Legung für Freundin - bitte um Mithilfe!

Miranda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
1.367
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mich gebeten, ihr die Karten zu legen. Sie kam mit einem Legesystem ums Eck, dass ich bislang nicht kannte (und noch nie gelegt habe). Die Legung nennt sich "Spion der Liebe" - vielleicht sagt das der/dem ein oder anderen ja was?
Sie hat einen guten Freund, zu dem sie sich schon länger sehr hinzugezogen fühlt. Ich denke, man kann es sogar schon Verliebtheit nennen ;) Allerdings hat sie Angst, ihm das zu sagen, weil sie nicht weiß, wie er zu ihr steht und sie möchte auf keinen Fall die Freundschaft gefährden.

Ihre Frage: "Wie steht ER zu mir?"

Legung "Spion der Liebe":

01-02-03 das gefällt ihm an ihr
04-05-06 das gefällt ihm nicht an ihr
07-08-09 das denkt er über sie
10-11-12 das empfindet er für sie
13-14-15 das wünscht er sich für die Zukunft

Und nun die Karten dazu, die sie gezogen hat:

21-06-17
18-31-32
16-22-08
23-15-11
33-01-09

Meine Deutung sähe nun wie folgt aus:

Das gefällt ihm an ihr: Sie ist eine einfühlsame aber zurückhaltende Frau, die sich eher in ihrer gewohnten Umgebung (Familie, enger Freundeskreis) öffnet. Sie wirkt sehr reif, möglichweise auch älter als sie ist. Er mag ihre Lebensfreude, wenn sie lacht und fröhlich ist.

Das gefällt ihm nicht an ihr: Sie macht sich sehr viele Sorgen, hat Kummer, möglicherweise wegen Kleinigkeiten, die es gar nicht wert wären. Sie sieht alles sehr streng und ist oft sehr pessimistisch eingestellt.

Das denkt er über sie: Sie denkt erst nach bevor sie handelt, möchte Ordnung haben und braucht klare Strukturen. Allerdings ist er wohl misstrauisch, ob er ihr wirklich vertrauen kann oder ob sie nicht möglicherweise Spielchen spielt.

Das empfindet er für sie: Offenbar hat er Gefühle für sie, fühlt sich zu ihr hingezogen und sieht die Verbindung/Freundschaft als Gewinn und Bereicherung. Jedoch ist er nicht ganz sicher, wie er damit umgehen soll. Vielleicht ist er auch unsicher, ob die Gefühle reichen oder es sich nur um eine Schwärmerei handelt?! Er scheint im Zwiespalt zu stehen.

Das wünscht er sich für die Zukunft: Er wünscht sich, dass seine Verzweiflung zu diesem Thema schwindet; dass sich durch eine Veränderung (der Situation? oder seiner inneren Einstellung?) der Knoten löst und er zu Klarheit kommt.



So, das wäre nun meine Deutung dazu, wobei ich mir bei einigen Karten nicht ganz sicher bin... Leider kann ich noch keine weitreichenden Erfahrungen mit den Kipperkarten nachweisen, daher wäre ich um Eure Meinung hierzu sehr dankbar :) seht ihr das ähnlich? oder vielleicht ganz anders?

Ich freue mich über jede Meinung hierzu (und meine Freundin natürlich auch) :D
 
Werbung:
Ohje, hat denn keiner eine Idee zu der Legung? :confused:
Woran liegts? Am Legesystem? Oder an meiner Deutung?

Kann sein, dass ich komplett falsch liege :dontknow: dann darf man mir das aber auch gerne sagen!!
 
Ohje, hat denn keiner eine Idee zu der Legung? :confused:
Woran liegts? Am Legesystem? Oder an meiner Deutung?

Kann sein, dass ich komplett falsch liege :dontknow: dann darf man mir das aber auch gerne sagen!!


:confused: vermute, dass es nicht an deiner Deutung, sondern vielleicht eher am Legesystem liegen könnte..

lg
 
Werbung:
Könnte durchaus sein, ja... :( ist wohl nicht unbedingt eine bekannte Legung. Naja, müssen wir uns wohl überraschen lassen, ob meine Deutung in die richtige Richtung ging oder ob es doch anders ist ;)
 
Zurück
Oben