Lebensthema Venus und Sonne

Hi, Brigdet.

(Sollte das nicht Bridget heißen? Hm…)

Auch im Bereich des Schreibens könnte ich mir was vorstellen (gut gestellter Merkur als Herrscher von Haus 3).
Der Merkur ist nicht wirklich gut gestellt -- verbrannt von der Sonne, Spannung mit MC, MK und Neptun, Konjunktion mit Pluto… Auf der anderen Seite ein Trigon zum AS und ein Sextil zum Mond… Das sehe ich eher als enges, tiefes, vielleicht sogar verbohrtes, Denken und Kommunizieren. Der Dekan-Herrscher ist Saturn -- das dürfte Schreiben, so es stattfindet, auf (auch) das Praktische fokussieren…

Jedenfalls geht es darum, eine Lösung für den Konflikt, starke Persönlichkeit, große Kreativität, Führungspersönlichkeit und der Beschränkung/Hemmung durch Neptun/12. Haus/Saturn und Krebs-Mars zu finden.

Führungspersönlichkeit würde ich keine sehen -- bloß ein großes Wollen zum Ausdruck (was, wie wir ja wissen, vom Können ein gutes Stück entfernt ist). Ich gehe noch weiter: der HE (woher wissen hier alle, dass es eine Frau ist? Ist mir ein Hinweis entgangen?) wird zwar etwas geschaffen haben, das aber niemand kennt -- MK steht in X., die Bahnfahrkarte sozusagen, aber nichts, das die Ankunft bestätigen würde. Die schwachen Durchsetzungsmöglichkeiten (Krebs-Mars in IV., Fische-Saturn in XII., Mond in Waage -- nur die Löwe-Venus liefert "zündende Qualitäten") machen es m.E. schwierig, die Bühne, die man gerne bespielen würde, überhaupt zu betreten. Im speziellen Fall gibt es zwar einiges an "glücklicher Intuition", aber ob das reicht, um "groß rauszukommen"?

Das große Konfliktpotenzial sehe ich auch -- aber keine "normale" Lösung dafür. Der "klerikale" Jupiter mit dem eckigen Aspekt auf Uranus würde mir eine "willkürliche Tat" potentiell nahelegen -- und wann wäre diese ausgelöst?

Um das 60. Lebensjahr, wenn die sekundär dirigierte (Sonnenbogen) Sonne am DC angekommen ist, tritt auch Jupiter auf Spitze XII., MK geht in Fische,
Mars läuft über den rNe und Ne steht in 180 zu rUr. Die anderen Faktoren sind auch alle "an Ort und Stelle", Neptun scheint die Fäden zu ziehen -- willentliche Vergiftung? Oder Vernebelung/Vergiftung des Willens? Wie auch immer, eine zumindest schwierige Zeit, zu der man sich noch die Transite reinziehen müsste -- und da steht tPl am MC/MK, Ne ist schon nach XII. gewandert und tUr läuft auf Sa auf. Wegen der ohnehin bestehenden Bezüge der starken Besetzung in V. ist der tPl am MC sehr bedeutsam -- es ergeben sich eine Menge (sehr spannender) Bezüge zu den persönlichen Planeten -- inklusive 90 AS, 150 So,150 Me und 90 Mo (alle unter 2°). Das halte ich für eine massive Krise, und das Lebenslicht, die Sonne, kriegt in dieser Zeit null Unterstützung -- nur 90 MC und das 150 Pl. Die tSo schafft ein 120 auf Ve, sonst auch nix. Ähnlich prekär der Mond und Merkur -- nur Venus schafft ein paar Trigone, wobei das Halbquadrat zu Saturn die Stimmung nochmal trübt.

