lebst du ...

Werbung:
oh. das klingt hart, was du da schreibst.
aber mal konkret gefragt, wenn das so wäre, also dass man nichst mekrt und sich nicht traut etwas, was man vermeintlich empfindet und zu erledigen glaubt auch direkt zu bereinigen, wie würdest du das dann plötzlich ändern können im alltag, damit der spruch erfüllt ist ?

warum soll das hart klingen. Hart wäre es, wenn ich mich jeden Tag damit beschäftigen müsste, alles ins Reine zu bringen, weil es mein letzter Tag sein könnte. Das wäre doch unnützt, morgen kommt auch wieder ein Tag, und übermorgen und überübermorgen .......... lebe einfach.:)
 
Klar merkt ma das nicht immer auf Anhieb. Aber wenns Menschen sind die Dir wichtig sind merkst das schon.
Einmal hab ichs auch nicht bemerkt.
Bin nicht zu einer Geb Feier gekommen, weils elendlich weit weg war ... diese Freundschaft wurde mir gekündigt, obwohl wir uns seit 24 Jahren kennen und befreundet sind.
Die Kündigung war gezeichnet von Ignoranz... also nicht direkt.
Ich seh das heute so, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe, mich 3 mal entschuldigt habe. Einmal kam ein Vorwurf und die letzten zwei Mails keine Reaktion mehr.
Ich blicke auf die Zeit, die wir zusammen als Freunde verbracht haben gern zurück - aber ich akzeptier auch, dass vorbei is.

Also - Nein die Leute waren nicht immer mit mir zufrieden.
Aber ich geb jeden die Chance sich zu äussern um eine Lösung zu finden - falls ein Problem gibt.

Und es liegt nicht immer am anderen es zu merken - oft soll auch der andere lernen Probleme anzusprechen. ;)

ich bin mir nicht sicher, dass ich das bei den menschen merke, die mir wichtig sind. es sind auch nicht allzuviele und die meisten she ich nur sehr selten. ach, wenn ichs recht überlege kümmere ich mich gar nicht um menschen so richtig. ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu komisch.

wahrscheinlich bemerke ich deswegen nicht die möglichen unstimigkeiten und versuche es mit erahnen oder so etwas für mich rund zu machen. das muss dann natürlich auch nicht stimmen und da ist so ein blöder teufelskreis, weil ich dann den nächsten tag eben mit einer ganz eigenen meinung über die situation angehe, die dann vielleicht tage später so gar nicht wahr ist. das bezieht sich übrigens auch auf meine geschäftliche tätigkeit, wo ich eben vieles vor mir her schiebe um dann zu entsdecken, dass es in ein zwei stunden erledigt ist, ich es mit aber erst einmal als berg vorstellte und viel zu schwer für mich. auch wieder so was blödes. interessanterweise komme ich gerade mit dem schreiben etwas dahinter, warum mich der spruch getriggert hat, aber das nur als kleine randbemerkung.

also, jeden tag geklärt ausklingen zu lassen finde ich von daher schon schwierig. aber tröstlich zu lesen, dass du das auch nicht immer gleich bemerkst. bei arbeitskollegen und den ganzen alltäglichen kontakten kann es eben auch mal in die richtung, die nicht gewünscht ist abdriften. aber vieleicht sehe ich das viel zu groß.

deinen letzten satz versteh ich nicht so ganz ? wie meinst du das, dass es nicht am anderen liegt, aber dass er lernen soll probleme anzusprechen?
 
warum soll das hart klingen. Hart wäre es, wenn ich mich jeden Tag damit beschäftigen müsste, alles ins Reine zu bringen, weil es mein letzter Tag sein könnte. Das wäre doch unnützt, morgen kommt auch wieder ein Tag, und übermorgen und überübermorgen .......... lebe einfach.:)

ich fidne das aber gar nicht so einfach. ich denke auch, dass man vieleicht irgendwann mal damit fertig ist und alles soweit im reinen hat, wie man sich das wünscht. es wäre auch schade, wenn man meint etwas verpasst zu haben. da geht es ja auch darum, dass man anderen vielleicht zuviel erlaubt hat, zu still war und so weiter. das kann ja auch zermürben und das geht wieder in die richtung unstimmigkeiten rechtzeitig und direkt im koppe zu registrieren und gegenzusteuern und ich glaube so gewissenlos mir selbst gegenüber bin ich dann eben doch nicht im endeffekt.
 
