Lebensmittelunverträglichkeit?

Werbung:
vielen dank erstmal.
ich werde herausfinden, welche blutgruppe ich habe und dann mal gucken, ob es mir besser geht, wenn ich mich an diese blutgruppen-diät halte.
werde auf alle fälle hier berichten :)
 
Hallo zusammen! Ich habe auch eine Lebensmittelunverträglichkeit gegen Milchprodukte seit einem Jahr. Dieses wurde damals auch von einer Kinesiologin festgestellt und später von einem Arzt bestätigt. Aber bevor ich eine feste Bestätigung vom Arzt bekommen habe, hat es sehr lange gedauert. Ich habe viel im Internet über eine Lebensmittelunverträglichkeit gefunden. Schließlich auch das KiMeter. Das KiMeter hat mir sehr geholfen. Ich kann nun in den Supermarkt gehen und das Kimeter sagt mir ob ich das vertrage oder nicht... Es ist ein sog. Muskeltestgerät und basiert auf dem Pendel. Dazu benötigt man allerdings keine 2 Testperson... Echt super.. jetzt kann ich mich immer sicher beim essen fühlen. Habt ihr schon mal wtwas von diesem Gerät gehört?
 
Hallo zusammen! Ich habe auch eine Lebensmittelunverträglichkeit gegen Milchprodukte seit einem Jahr. Dieses wurde damals auch von einer Kinesiologin festgestellt und später von einem Arzt bestätigt. Aber bevor ich eine feste Bestätigung vom Arzt bekommen habe, hat es sehr lange gedauert. Ich habe viel im Internet über eine Lebensmittelunverträglichkeit gefunden. Schließlich auch das KiMeter. Das KiMeter hat mir sehr geholfen. Ich kann nun in den Supermarkt gehen und das Kimeter sagt mir ob ich das vertrage oder nicht... Es ist ein sog. Muskeltestgerät und basiert auf dem Pendel. Dazu benötigt man allerdings keine 2 Testperson... Echt super.. jetzt kann ich mich immer sicher beim essen fühlen. Habt ihr schon mal wtwas von diesem Gerät gehört?

wie lange hat es gedauert bis dir die schulmedizin die unverträglichkeit bestätigt hat?
von einem kimeter hab ich bisher noch nichts gehört. ich weiss nur, dass es verschiedene methoden gibt muskeltests auch an sich selber durchzuführen, ohne hilfe von einer zweiten person. mit dem finger z.b.
was genau ist das kimeter? erzähl doch bitte mehr :)
 
wie lange hat es gedauert bis dir die schulmedizin die unverträglichkeit bestätigt hat?
von einem kimeter hab ich bisher noch nichts gehört. ich weiss nur, dass es verschiedene methoden gibt muskeltests auch an sich selber durchzuführen, ohne hilfe von einer zweiten person. mit dem finger z.b.
was genau ist das kimeter? erzähl doch bitte mehr :)

Die Schulmedizin konnte es mir erst nach ca. drei Monaten bestätigen.. Vorher haben die Ärzte nur sämtliche Tests mit mir durchgeführt...und nie etwas gefunden.:wut2:

Deshalb bin ich zu einer Kinesiologin gegangen. Und da habe ich auch vom Kimeter erfahren...
Das KiMeter ist ein Muskeltestgerät. Dadurch kann ein Muskeltest jederzeit und überall durchgeführt werden. Es hat ungefähr die größe von einem Handy und dadurch ist es sehr unauffällig aber verlässlich. Für den Muskeltest wird keine zweite Person benötigt, da das Ergebnis von dem Display abgelesen werden kann. Dadurch braucht man sich auch nicht auf die Feinfühligkeit einer weiteren Testperson zu verlassen. Ich benutze das Kimeter überall z.b. im Supermarkt, für Kleidung, für meinen Schlafplatz etc.. Wenn man das Gerät bekommt, muss man als erstes seinen Normalwert finden. Dieses hat bei mir ca. 3-4 Stunden gedauert. Ich denke aber, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist. An diesen sog. Normalwert richtet man sich dann bei allen Testungen. Mein Normaldruck liegt bei ca. 40. Wenn ich nun die Verträglichkeit von Milchprodukten teste, liegt mein Druck nur noch bei 15. D.h. es ist schädlich bzw. nicht förderlich für mich. Echt super das Gerät!! :)
 
Hallo,

das höre ich immer wieder, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen, ohne dass es im herkömmlichen Allergietest aufscheint.
Mein Sohn ist das Paradebeispiel dafür. Er hatte eine Weizenunverträglichkeit und noch sonstige Unverträglichkeiten. Bei den Allergietests wies aber nichts darauf hin. Er wurde dann auf diese Unverträglichkeiten alternativ behandelt (hatte akute Neurodermitis, die durch diese Unverträglichkeiten ausgelöst/verstärkt wurde).
Nach 2 Jahren war er beschwerdefrei, konnte wieder alles essen (musste aber während der Behandlung diese Dinge nicht unbedingt weglassen) und die Haut ist zu 95 % besser.
Ich habe Schuppenflechte und erst gar nicht einen Bluttest auf Unverträglichkeiten machen lassen, sondern hab gleich den anderen Test gemacht. Bingo.
Naja, also ich habe daraus gelernt, dass man mit Alternativmethoden wohl erfolgreicher beim Aufstöbern von Unverträglichkeiten ist.

Viel Erfolg!
Sonne
 
darf ich fragen, was du für beschwerden hattest?

ganz weglassen ist halt so eine sache. wenn ich zuhause koche dann geht das ganz gut, aber mittags esse ich auf der arbeit und da kann ich beim besten willen nicht garantieren, dass nirgends milchstoffe drinnen sind.

hab ich wohl überlesen.....

mir gings ähnlich wie megistros
blockaden hatte ich bei ei, milchzucker, schafmilch, ziegenmilch, jeglicher zucker, honig, karotten, kartoffel, kalb, kaninchen, rind, schwein, sellerie, bier, rotwein, rum
als ich alles (und das war teilweise gar nicht so leicht, laktose - milchzucker - ist ja wirklich fast überall drinnen) weggelassen habe wars mit der verdauung super, energie hatte in unmassen (ich konnte nachtdienst machen, danach noch nen nebenjob bis abends und dann noch den nachtfilm kucken ;) )
mir kam dann leider weihnachten dazwischen, die vielen kekse und mei disziplin war den bach runter....
und der unterschied ist enorm, wenn du dich an den ernährungsplan hältst und wenn net...
und das mitn abnehmen hat mir richtig angst gemacht ;)

LG
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich leide selber auch unter einer Lebensmittelunverträglichkeit von Milchprodukten.
Anfangs habe ich davon gar nichts gewusst, doch dann habe ich ein Gerät bei einer Freundin ausprobiert, und dadurch ich heruasgefunden, dass ich eine Milchunverträglichkeit habe.

Gruß, Kimba
 
Zurück
Oben