lebst du ...

Werbung:
Ich lebe jeden Tag so gut wie ich kann...

Jeden Tag so zu leben, als wär es mein letzter kann ich mir nicht leisten, den dann dürft ich nicht mehr arbeiten gehen.
Denn das will ich definitiv nicht - am letzten Tag meines Lebens noch arbeiten.

Sollte ich während der Pension sterben erübrigt es sich sowieso.
Und während ich noch im Arbeitszyklus bin - bitte ich die Zuständigen mich doch an einem arbeitsfreien Tag - nachdem ich volle Freude genossen habe zu sich zu rufen.... :D

das sehe ich ähnlich. ich möchte auch nicht am arbeitsplatz umfallen und das war es dann. wie schrecklich wär denn bitte das!

andereseits meine ich das thema auch bezogen darauf, ob man mit seinen mitmenschen im reinen ist oder ob man das gefühl, man müsse etwas klären mit rumschleppt. das wären für mich handlungen, die ich dann vielleicht erts einmal auch überlegen müsste. allerdinsg habe ich die erfahrung gemacht, dass ich es meistens schwerer nehme als es für andere ist. obwohl ich mir auch schon feinde zugezogen habe. und da ist es bestimmt schwer den tag so zu leben als ob das nicht wäre bzw. dahinzugehen und das zu klären, was einem zum beispiel auch jemand schuldet.
 
das sehe ich ähnlich. ich möchte auch nicht am arbeitsplatz umfallen und das war es dann. wie schrecklich wär denn bitte das!

andereseits meine ich das thema auch bezogen darauf, ob man mit seinen mitmenschen im reinen ist oder ob man das gefühl, man müsse etwas klären mit rumschleppt. das wären für mich handlungen, die ich dann vielleicht erts einmal auch überlegen müsste. allerdinsg habe ich die erfahrung gemacht, dass ich es meistens schwerer nehme als es für andere ist. obwohl ich mir auch schon feinde zugezogen habe. und da ist es bestimmt schwer den tag so zu leben als ob das nicht wäre bzw. dahinzugehen und das zu klären, was einem zum beispiel auch jemand schuldet.

Nein - von dem her, dass ich mit meinen Mitmenschen im unreinen bin - nehm ich Abstand.
Wenn etwas anfällt, dass klär ich immer gleich ab.
Von dem her bin ich mit allen meinen Lieben im Reinen und niemanden was "schuldig" wie man so schön sagt, und auch mir is keiner was "schuldig" - wobei ich jetzt nix finanzielles meine!!!
 
andereseits meine ich das thema auch bezogen darauf, ob man mit seinen mitmenschen im reinen ist oder ob man das gefühl, man müsse etwas klären mit rumschleppt. das wären für mich handlungen, die ich dann vielleicht erts einmal auch überlegen müsste. allerdinsg habe ich die erfahrung gemacht, dass ich es meistens schwerer nehme als es für andere ist. obwohl ich mir auch schon feinde zugezogen habe. und da ist es bestimmt schwer den tag so zu leben als ob das nicht wäre bzw. dahinzugehen und das zu klären, was einem zum beispiel auch jemand schuldet.

und daher, wenn du so jeden Tag leben solltest, dann lebst du nicht mehr ..... dann wohnst du nicht mal mehr :D
 
Nein - von dem her, dass ich mit meinen Mitmenschen im unreinen bin - nehm ich Abstand.
Wenn etwas anfällt, dass klär ich immer gleich ab.
Von dem her bin ich mit allen meinen Lieben im Reinen und niemanden was "schuldig" wie man so schön sagt, und auch mir is keiner was "schuldig" - wobei ich jetzt nix finanzielles meine!!!

das ist schön dass du das sagen kannst, ich bin überhaupt nicht mutig genug bzw. merke gar nicht rechtzeitig, wenn was anfängt zu brennen.

meinst du dann sicher auch, dass die anderen leute immer mit dir zufrieden waren? zufriedenheit ist sicherlich der knackpunkt. nur, wie merkt man direkt, das was nicht stimmt bzw alles roger ist. ich beneide dich dafür!
 
... jeden Tag hier so als ob es dein letzter wäre?

bist du also bereit zu sterben weil gerade mit allen deinen taten im reinen,
die du heute und bisher gemacht
oder auch nicht gemacht hast?

seid ihr so ... gewissenlos?

Es ist schon seltsam, daß Menschen eher bereit zum Sterben, als bereit zum Leben sind.....

Nein - ich lebe jeden Tag, als ob es mein erster wäre.
Das Leben ist ein Abenteuer und ich erlebe jeden Tag neues und mache meine Erfahrungen.

Du fragst, ob wir (in diesem Falle ich) mit meinen Taten im reinen bin? Gewissen?

Ja, ich liebe mich.
 
und daher, wenn du so jeden Tag leben solltest, dann lebst du nicht mehr ..... dann wohnst du nicht mal mehr :D

oh. das klingt hart, was du da schreibst.
aber mal konkret gefragt, wenn das so wäre, also dass man nichst mekrt und sich nicht traut etwas, was man vermeintlich empfindet und zu erledigen glaubt auch direkt zu bereinigen, wie würdest du das dann plötzlich ändern können im alltag, damit der spruch erfüllt ist ?
 
Es ist schon seltsam, daß Menschen eher bereit zum Sterben, als bereit zum Leben sind.....

Nein - ich lebe jeden Tag, als ob es mein erster wäre.
Das Leben ist ein Abenteuer und ich erlebe jeden Tag neues und mache meine Erfahrungen.

Du fragst, ob wir (in diesem Falle ich) mit meinen Taten im reinen bin? Gewissen?

Ja, ich liebe mich.

jeden tag so zu leben als ob es der erste wäre zeugt von mut. aber du hast recht, eigentlich ist es sehr albern vom letzten auszugehen. guter einwand!
 
Werbung:
das ist schön dass du das sagen kannst, ich bin überhaupt nicht mutig genug bzw. merke gar nicht rechtzeitig, wenn was anfängt zu brennen.

meinst du dann sicher auch, dass die anderen leute immer mit dir zufrieden waren? zufriedenheit ist sicherlich der knackpunkt. nur, wie merkt man direkt, das was nicht stimmt bzw alles roger ist. ich beneide dich dafür!

Klar merkt ma das nicht immer auf Anhieb. Aber wenns Menschen sind die Dir wichtig sind merkst das schon.
Einmal hab ichs auch nicht bemerkt.
Bin nicht zu einer Geb Feier gekommen, weils elendlich weit weg war ... diese Freundschaft wurde mir gekündigt, obwohl wir uns seit 24 Jahren kennen und befreundet sind.
Die Kündigung war gezeichnet von Ignoranz... also nicht direkt.
Ich seh das heute so, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe, mich 3 mal entschuldigt habe. Einmal kam ein Vorwurf und die letzten zwei Mails keine Reaktion mehr.
Ich blicke auf die Zeit, die wir zusammen als Freunde verbracht haben gern zurück - aber ich akzeptier auch, dass vorbei is.

Also - Nein die Leute waren nicht immer mit mir zufrieden.
Aber ich geb jeden die Chance sich zu äussern um eine Lösung zu finden - falls ein Problem gibt.

Und es liegt nicht immer am anderen es zu merken - oft soll auch der andere lernen Probleme anzusprechen. ;)
 
Zurück
Oben