lebst du ...

... jeden Tag hier so als ob es dein letzter wäre?

das leben ist ein tag. also jein... (weil -ich bin dies und ich bin das :D)

bist du also bereit zu sterben weil gerade mit allen deinen taten im reinen,
die du heute und bisher gemacht
oder auch nicht gemacht hast?

nicht weil. würde das gerne umformulieren:

bist du also bereit zu sterben und bist du mit allen deinen taten im reinen,
die du heute und bisher gemacht
oder auch nicht gemacht hast?


klaro.

seid ihr so ... gewissenlos?

häh ? :confused: wasn das ?
 
Werbung:
... jeden Tag hier so als ob es dein letzter wäre?

bist du also bereit zu sterben weil gerade mit allen deinen taten im reinen,
die du heute und bisher gemacht
oder auch nicht gemacht hast?
seid ihr so ... gewissenlos?
Deine beiden Fragen haben keinen gemeinsamen Sinn

wer auf Deine erste Frage mit Ja antworten kann, ist gleichmütig: im Frieden mit sich, Gott und der Welt und damit eins mit der Liebe

wer gewissenlos ist und handelt, der kann nicht gleichzeitig mit sich im reinen sein und umgekehrt

Du hast gefragt und gleichzeitig verurteilt,
damit sperrst Du Dich eigentlich gegen die Antwort ...
 
... jeden Tag hier so als ob es dein letzter wäre?

bist du also bereit zu sterben weil gerade mit allen deinen taten im reinen,
die du heute und bisher gemacht
oder auch nicht gemacht hast?

seid ihr so ... gewissenlos?


Nein - sicher nicht. Da würd ich doch aufhören zu leben und furchtbar in Stress kommen. Schließlich und endlich kann es uns ja tagtäglich erwischen ....
Ich lebe einfach - und wenn ich sterbe und es bleibt was unerledigt, na dann müssen es halt andere erledigen oder sonst .... "tausend Rosen". Mich entschuldigen, dass ich leider gestorben bin, kann ich dann leider nicht mehr.

Mit den Dingen, die ich tu bin ich schon im Reinen, weil ich eben kaum was tu, was mir extrem gegen den Strich geht - also insofern hab ich kein Problem.


:)
Frl.Zizipe
 
... jeden Tag hier so als ob es dein letzter wäre?

bist du also bereit zu sterben weil gerade mit allen deinen taten im reinen,
die du heute und bisher gemacht
oder auch nicht gemacht hast?

seid ihr so ... gewissenlos?

hallo fleurdesel,

das sterben gehört zum leben wie alles andere auch. warum soll ich mir das leben damit vermiesen? die reinheit des gewissens ist eine keule der religion und erzeugt keine besseren menschen. aber es lebt sich bewusster, wenn man mit sich im reinen ist. ich lasse mich nicht mehr stressen von irgendwelchen sprüchen mit hinweis auf das jenseitsl

lg winnetou:rolleyes::)
 
hallo fleurdesel,

das sterben gehört zum leben wie alles andere auch. warum soll ich mir das leben damit vermiesen? die reinheit des gewissens ist eine keule der religion und erzeugt keine besseren menschen. aber es lebt sich bewusster, wenn man mit sich im reinen ist. ich lasse mich nicht mehr stressen von irgendwelchen sprüchen mit hinweis auf das jenseitsl

lg winnetou:rolleyes::)


"die reinheit des gewissens ist eine keule der religion"

ist aber sehr sprachgewaltig ausgedrückt !
dann geht es aber doch in die richtung, dass man geich gewissenlos ist. wenn ich das da weiterdenke.

der beitrag von blue geht mir allerdings im positiven sinne auch nicht aus dem kopf: jeden tag als wenns der erste wäre leben. das hab ich mir jetzt ein paarmal versucht vorzustellen und es erzeugt eine schöne spannung, wenn ich ehrlich bin. ja das gefällt mir sehr gut ! danke dafür.
 
Werbung:
Zurück
Oben