Legungen treffen nicht ein!

hallo Esofrau,

also ich weiß, das meine Uroma damals auch mal Karten gelegt hat...
Und bei der traf es so ein, wie sie es sagte... damals war ja Krieg und die Menschen wollten nach dem Krieg halt einiges wissen, wegen wie es weiter geht und so... u.a. war eine Frau dabei, die wissen wollte, wann ihr mann aus dem Kriweg zurück kommt, und meine Uroma sagte, im Oktober... und die Frau hatte Mitte/Ende Oktober sie nochmal gefragt, weil der Oktober ja fast zu Ende ist, aber meien Uroma sagte "Warten Sie es mal ab, der Monat ist noch nicht zu Ende" oder sowas in der Art, die Frau hat das aber nich so geglaubt (und vllt. sogar geglaubt, das er nicht wieder kommt), aber am 31. Oktober kam der Mann wieder nach Hause... also auch gegen die Gednaken trat es ein... deswegen weiß ich nicht, ob wirklich Sachen, die man nicht direkt beeinflussen kann, mit den Gedanken beeinflussen kann... und andererseits haben wir wieder das Stichwort "Warten" - die Frau hat gewartet (blieb ihr ja nix weiter übrig) und ihr "Glück" / Mann kam trotzdem...

Weißt du jetzt wie ich mein? Und warum hat man damals, was gesgat, was so gut wie unausweichlich ist udn heute nurnoch sone "kann-sein-Sachen" ?
Oder was man wirklich beeinflussen kann usw. das würde mich echt interessieren...


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Werbung:
Hallo!

Vor ein paar Jahren habe ich noch über das Kartenlegen gelacht.
Eine ehemalige Arbeitskollegin legte mir die Karten und egal was sie sagte es traf immer ein! Sie legte mir die Karten und nach einer weile erinnerte ich mich
zurück an die Legung und musste meist feststellen das die Voraussagungen meistens eingetroffen sind.

Sie legte mit Kipperkarten!

Nun wurde mir vor einer Weile von ein paar hilfsbereiten, sehr netten Forum-Mitgliedern die Karten gelegt. Auch ließ ich ein paar Jahre später (nach den Legungen meiner damaligen Kollegin) die Karten legen ... wir wurde von einem Mann 3 mal die Karten (gewöhnliche Spielkarten) gelegt. Als nichts eintraf schickte er mich zu einer Frau, auch dort traf soweit ich mich erinner kann nichts ein.

Kann mir jemand sagen warum nie mehr was eingetroffen ist.
Hat das mit den Karten zu tun?
Blockier ich selber irgendwas??
Meine Zukunft sieht immer voll positiv aus, aber die realität ist das ich seit
jetzt mehr als 1,5 Jahren auf einem Fleck stehen geblieben bin.

Leider habe ich durch Jobwechsel usw den Kontackt zu meiner ehem. Arbeitskollegin verloren.

Vielleicht will es ja auch jemand von euch nochmal versuchen und mir die Karten legen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielleicht könnt ihr mir (seit ja mehr erfahren als ich) mir einen Grund dafür nennen.

Danke im Vorau!

Weißt du: Noboy is perfect. Niemand kann eine Zukunftperfekt voraussagen, bei mir hat es auch öfters bei Profis nicht gestimmt oder dass es, wenn es dann zutraf, sogar erst später - mitunter Jahre später - eintraf. Wir sind alle nur Menschen.. meine Meinung ist auch, dass wir bestimmte Dinge nicht oder nicht so klar wissen sollen, um nicht in unserer Meinung bzw. unserem Glauben beeinflusst zu werden...

Manchmal stimmen auch die Energien auch nicht, da kommt dann auch mal *Mist* bei einer Legung raus und wie einige Profis immer sagen, das Universum kennt keine Zeit, deswegen kann es oft zu falschen Zeitangaben kommen.

Und nicht zu vergessen, wir *arbeiten immer* an dem Kartenbild, dh. du tust (auch unbewusst) etwas für oder gegen dein Kartenbild und theoretisch kannst du heute ein anderes KB haben als gestern.. :D

Vielleicht hilft dir das weiter..
 
Aha .... also jetzt hab ich aber noch eine Frage!

Ist das denn die einzige Möglichkeit warum bei mir das Kartenlegen nicht funktioniert?? Oder warum sagt mir wer was voraus und nachdem nichts geschehen ist und jemand komplett anderes mir z.b. 1/2 oder 1 Jahr später das ähnliche erzählt und danach wieder nichts geschieht.