ich fidne das aber gar nicht so einfach. ich denke auch, dass man vieleicht irgendwann mal damit fertig ist und alles soweit im reinen hat, wie man sich das wünscht. es wäre auch schade, wenn man meint etwas verpasst zu haben. da geht es ja auch darum, dass man anderen vielleicht zuviel erlaubt hat, zu still war und so weiter. das kann ja auch zermürben und das geht wieder in die richtung unstimmigkeiten rechtzeitig und direkt im koppe zu registrieren und gegenzusteuern und ich glaube so gewissenlos mir selbst gegenüber bin ich dann eben doch nicht im endeffekt.

dann gehörst du vielleicht auch zu den menschen, die andere sensitiv erfassen - mehr spüren, als dem anderen bewusst ist.

ganz ehrlich - ich kenne die lösung nicht, die herausführt aus diesem dilemma.

du reagierst richtig - aber der andere begreift nicht, wieso du so reagierst, weil er selbst sich nicht begreift.

naja - eines habe ich inzwischen schon gelernt und begriffen -
zu mir selbst stehen in meinen entscheidungen -
unabhängig davon, ob andere sie begreifen -
einsamkeit in kauf nehmend -
unterordnung nicht in kauf nehmend um einsamkeit zu entgehen -
um liebe nicht zu betteln -
zu mir selbst zu stehen - so wie ich bin -
aber nicht ohne ständig weiter an mir selbst zu arbeiten -
damit auch andere meinen ausdruck verstehen.
:)

denn letzlich will ich doch erreichen eine liebe, die sich so liebt, wie auch ich mich verstehe.
 
... jeden Tag hier so als ob es dein letzter wäre?

bist du also bereit zu sterben weil gerade mit allen deinen taten im reinen,
die du heute und bisher gemacht
oder auch nicht gemacht hast?

seid ihr so ... gewissenlos?

ich bin bereit zu leben vor allem- das impliziert ja auch ...dass man imgrunde für jeden atemzug dankbar sein kann ...denn das macht für mich intensität aus..
was hat das mit gewissenlosigkeit zu tun? ...im gegenteil ..das sagt mir eher mein gewissen...
 
... jeden Tag hier so als ob es dein letzter wäre?

bist du also bereit zu sterben weil gerade mit allen deinen taten im reinen,
die du heute und bisher gemacht
oder auch nicht gemacht hast?

seid ihr so ... gewissenlos?


wenn morgen der stichtag wäre!!!

versäumtes kann man sowieso nicht nachholen, also warum damit das gewissen plagen?
diese stunde zählt und was morgen kommt oder auch nicht.
ja ich lebe intensiv und dies kommt auch so an.
sicher in erster linie auch eine zeitfrage.
 
... jeden Tag hier so als ob es dein letzter wäre?

bist du also bereit zu sterben weil gerade mit allen deinen taten im reinen,
die du heute und bisher gemacht
oder auch nicht gemacht hast?

seid ihr so ... gewissenlos?
Ja, wenn ich heute oder morgen sterben sollte, dann ist es OK, dann bin ich mit allem und jedem im Reinen, und habe den Menschen die ich liebe das gesagt.

Nicht weil ich "gewissenlos" bin, sondern gerade weil ich ein Gewissen habe und es mir immer wichtig ist/war ich selbst zu sein, zu sagen was ich denke und fühle und zu machen was ich als notwendig erachte - (nach Möglichkeit) ohne irgendwem zu schaden.
Gewissen hat man immer, nicht erst 5 Minuten bevor man sirbt - oder nie, dann aber auch nicht in der Todesstunde.
Mein Leitsatz lautet: Der einzige Mensch, dem ich wirklich in die Augen sehen muss, bin ich selbst!, und so laufe ich manchmal leicht trampelig und unbeholfen aber für mich weitestgehen ehrlich durch's Leben.

Ich muss mich bei niemandem für irgendwas entschuldigen - weil ich sowas sofort mache - und ich habe nicht versäumt für die Menschen die ich liebe da zu sein. Zwischenmenschliche Altlasten trage ich nicht mit mir rum, meine Beziehungen in alle Richtungen sind von meiner Seite aus geklärt - aus Überzeugung abgebrochen, oder aus Überzeugung aufrecht erhalten.

Kein Problem wenn der liebe Gott meint es soll nun zu Ende sein. Vielleicht ein bisschen früh, aber wenn es so sein soll .....

R.
 
Werbung:
ja ich lebe, heute ist ein schöner tag , die sonne scheint zum fenster herein der schnee löst sich langsam auf, es riecht nach frühling , in meinem garten beim futterhäuschen sitzt ein taubenpärchen sie sind ganz zärtlich zueinander und das amselpaar hat auch schon frühlingsgefühle-----ich gehe mit meinem hund spazieren , der wind bläst mir in gesicht ich atme tief ein ,das leben ist schön----heute ist heute und morgen ist morgen----lebe den augenblick---lg an alle
 
Zurück
Oben