass sich jeder Mensch sein Leben, alles wirklich alles selbst kreiert. Ohne Ausnahme wirklich alles, auch die unangenehmen und die leidvollen Erfahrungen - gesteuert vom Höheren Selbst, der die eigentliche Lebens-"Führung" übernimmt. Das HS ist es, das den Seelenplan kennt und dafür sorgt, dass wir Erfahrungen machen, die uns zum Lernen bringen, was wir lernen wollen. Diese Erlebnisse sind also geschaffen zwecks Lernen, also sich im Endeffekt selbst zu erkennen, zu erkennen, dass man mit einigen Persönlichkeitsanteilen noch nicht in der vollständigen, bedingungslosen Liebe ist. Da wollen die aber hin - daraus besteht ja die Lernaufgabe. Sich selbst erkennen kann man am besten, indem man in den "Spiegel" schaut - und dieser Spiegel sind all unsere Lebensumstände.
Deshalb gilt es bei allem, was uns begegnet, herauszufinden, was genau für ein Gefühl erlebe ich gerade? Was macht diese oder jene Situation mit mir?
Und während man sich damit beschäftigt, kommt die ein oder andere Einsicht und es macht "blubb" und die Sache ist klar. Da es sich allerdings selten um ein einziges Gefühl handelt, sondern meist um ein Paket, ist es für denjenigen, der in der Situation drinsteckt ruck zuck unklar und verschwommen und man erkennt meist erstmal gar nichts.
Und nun sind wir wieder beim Anfang dieses Threads: Coaches machen sowas - ich bin auch einer davon ;) und ich nehme supergerne meine Kipperkarten zur Hilfe und zur Ergänzung, denn mit Hilfsmitteln geht das Erkennen der Spiegel noch schneller :) - Finde ich jedenfalls. Es gibt aber auch genügend Coaches, die ohne Karten arbeiten... Methoden und Übungen aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren) bieten da auch super "Handwerkszeuge" um dem Spiegel auf die Spur zu kommen.

Ich nenne mal kurze Beispiele, um die Spiegelmethode zu verdeutlichen: Nehmen wir das Auto. Wenn Ihr ein Auto habt, dann ist das euer Auto und spiegelt euch. Z.B.: Wie geht ihr mit dem Auto um? Pflegt ihr es? Schmückt ihr es innen aus? Ist etwas kaputt? Der Rückspiegel z.B. steht für die Vergangenheit - der Motor ... naja der Motor des Lebens halt, gell. Die Scheiben - macht ihr sie regelmäßig zur Weitsicht bereit? :weihna1 Ihr könnt das absolut 1:1 auf Euer Leben übertragen und die letzte Frage würden heißen: Was tut ihr, um euch weiterzuentwickeln, um eure Sicht klarer zu machen? ... ... ... Dies war nur ein kleiner Einblick und Vorgeschmack - ich liebe es mittlerweile :weihna1

LG
Esofrau
 
Bei mir ist der Kühlwasserbehälter kaputt - bin ich überhitzt??? Kommt mir eigentlich nicht so vor. Oder brauche ich persönlich keine Abkühlung? :confused:
Das habe ich auch erst heute entdeckt - und natürlich wird dagegen was unternommen, so dass es wieder so sein wird wie sonst auch...
 
Bei mir ist der Kühlwasserbehälter kaputt - bin ich überhitzt??? Kommt mir eigentlich nicht so vor. Oder brauche ich persönlich keine Abkühlung? :confused:
Das habe ich auch erst heute entdeckt - und natürlich wird dagegen was unternommen, so dass es wieder so sein wird wie sonst auch...

Hallo Ahorn,

:weihna1:weihna1 Na, wenn du kein gutes Beispiel abgibst über die Deutungsfähigkeit eines jeden :weihna1 :weihna1
Ja, kann sein, letztlich weiß es jeder selbst am Besten :)
Kühlwasserbehälter - mir kommt dabei noch in den Sinn, dass es sich um Reserven handeln könnte, also fühlst dich schneller ausgebrannt und ausgelaugt als sonst, gehst schneller hoch (im Sinne von angenervt sein) oder so...

LG
Esofrau
 
hi esofrau!

das beispiel mit dem auto find ich bei mir jetzt aber gar nicht gut. es ist zwar nicht wirklich kaputt bis auf eine schwache batterie und der abgerissene hintere scheibenwischer ABER es ist immer total schmutzig!! innen und außen. das sagt wohl nichts gutes über mich :)? hab jetzt eine frage, wenn ich ab jetzt mein auto sauber halte, ändert sich dann auch mein leben? bin sowieso ein bißchen chaotisch veranlagt!
lg
daria
 
hi esofrau!

das beispiel mit dem auto find ich bei mir jetzt aber gar nicht gut. es ist zwar nicht wirklich kaputt bis auf eine schwache batterie und der abgerissene hintere scheibenwischer ABER es ist immer total schmutzig!! innen und außen. das sagt wohl nichts gutes über mich :)? hab jetzt eine frage, wenn ich ab jetzt mein auto sauber halte, ändert sich dann auch mein leben? bin sowieso ein bißchen chaotisch veranlagt!
lg
daria

Hallo daria

:weihna1
das sagt wohl nichts gutes über mich :)?
Niemand interpretiert das so, oder - außer du selbst... :weihna1

Das schwierige beim "Übersetzen" ist, dass man es im übertragenen Sinne sehen sollte. Wenn dein Auto immer schmutzig ist, heißt das ja nicht, dass du auch schmutzig bist. Es sagt aber aus, dass du dich zuwenig um dein Auto (= also um dich und dein Wohlergehen = Pflege) zu kümmern scheinst... Das wiederum kann den Körper betreffen (= Körperpflege ist nicht gleich Reinigung, sondern eher das Wohlfühlprogramm mit Eincremen, massieren usw....), aber auch dein seelisches und geistiges Wohlergehen.

wenn ich ab jetzt mein auto sauber halte, ändert sich dann auch mein leben?

Es ist zumindest ein Anfang, denn mit dem Entschluss, mehr für dein Auto tun zu wollen, ändert sich ja auch etwas in dir (auf der geistigen Ebene = den Entschluss fasst du auf der geistigen Ebene und der wirkt sich auf alle anderen Ebenen auch aus = der Körper tut es, die Seele fühlt es...).

LG
Esofrau
 
hi esofrau!

meinte auch nicht, dass ich schmutzig bin, sondern dass man es sehen kann, dass ich wohl doch zu wenig für mich mache. :)

ja bin schon lange sehr "verwirrt". versuche gerade aus einer schwierigen situation herauszukommen. das problem ist, es gibt wohl nur einen weg, aber diesen zu gehen fällt mir sehr schwer. genauer gesagt geht es um eine beziehung, die sehr problematisch ist. immer ein hin und her. aber ich weiss ja genau was ich will. warum dann dieser spiegel? hab da schon öfters drüber nachgedacht, es mit positivem denken ändern wollen. dass mit dem positiven denken funktioniert auch in jedem bereich meines lebens, nur in diesem nicht. auch wenn ich zb denke ach wäre schön, wenn diese oder jene freundin heute anruft funktioniert es, aber nur bei diesem mann nicht. bin mittlerweile schon total ratlos, kann aber die hoffnung einfach nicht aufgeben. aber ich weiss auch, dass mich die situation blockiert. kann es sein, dass es erst dann besser wird, wenn ich mich davon nicht mehr blockieren lasse? dh. wenn er sich nicht meldet, kann ich mich fast nicht "bewegen", bin antriebslos und kann mich nicht aufraffen etwas zB im haushalt zu machen. jetzt ist wieder so eine situation.

lg
daria
 
hi esofrau!

meinte auch nicht, dass ich schmutzig bin, sondern dass man es sehen kann, dass ich wohl doch zu wenig für mich mache. :)

ja bin schon lange sehr "verwirrt". versuche gerade aus einer schwierigen situation herauszukommen. das problem ist, es gibt wohl nur einen weg, aber diesen zu gehen fällt mir sehr schwer. genauer gesagt geht es um eine beziehung, die sehr problematisch ist. immer ein hin und her. aber ich weiss ja genau was ich will. warum dann dieser spiegel? hab da schon öfters drüber nachgedacht, es mit positivem denken ändern wollen. dass mit dem positiven denken funktioniert auch in jedem bereich meines lebens, nur in diesem nicht. auch wenn ich zb denke ach wäre schön, wenn diese oder jene freundin heute anruft funktioniert es, aber nur bei diesem mann nicht. bin mittlerweile schon total ratlos, kann aber die hoffnung einfach nicht aufgeben. aber ich weiss auch, dass mich die situation blockiert. kann es sein, dass es erst dann besser wird, wenn ich mich davon nicht mehr blockieren lasse? dh. wenn er sich nicht meldet, kann ich mich fast nicht "bewegen", bin antriebslos und kann mich nicht aufraffen etwas zB im haushalt zu machen. jetzt ist wieder so eine situation.

lg
daria


Hallo daria,

ich antworte dir besser über PN... :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Zurück
Oben