Ich meine sind die Blockaden die einzige Möglichkeit ... können gewisse Karten bei einem nicht funktionieren??

@ Ahorn .. Zufrieden ist relativ, ja Probleme hat wohl jeder aber ich finde jetzt nicht das "Keine Beziehung haben" ein Problem ist. Singel sein hat ja schließlich auch seine Vorteile! Ist jetzt nur ein Beispiel.

Kann mir denn zufällig jemand von euch sagen wo meine Blockade ist?

Oder nennt ihr es eine Blockade wenn ich z.b. wenn sich Bekannte streiten und ich dann sage .... da hab ich ein Vorteil passiert mir nicht.
Oder wenn ich meinem Dad hinterher putze und ich dann sage, so einen Partner will ich nicht, wo ich das ganze Leben den Ar*** nachtragen muss.

Nennt ihr das vielleicht eine Blockade .... hat eine Blockade denn auch was mit Ansprüchen zu tun?? Esofrau meinte das eine Blockade auch mit Angst zu tun hat .... ja ich habe Angst davor Übrig zu bleiben, ich will kurz gesagt später einen Mann an meiner Seite der kein Alkoholiker ist, sich um die Kinder und mich kümmert und uns zeigt das er uns liebt, der nicht dauernd alles dreckig macht!
Aber ich lerne ja nicht mal jemand kennen den ich interessant find, also denke ich mir warum soll das eine Blockade sein, ich muss ja nicht gleich eine Beziehung mit jemandem haben ich will oder sollte jemanden ja auch kennenlernen.

Und ich verstehe immer noch nicht was das mit der Person die ich wiedersehen soll zu tun hat. Und ich verstehe auch nicht wo der schon längst versprochenen Kontack zu einem von der Bildfläche verschwundenen guten Freund bleibt.


Meine Karten wurden ja nicht nur zu einem Thema ausgelegt. Auch von den anderen Sachen fehlt jede Spur.

Aber Danke das ihr mir versucht zu Helfen und mir versucht das zu Erklären.

Weißt du, ich sehe es so, dass deine Gedanken um die Blockade die Blockade selbst sind.. Du hast ja nur noch die Blockade im Kopf.. Das mit der *Selbstliebe* ist so eine Sache.. Viele fühlen sich nicht dazu bereit und es klingt sehr abgehoben, wenn man lernt sich zu akzeptieren, mit seinen Schattenseiten, resultiert daraus *Selbstliebe*...

Wenn es um das *Warten* geht, dann ist es am besten, dass du dein Leben lebst und dich nicht zu sehr auf deinen Wunsch versteifst, sondern gehe nach draußen: ins Kino, ins Bistro, etc. Flirte ein wenig (kann man auch so) und mach' dir dein Leben lebenswert... damit kannst du nämlich die Blockade auch lösen.
 
hallo Esofrau,

also ich weiß, das meine Uroma damals auch mal Karten gelegt hat...
Und bei der traf es so ein, wie sie es sagte... damals war ja Krieg und die Menschen wollten nach dem Krieg halt einiges wissen, wegen wie es weiter geht und so... u.a. war eine Frau dabei, die wissen wollte, wann ihr mann aus dem Kriweg zurück kommt, und meine Uroma sagte, im Oktober... und die Frau hatte Mitte/Ende Oktober sie nochmal gefragt, weil der Oktober ja fast zu Ende ist, aber meien Uroma sagte "Warten Sie es mal ab, der Monat ist noch nicht zu Ende" oder sowas in der Art, die Frau hat das aber nich so geglaubt (und vllt. sogar geglaubt, das er nicht wieder kommt), aber am 31. Oktober kam der Mann wieder nach Hause... also auch gegen die Gednaken trat es ein... deswegen weiß ich nicht, ob wirklich Sachen, die man nicht direkt beeinflussen kann, mit den Gedanken beeinflussen kann... und andererseits haben wir wieder das Stichwort "Warten" - die Frau hat gewartet (blieb ihr ja nix weiter übrig) und ihr "Glück" / Mann kam trotzdem...

Weißt du jetzt wie ich mein? Und warum hat man damals, was gesgat, was so gut wie unausweichlich ist udn heute nurnoch sone "kann-sein-Sachen" ?
Oder was man wirklich beeinflussen kann usw. das würde mich echt interessieren...