Eine veritable Krise, jedenfalls -- bin schon gespannt, was der HE zu der Zeit getrieben hat und seither treibt. Hoffentlich erfahren wir's…

Spannend finde ich hier die Halbsummen -- so wenige habe ich noch selten in einer Radix gesehen…

So = Ve / Pl
Mo = Ma / Ju
Me = So / Pl = Ve / Pl
Ve = Ju / AS
Ju = Ma / Ur
Sa = Mo / Ne
Ur = Mo / Ju = Ne / Kn
Pl = Ve / Ma
Kn = Mo / AS = MC

Wer will, kann ja nun die KdG herausziehen :) Mich springt dabei eine enorme Leidenschaft ins Auge, gedämpft durch eine gewisse tragisch/dramatische Schwermut.
 
Werbung:
Guten Morgen!
ich hab meine ganze Arbeit noch mal überarbeitet, habe jetzt beschlossen, aus dem Thema Sonne, das Thema Sonne/ saturn/ Pluto zu nehmen. Das habe ich aus dem Grund gemacht weil ich alles noch mal auszgezählt habe und Sonne Saturn Pluto ist dann das errechnete Endergebnis, so wie es in den Unterlagen wohl sein soll.
Ich denke damit liege ich endlich richtig.
Somit habe ich Heruasgefunden dass dieses Thema beides ist , Herausforderung und auch Gabe.
Ihr habt mir jetzt schon sehr viele Anregungen gegeben, dafür bin ich sehr dankbar aber auch schon etwas irritiert.

Was ist die psychische Grundstruktur?
Mit Sonne neigt Marie immer wieder dazu im Mittelpunkt stehen zu Wollen. Sie ist ein sehr willenstarker Mensch und weiß wie man sich gut verkaufen kann.
Durch das Venus Thema kann es zu sehr problematischen Beziehungen ,
Auch Verluste (da Saturn im 12 Haus.) sind Marie nicht fremd. Menschliche sowie auch finanzielle Verluste , die ziemlich rasch eintreten können.
Es gibt auch ein gewisses Spannungsverhältnis zwischen dem Nähebedürfnis und der Freiheit. Wahrscheinlich fühlt sich Marie durch den Saturn manchmal nicht richtig geliebt. Somit kommt es zu Selbstverwerverlust.

Das ist mal die Antwort auf die erste Frage.

Würd mich interessieren was ihr davon haltet.

lg
Destiny
 
Hi, Destiny.

Sonne Saturn Pluto ist dann das errechnete Endergebnis, so wie es in den Unterlagen wohl sein soll.
Wirklich? Wie rechnest du da?

Somit habe ich Heruasgefunden dass dieses Thema beides ist , Herausforderung und auch Gabe.
No na net, wie man bei uns zu sagen pflegt. Was sonst, als beides (in jedem Fall)?

Was ist die psychische Grundstruktur?
Mit Sonne neigt Marie immer wieder dazu im Mittelpunkt stehen zu Wollen. Sie ist ein sehr willenstarker Mensch und weiß wie man sich gut verkaufen kann.
Durch das Venus Thema kann es zu sehr problematischen Beziehungen ,
Auch Verluste (da Saturn im 12 Haus.) sind Marie nicht fremd. Menschliche sowie auch finanzielle Verluste , die ziemlich rasch eintreten können.
Es gibt auch ein gewisses Spannungsverhältnis zwischen dem Nähebedürfnis und der Freiheit. Wahrscheinlich fühlt sich Marie durch den Saturn manchmal nicht richtig geliebt. Somit kommt es zu Selbstverwerverlust.
Das nennt man den Barnum-Effekt, und Astrologe, hüte dich vor diesem so gut es geht… Mehr gibt's dazu sicher bei Google/Wikipedia.
  • Warum steht die Venus immer noch da?
  • Wo siehst du den starken Willen? Ich sehe Wollen, das ist aber etwas völlig anderes.
  • Wie kommst du auf Verluste mit dem XII. / Saturn? Gewinne aus Spekulation stehen in V., arbeitslose Vermögensänderung durch Dritte in VIII., Gewinn und Verlust durch Arbeit in XI. und Vermögen in II. (Merke: das sind immer die fixen Häuser, die für die finanzielle Basis/Stabilität sorgen)
  • Worauf begründest du das "Spannungsverhältnis zwischen Nähe und Freiheit"?
  • Wieso meinst du, dass Saturn in XII. auch noch für Liebe oder nicht Liebe zuständig sei? Wofür, meinst du, steht XII. überhaupt?
  • Und wieso kommt es zu einem Selbstwertverlust? Verlust bedeutet ja, dass etwas da war, das dann verschwindet -- mit AC in Fische war da aber nie was da, was wie Selbstwert aussieht, weil man sich mit dem AC selbst gar nicht wahr nimmt.

