Hilfe bei der Deutung

NeneBl

Mitglied
Registriert
26. November 2011
Beiträge
33
Ort
Kaiserslautern
Ich habe mich heute zum ersten mal mit den Kipper Karten versucht und für eine Bekannte das große Blatt gelegt. Allerdings komme ich mit der Deutung nicht weiter, ist noch etwas neu für mich. Die Häuser machen mich ebenfalls ganz wirre, so wollte ich mal nachfragen, ob ich hier Hilfe finde beim lesen der Karten meiner Bekannten.
Hier mal die Legung:

15-36-35-24-04-32-29-17
08-11-16-23-18-07-02-21
01-27-28-31-05-30-13-06
14-26-10-09-12-34-20-33
------19-25-22-03-------

Danke schon mal im Voraus!
 
Werbung:
Hallo NeneBl,

ich werd es mal versuchen, kann dir aber nicht versprechen, dass ich da auch was erkenne... erst einmal muss ich mich in deine, für mich unbekannte, Legetechnik einfühlen.

Ich lege zwar auch gern und oft die große Lage, aber das ist dann das 9x4.

Also, wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst, dann würd ich mich die Tage noch einmal melden. So auf die Schnelle find ich's nicht so toll und viel Zeit hab ich grad nicht ;)

Vielleicht hat dann ja auch schon jemand hier was zu deiner Lage geschrieben ;)

Liebe Grüße
Mahima

PS: Hab ma in dein Profil geschaut - 26.09. ist ein soooo schönes Geburtsdatum *ist auch meins :D *, allerdings hab ich 'nen anderen Aszi ;)
 
Hallo Mahima,

danke für deine Hilfe. Meine Legetechnik hängt wohl mit den Lenormandkarten zusammen, mit denen ich normalerweise lege. Ich bin mal gespannt, was du erkennst in den Karten.

Ja, der 26.09. ist auch für mich ein schönes Datum. Darf ich fragen, welchen Aszendenten du hast.

Liebe Grüße
Nene
 
Hallo!
also ich kenn das große Blatt bei den Kipper auch nur 9x4...
mit welchen hast du denn gelegt? und in welche Richtung sehen die Hauptpersonen?
vielleicht kann jemand mit der Legeart besser was anfangen :)
aber beim ersten Mal gleich ein großes Blatt is auch gewagt ;)
 
Mir wurde gesagt, es sei egal ob ich 9x4 lege oder 8x4 + 1x4. Es gäbe da keine feste Regel. Ich lege normalerweise mit Lenormand und wollte mal versuchen, wie es mit den Kipperkarten ist. Das es dabei so große Unterschiede gibt, war mir nicht bewusst.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nicht mehr so sicher, in welche Richtung die HP schauen. Ich glaub sie haben sich angeschaut.
 
Hallo NeneBl,

Hm... in welche Richtung die HP schauen, müsste ich auf jeden Fall wissen, so mit "ich glaube sie haben" wäre es ja eher spekulativ - also es ist dann nicht sicher, ob die Deutung dann auch was taugt :( *leider*

Was die Legetechnik betrifft, da hab ich mich jetzt mal schlau gemacht. Es wird im großen und ganzen so wie bei der 9x4 Legung gedeutet, nur dass die Häuser halt anders gezählt sind bzw. sie liegen halt nur anders (heißt die unteren vier wären dann Haus 33, 34, 35 und 36)

Oki, ich werd mir das am Wochenende noch einmal vornehmen, bezogen auf deine Aussage, dass du glaubst die HP schauen sich an...

(oder aber... du könntest ja auch noch einmal das große Blatt in 9x4 legen, dann wüsstest du auch sicher in welche Richtungen die HP gucken.)
Lass mich doch die Tage einfach wissen, wie du denn vorgehen möchtest, 'ne neue 9x4 Lage, oder deine unten aufgeführte mit eventuell Angaben, wegen der HP's.



Zu meinem Aszendenten... klar darfst du fragen.
Mein Aszi ist Löwe... in meinem Profil steht's übrigens auch - und noch einiges mehr. Ich mag keine leeren oder nur wenig beschriebenen Profile, und zum Kartenlegen gibt ein gutes Profil auch noch ne kleine Hilfestellung ;)

Liebe Grüße
Bis zum Wochenende
Mahima

@messy
aber beim ersten Mal gleich ein großes Blatt is auch gewagt
Stimmt schon... aber ich kann das sooo gut nachvollziehen, bin da auch gleich mit ner goßen Lage eingestigen :D und ich hab die sogar besser händeln können, als die ganzen kleinen, die es so gibt ;)
Im schlimmsten Fall wird's hlat einfach mit der Deutung nischt, aber auch das würd ich als Lernprozess ansehen *positivdenker durchunddurch bin* :umarmen:
 
Noch ma ich :o

NeneBl, welche Kipper hast du denn? Bei den original ASS Kipper (mit den lege ich) schaut die wHP nach rechts und die mHP nach links. Die Leiding habens, glaube ich genau so bzw. sind es sogar die selben Karten?
Bei den Salish schauen sie genau anders rum - die wHP nach links und die mHP nach rechts.

Damit wüsste man dann ja in welche Richtung die beiden in deiner Lage schauen ;)
 
Werbung:
Hallo Nene,

wenn du das Bild selbst gelegt hast, musst du doch wissen, in welche Richtung die HP blicken. Das Deck sollte doch bei dir daheim liegen, oder?
Auch ich kenne die Kipper-Tafel nur 9x4, die 8x4+4-Tafel ist eine Lenormand-Legung.

Wäre wirklich lieb, wenn du uns mit den Blickrichtungen noch ein wenig weiterhelfen könntest.
 
Zurück
Oben