Viele liebe Grüße,

Basti


Hallo Basti,

ja, ich weiß, was du meinst. Und du gehst davon aus, dass man nicht beeinflussen kann, was andere Menschen betrifft (hier: der zurückgekehrte Mann). Ich denke, es gibt letztlich viele Erklärungen, genau nachzuweisen ist es letztlich nicht - welche Erklärung würde der Verstand akzeptieren, wenn er eigentlich zwei-felt...?
Meine Meinung dazu ist, dass das Unterbewusstsein immer wirkt! Und wenn es zum Lebensplan dieser Frau gehörte, mit ihrem Mann dieses Erlebnis zu haben, dass er zurückkehrt, konnte gar nichts anderes passieren, als dass er zurückkehrt. Das ganze ist sehr komplex und diffus und alles kann ich halt auch nicht erklären.
Ich gehe davon aus, dass die Menschen früher einfach nicht solch ein Bewusstsein hatten wie heute. Das Zeitalter hat sich ja auch geändert und die Erde ist ohnehin im Erneuerungsprozess - wie wir Menschen auch, deshalb denke ich auch, dass unsere "Macht" (der Gedanken z.B.) sich auch verstärkt hat gegenüber früher...

LG
Esofrau
 
Naja ob wohl auch die Blockade verhindert hat das ich sie wieder gesehen habe bzw. was von ihnen gehört!

Hallo Niki,

wie wäre es, wenn du diese Blockade einfach mal versuchst, zu positivieren? Was wäre, wenn "jemand" versuchen würde, dich daran zu hindern, dass du Verbindung zu diesen Männern hast, weil sie dir vielleicht wirklich nicht gut tun?
Fokussiere dich nicht so auf die Blockade - damit verstärkst du sie nur...

LG
Esofrau
 
Nun hast die Möglichkeit, tatsächlich diesen Weg zu nehmen oder du wählst einen anderen Weg oder sogar ein anderes Ziel - der Weg selbst wird dir zeigen, ob er zu deinem "Plan" passt, indem dir Hindernisse in den Weg gelegt werden oder du geführt wirst (was auch bei Hindernissen der Fall ist ;))

hallo esofrau!

hab da eine frage dazu. wenn ich hindernisse habe, kann dann dieser weg trotzdem zu meinem plan gehören? oder bin ich nur am "richtigen" weg wenn alles super läuft und keine hindernisse da sind?

und wenn mir lt. karten oder horoskop eine zukunft vorhergesagt wird, die mir nicht so gefällt, kann ich diese mit kraft meiner gedanken jederzeit ändern, oder?

danke für deine antwort!

lg
daria
 
hallo esofrau!

hab da eine frage dazu. wenn ich hindernisse habe, kann dann dieser weg trotzdem zu meinem plan gehören? oder bin ich nur am "richtigen" weg wenn alles super läuft und keine hindernisse da sind?

und wenn mir lt. karten oder horoskop eine zukunft vorhergesagt wird, die mir nicht so gefällt, kann ich diese mit kraft meiner gedanken jederzeit ändern, oder?

danke für deine antwort!

lg
daria

Hallo daria,

zu deiner ersten Frage: Du wirst merken, wenn du zu weit von deinem Weg abkommst, denn dann häufen sich die Hindernisse, meist sogar in ganz ähnlichen Vorkommnissen, sie werden auch heftiger. Zum Glück gibt es die Symboldeutungen oder auch Spiegel, anhand derer man "deuten" kann, was die "Hindernisse einem sagen wollen". Denn letztlich sind Hindernisse nichts anderes als Herausforderungen näher hinzuschauen und zu hinzuspüren.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, ich sehe das so!


LG
Esofrau
 
Hallo daria,

zu deiner ersten Frage: Du wirst merken, wenn du zu weit von deinem Weg abkommst, denn dann häufen sich die Hindernisse, meist sogar in ganz ähnlichen Vorkommnissen, sie werden auch heftiger. Zum Glück gibt es die Symboldeutungen oder auch Spiegel, anhand derer man "deuten" kann, was die "Hindernisse einem sagen wollen". Denn letztlich sind Hindernisse nichts anderes als Herausforderungen näher hinzuschauen und zu hinzuspüren.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, ich sehe das so!