Ich meine, deine Zusammenfassung solltest du noch überdenken, mir wäre sie zu schwammig -- unbewusst oder bewusst bietest du für alles etwas an, das führt vielleicht bei vielen Gläubigen zum Kopfnicken, aber du wirst nix lernen, wenn du den Fehler nicht zulässt. Schreib' etwas, das du mit vollem Herzen unterschreiben kannst und erlaube dir Fehler -- wenn du schon alles perfekt machen würdest, bräuchtest du ja keinen Kurs, richtig?
 
Guten Morgen!
Wahrscheinlich fühlt sich Marie durch den Saturn manchmal nicht richtig geliebt. Somit kommt es zu Selbstverwerverlust.


lg
Destiny

Hallo destiny,

Saturn hat in diesem Horoskop keinen Bezug zum 3. Quadranten (Begegnung, Partnerschaft u.s.w.) und auch nicht zum 1. Quadranten (Anlage, Triebstruktur). Er kommt aus 10 und steht in 12. Das ist SA/NE und beschreibt die Schwierigkeit in der Öffentlichkeit strukturiert aufzutreten, genau so, wie der Neptun in 6 auf ein chaotisches unangepasstes und undifferenziertes Verhalten in Alltagsdingen hinweist.
Für den Selbstwert würde ich mir das 2. Haus / Stier und Herrscher Venus anschauen. Das 2. Haus im Stier steht gut und Venus in 5 im Löwen zeigt, dass sie ihren Selbstwert aus sich selbst schöpft. Da braucht sie keine Anbeter. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie außerordentlich selbstbewußt auftritt und in ihrer Selbstbezogenheit garnnicht merkt, dass sie ziemlich arrogant rüberkommt.

lg
Gabi
 
Hallo hi2u
stimmt die Venus kann man mal weglassen, wieder mal ein Fehler von mir *g*
Starken Willen sehe ich im Bezug auf Sonne, bzw Löwe und 5 Haus da dort viele Planeten stehen.
Vorrausgesetzt meine Auszählung (lt Vorgabe) ist richtig dann bekommt Die sonne schon mal 15 Punkte und ist somit Haupthema.
Dann muss ich alles was Sonne betrifft bewerten ob es Herausforderung oder Gabe ist
In Verbingung mit Sonne komme ich dann auf Saturn und Pluto bei der Herausforderung.


Naja wie ich auch immer, du hast recht ich muss diese ZUsammenfassung noch mal überarbeiten bzw. die restlichen fragen noch ausarbeiten.
Irgendwie steh ich halt an im moment, schaut aus als würden meine STerne in den letzten monaten auch nicht grad optimal stehen :-(

lg
destiny
 
Hallo Gabi,

wow da bin ich anscheinend auch wieder mal schön falsch gelegen, vielen Dank für deine Korrektur!!
Meine geistige Verwirrung nimmt wohl kein Ende *g*

lg
 
Hallo
habe meine Arbeit korrigiert zurück bekommen und das zentrale Lebensthema war Sonne :)
und die arbeit war wider erwarten ein "Sehr Gut " :)


lg
destiny
 
Werbung:
Zurück
Oben