LG
Esofrau

hi esofrau!
vielen dank für deine rasche antwort!

hab auch schon the secret und andere bücher dieser art gelesen und bin da auch der gleichen meinung. doch woher kennt man seinen lebensplan? ich denke mir aber, dass auch ein lebensplan von fülle und liebe erfüllt ist, oder? oder gibt es auch "negative" lebenspläne, die mit leid verbunden sind? denke ich aber nicht. würde sich ja sehr widersprechen.

hast du tipps für mich wo ich mehr über die symboldeutung bzw. spiegel erfahren kann?

lg
daria
 
Hallo Esofrau,

was mich nur wundert ist, ich kenne das ja, das man in den Kartebn tendenzen sieht und die mögliche Zukunft, aber warum konnte meine Uroma genau sagen, was passiert ohne dass sie sagen musste, es ist möglich! Sie sagte nicht Es ist wahrscheinlich usw. sondern sie sagte ja so ist es und fertig... das ist das, was mich verunsichert... sie konnte in den Karten sehen, was passiert und nicht was möglicherweise passiert also bei Hochzeit oder Trennung, sie sagte auch mal einer Frau, wann die Hochzeit ist, und dann war die auch... (also das wei0ß ich von meienr Oma, die hat damals imemr zugeguckt, wenn meien Uroma geklegt hat - also ist schon lange her und meien Uroma hat das glaub ich auch nur zur nachkriegszeit da so gemacht)


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Werbung:
@Basti,

Ich kann für mich nur Antworten finden, die für mich stimmig sind - ich gebe sie aber gerne weiter: Ich denke einfach, dass sich der "Trichter" der "Einsehbarkeit" erweitert hat. Der Blick des Runden, der Ganzheit hat sich einfach erweitert. Und innerhalb dieses erweiterten Blickes sind natürlich auch noch viele viele Wahlmöglichkeiten vorhanden - die damals vielleicht nicht erkennbar waren. Wir haben heute doch einen ganz anderen Entwicklungsstand (persönlich wie auch kollektiv), als das vorm oder nach dem Krieg der Fall war. Ich gebe da Beispiel nur mal die sog Emanzipation der Frau... Viele sagen heute noch "damals war alles einfacher"... Stimmt vielleicht, denn so ein großes Feld der Wahl- und Möglichkeiten kann auch überfordern und alles unüberschaubar machen. Fakt ist, und daran halte ich fest: Wir können alles, was wir wollen, auch erreichen - wenn wir unsere entsprechenden "Hausaufgaben" erledigen :)
Und innerhalb dieser Entwicklung wird mehr und mehr klar, wer wir eigentlich wirklich sind und was wir tatsächlich selbst bewirken können.
Lebt denn deine Oma noch? Frag sie doch mal - ich kann mich nur schwer in die damalige Zeit einfühlen... (ich möchte es auch nicht wirklich, ehrlich gesagt!)

@daria

Deinen Lebensplan könntest du z.B. über dein Geburtshoroskop herausfinden - da ist alles angelegt, was du hast und dir "erarbeiten" solltest. Nein, ich denke auch nicht, dass es einen Lebensplan gibt, der von Leid geprägt ist, dennoch gibt es aber Leid - warum also? Ich gehe davon aus, dass das mit unseren Vorleben zusammenhängt.
In jedem Leben haben wir Lernaufgaben. D.h. wir haben ein Gefühl, das dem Grundgefühl Angst entspringt, das in die Liebe transformiert werden will. Es ist unsere Aufgabe, das zu erkennen. Wenn wir nun aus einem unserer Vorleben noch etwas Unerledigtes "mitgebracht" haben oder in diesem Leben nicht erkennen, was es lernen gilt, äußert sich das in Leid - denn wo lernt es sich besser als in Schmerz und Leid? Die Hinweise unseres Lebensplans und Lebensweges sind eigentlich immer da, nur erkennen wir sie oft nicht in der Einfachheit, deshalb werden sie heftiger und auch schmerzvoller bis wir sie auch annehmen können. Aber wirklich notwendig wäre es meiner Meinung nicht... :)

Das ganze Leben sind Symbole - z.B. auch Krankheiten - da wäre Tepperwein, Dahlke, Louise Hay zu erwähnen. In diversen Ausbildungen zu Mentaltrainern lernt man, diese Spiegel anzuwenden. Traumsymbole können natürlich auch im Alltag genutzt werden... Farben stehen für bestimmte Gefühlszustände usw. usw. Letztlich ist in der Ganzheit alles 1:1 übertragbar. Die universellen Gesetze besagen das ja auch: wie unten - so oben, wie innen - so außen, wie im Großen - so im Kleinen und und und
Geh doch einfach mal in die Esoecke einer Buchhandlung mit der Intention, ein für dich passendes Buch diesbezüglich finden zu wollen - ich wette, es springt dir ins Auge ;)

Oh, hab gerade dein Benutzerbild gesehen - kennst du dich mit Chakras aus? Die sind doch auch für die Symbolik der Gefühle deutbar ... :)

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben