Lebenslange Suche nach Berufung/Beruf

Danke Arnold, danke Artor,

Meine Güte Ihr seid alle gut. Ich finde alles wieder, was mich bewegt und ausmacht.
Arnold: Letztes Jahr ab etwa Mai war der Bär los in meinem Innenleben. Nun weiß ich warum! Konnte mir die Gefühle logisch nicht erklären.
Die Anlagen, die Du siehst, empfinde ich auch:
sozialen, terapheutische, beratende, psychologische Berufe
Es kommen oft Leute und fragen nach Rat und ich habe eine guten Zugang zu Psychologie und gute Intuition. Fast schon zu viel. Wenn ich mir vorstelle beruflich so zu arbeiten, weiß ich nicht ob es mich nicht fertig machen würde. Die Grenzen sind sehr durchlässig und ich fühle sehr stark was andere bewegt. Daher spreche ich auch oft die in der Luft liegenden Themen an. Nicht immer angenehm für mich oder für die anderen.
eine kleine Praxis daheim aufmachst, mit Steinen, Duftölen, Heilmassagen, oder auch so etwas wie Wünschelrutengehen, Feng Shui betreiben
Über die Massagen hatte ich schon mal nachgedacht und in Feng Shui rein geschnuppert, aber gemerkt, dass mein Interesse nicht tief genug ist. Bei Massagen fehlt mir zudem die Nutzung meines Kopfes. Ich brauche auch ein wenig geistige Herausforderung, zumindest war das bisher so. Aber Häuser, Immobilien, das Zuhause interessieren mich.
Uranus in zwölf und Jupiter in den Fischen benötigen Meditation, Nach-Innen-Zuwendung,
Das stimmt. Es macht mich sehr unglücklich, wenn ich wegen Arbeit und Kinder, dem Leben eben, zuwenig Zeit für Rückzug habe. Ich gleiche mich in der Ruhe aus und komme in die Mitte.
Arnold danke.

Artor, von genekeys hatte ich vorher noch nie etwas gelesen oder gehört. Wirkt sehr interessant und die 23 passt. Ich bin sehr für Einfachheit sowohl im Besitz, Medien, alles. Wir waren mal mit je einem Koffer für mehr als ein Jahr im Ausland. Ich fand es so befreiend. Nichts haben, alles back to basic. Einkaufen als Kosum ist mir ein Kräuel und Einkaufstaschen liegen unausgepackt wochenlang in der Ecke. Prestige ist mir auffallend egal, ... aber Sicherheit nicht. Die Auswirkungen der Arbeit und Nutzung der Hände waren mir nicht so sehr bewusst, kann ich mir aber sehr gut vorstellen wenn ich so an Hand- und Gartenarbeit denke. Meine Berufsvorstellung ist auch immer ein ursprünglicher Beruf. Kein moderner und kein zu spezialisierter Beruf wie schon Pfeil schrieb. Wenn ich richtig verstanden habe wäre bei gene key 23 auch wichtig eine Entscheidung zu treffen oder? Das Leben planen?

Jeder bisheriger Kommentar mit Berufsvorschlägen oder Anlagen, waren alle schon auf meiner Liste: Schreiben, Berufe mit Reisen, aber nicht ständig unterwegs, Gelegenheitsjobs (Projekte), Massagen, beratend, soziale, psychologische Berufe, etwas 100% zu machen und die Unfähigkeit etwas sowohl-als-auch also das Pluto-Waaage in Haus 10-Thema machen zu können. Und auch noch viele mehr, die bisher nicht genannt wurden.
Was mich zudem immer schon sehr fasziniert hat sind Sprache an sich, von den Fremdsprachen vor allem Englisch, Musik und Kinder.
Ich suche ja nun schon seit 25 Jahren und habe viiiiiel ausprobiert und gelernt nebenher. Leider kann ich an sehr vielem Interesse finden, aber irgendwann merke ich dass es nicht für die Beruf(ung) reicht. So kann man auch ein Leben verbringen, das aber am Ende nicht erfüllt. Man kann "alles" aber nichts richtig und gemacht hat man es auch nie wirklich... Na, im letzten Satz sehe ich parallelen zu gene key 23.
 
Werbung:
Hallo Ihr,
ich habe die Zeit genutzt zum Nachdenken und weiter Nachlesen auch astrologisch und hätte nochmals Fragen:
1) Wäre in meinem Horoskop auch die Astrologie zu sehen? Sie hat mich schon immer interessiert und fasziniert.
2) Seht Ihr philosophische Anlagen?
Vielen Dank,
liebe Grüße
huliana
 
Hallo Ihr,
ich habe die Zeit genutzt zum Nachdenken und weiter Nachlesen auch astrologisch und hätte nochmals Fragen:
1) Wäre in meinem Horoskop auch die Astrologie zu sehen? Sie hat mich schon immer interessiert und fasziniert.
2) Seht Ihr philosophische Anlagen?
Vielen Dank,
liebe Grüße
huliana

Astrowizard ist meiner Meinung nach wirksam. Er ist bei dir in einer venusischen Figurine:

Horoskop Huliana.Astro.png

Philosophie ist dein Glück (Glückspunkt im 9. Feld). In deiner Philosophie (Jupiter) spielt der Ort wo du bist eine wichtige Rolle und sie ist geprägt von deinem Elternhaus (4. Feld). Jupiter hat ein Trigon mit Mars was ihm Tatkraft gibt. Mit Astrowizard ergibt sich eine schöne glücksverheissende Figurine.
 
Liebe Huliana,
leider bin ich erst heute dazu gekommen, mir diesen Thread nochmals durch zu lesen. Es sind ja unglaublich viele wertvolle Beiträge geschrieben worden. Ich möchte mich auch sehr kurz fassen und die Essenz bringen, die mir persönlich aufgefallen ist.
Du zeigst eine dominante Sprache, bist in der Lage, Dich selbst und Deine Meinungen intellektuell darzustellen. Das sind grundsätzliche Fähigkeiten die das "Reden" in de Vordergrund stellen und im kultivierten Rahmen sehr von Vorteil sein kann. Da Du vermutlich auch sehr häufig sehr viel in der Begegnungssituation redest, ist für mich gut vorstellbar, dass eine Überbetonung der Kommunikation auf der Hand liegt. Das ist zweifelsohne eine Stärke, die schon förmlich nach Berufung riecht.
Daraus ergibt sich ein Ansatz, Gleichgewicht im Gespräch zu erlangen, in Begegnungen Informationen aufzunehmen und wieder abzugeben. Deine Fähigkeiten können sowohl im Wort als auch in der Schrift zu Ausdruck kommen - vielleicht sogar noch effizienter beim Schreiben.
Ich gehe mal auf Pfeils Beitrag 24 und betrachte mir Deinen Herrscher über IX.
1) Wäre in meinem Horoskop auch die Astrologie zu sehen? Sie hat mich schon immer interessiert und fasziniert.
2) Seht Ihr philosophische Anlagen?
Was erzählt mir Dein Herrscher über das neunte Haus, das ja letztendlich auch genau auf Deine Frage abzielt. Im neunten Haus findest Du stimmungsabhängige Weltanschauungen, launische Darstellungen, die findest Weiterbildungen, Bedürfnis nach Reisen und andere bemuttern und versorgen zu können. Der Mond will in IX jedoch auch eine Weiterbildung in Psychologie, Ernährung, Natur, Naturheilkunde speziell in Deinem Fall auch die Kommunikation. Nun ist der Herrscher Deines IX Feldes jedoch nach III ausgezogen. Das passt ja schon wieder zu 100 %. Denn was kannst Du mit Mond in III anfangen, wenn er in IX ausgebildet ist. Durch das angeeignete Wissen kannst Du in jedem Fall Deine eigene Person über einfühlsame Kommunikation deutlich besser darstellen.
Wieder stehen die Themen Psychologie, Biologie, Ernährung, Natur und Naturheilkunde sowie die Kommunikation im Vordergrund.
Alle diese Vorraussetzungen können geschaffen werden, um mit den "Jungfrau" Fähigkeiten im X-ten Haus den Perfektionsanspruch hinsichtlich eigener Karriere zu überprüfen, die eigenen Umgangsformen zu reflektieren und über die differenzierte Wahrnehmung der Jungfrau zu analysieren und zu hinterfragen, wie es wirklich mit den Gesetzen, den Idealen, der Moral und Konvention Deiner Umgebung aussieht und in diesem Umfeld Deine eigenen Gedanken und Ideen und vor allem Dein Engagement einzubringen - wie gesagt, in Wort und Schrift. (Analysiere vielleicht einmal etwas genauer, wie sich Deine Jungfrau Attribute in der Begegnungssituation bemerkbar machen: Kritik, Anpassung, Perfektionismus, Pingeligkeit, usw.) Bei "Schrift" ist auch der Rückzug, von dem Du geschrieben hast, auch noch legitimiert.
Das zu "Jungfrau" gesagte will nochmals Neptun in I. Er will die Durchsetzung mit Phantasie, er zeigt die grundsätzliche Fähigkeit an, Hintergründe aufzudecken und das eigene Bewusstsein zu erweitern. Er verweist auf Fähigkeiten in den Bereichen Esoterik und Astrologie. siehe Arnold in Beitrag
Neptun als Herrscher über V will dann eben auch eine unangepasste Handlungsweise und die Durchsetzung persönlicher Alternativen.
Ich denke, nun solltest Du genügend "Futter" an die Hand bekommen haben, um Dich in das "Stille Kämmerlein" zurückzuziehen und Deiner Kreativität und Deiner Phantasie freien Lauf zu lassen, um Deiner wirklichen Berufung "REDEN" oder "SCHREIBEN" zu folgen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe huliana,

Dynamisch kann man getrost deinen Neptun ins zweite Haus deuten, was auf die Anlage für einen sensitiven Beruf aussagt. Mit Mitmenschen im Kontakt stehen, so dass man durchaus alle sozialen, terapheutische, beratende, psychologische Berufe doch in deinen mitgebrachten Anlagen steckt. Astrologisch gesehen bilden Mond, Jupiter, Merkur und Neptun im Horoskop diese Anlage oder Fähigkeit. Neptun steht mit deinem Jupiter im Aspekt, ebenso dein Mond, so dass wir schon einmal diese Anlage bei drei sensitiven Kontaktplaneten sehen kann. Auch steht der vierte Planet, also Merkur im Trigon zum Mond.


Arnold


Ich schließe mich den Vorrednern an, kurz und bündig:
erkenne in @huliana `s Radix ebenfalls soziologisch!-psychologische Interessen und Begabung. Reden und Schreiben, mit therapeutischem Hintergrund.
 
Hi Huliana


du hast hier ja schon klasse Antworten erhalten. Ein Gedanke treibt mich auch noch um.

Mein Radix scheint mir mit meinem Anfängerwissen sehr vielseitig und daher komme ich nicht weiter. Könnt Ihr Profis mir weiterhelfen? Ich schreibe mal nicht zu welchen Schlüssen ich bereits kam.

Deine Anfrage verstehe ich so, dass du dich verändern willst? Und nochmal beruflich einen neuen Weg einschlagen willst?

Bei der Suche nach der psychologischen Identitäten - wie ich es nennen – schaue ich mir besonders die Qualität am IC und MC Achse an, dies hast du ja auch getan.

Am IC erfahren wir, ´nie zu vergessen, woher man kommen´,

und am MC erfährt der Mensch mehr - ´zur Suche nach der eigenen Bedeutung´.

Nun ist hier die Jungfrau Energie angesiedelt. Und ganz profan hast du ja auch die Haupt Stärken / Kriterien aufgezält.

Ich fasse es mal in meiner Sprache zusammen.

Mit Jungfrau – Energie hat man einen scharfen Sinn für Kleinigkeiten, will Ordnung in Systeme schaffen und Regeln aufstellen und seien diese Dinge noch so belanglos. Es geht ums Detail. Man erschafft sich ein Ideal, um einer Sache oder einem Menschen selbstlos und aufopferungsvoll dienen zu können, dies ist die größte Stärke dieser Energie. Jungfrau gilt allgemein auch als vernünftig. Hier werden riskante, ungewohnte Situationen vermieden aber auch Chancen verpasst. „Nüchterne Betrachtungsweise“

Unreife Jungfrau Energie zeigt sich als pedantisches, besserwisserisches Gehabe.

Nun in der Kombination mit dem Skorpion AC sehe ich es wie @Arnold und andere: eine soziale, therapeutische Ader

weil du zum Einen ´Dinge auf den Grund gehen willst´, und wenn Menschen dir ihr Herz ausschütten, du zum Anderen die Fähigkeit besitzt, dich einzufühlen zu können (Fische IC)

Mit den Belastungen die sowas mitbringt gibt es gutes Handwerkszeug. Dafür hat die Zunft die Supervision erfunden.


Deine Fähigkeiten sehe ich desgwegen in einer heilpraktischen Tätigkeit, mit Spezial -Gebiet.

Eine Lernaufgabe wird sein, sich der Sonne gehen den AC bewusst zu sein. Die Sonne steht dem AC gegenüber und es besteht die Gefahr, Menschen dominieren zu wollen. Ich weiß, das ist jetzt ein großes Wort aber mir fällt zurzeit kein bessere ein.

Deine Sorge, sich von den Sorgen der andern nicht vereinnahmen zu lassen - kann ich gut teilen, aber bei solider Ausbildung, Supervision ect. sind das genau die Herausforderungen die du suchst. Verstehe dies bitte auch nur als Beispiel.

Mit Mond im 3. Haus bist du empfänglich für die Gedanken andere und lernst noch, nötige Distanz zum Inhalt zu finden (Wassermann Mond im 3. Haus eingeschlossen – je nach Häusersystem).

Kannst du damit was anfangen?!



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Gedanke, den ich zur IC / MC Achse anführen möchte, denn deine Überschrift:
Lebenslange Suche nach Berufung/Beruf“ geht ja über die normale Interpretation vom Radics hinaus.

Mit Fische IC / MC lernt man als Lebenslektion „Starrheit“ zu überwinden um sich zu öffnen für spirituelles Wachstum, damit man ehrliches Mitgefühl den Mitmenschen gegenüber zum Ausdruck bringen kann.

Es kann wichtig werden, sich nicht nur an Ordnung & Pflicht zu klammern, sondern auch sich frei erschaffen, was das Herz einem weist.

Der MC ist eine Botschaft die ohne die Energie am IC nicht möglich ist, sie bedingen einander.

IC Fische besagt, Natürlichkeit & Liebesfähigkeit zum Ausdruck zu bringen, und Skepsis & Sicherheitsstreben nicht immer so wichtig nehmen.

@huliana deine IC Wurzel liegt in der Fische Energie.

Du bist eingeladen, an den inneren Vorgängen deiner Mitmenschen teilzuhaben um das große Ganze zu erkennen, IC in Fische und MC in Jungfrau ist Chaos gegen Ordnung,

Ordnung verbietet Chaos in deinem derzeitigen Beruf im Steuerbüro, du hast dich sicher jahrelang darin geübt, dem gerecht zu werden!!

Tausende kleine Teilchen zerlegt, strenge Regeln & Strukturen befolgt, und nun will auch die Seite der Kreativität gelebt werden, sonst würdest du dir nicht diese Frage stellen.

Ist es wichtig für dich, ein universelles Verständnis für deine Mitmenschen zu haben und wie kann das aussehen? Auch ein Korsett zu sprengen?

Dies ist eher eine spirituelle Ansicht auf eine Radix, ich hoffe, ich habe es nicht zu abgehoben erklärt und es sagt dir etwas.
 
Ich kann nicht mit Worten sagen wie dankbar ich Euch bin, dass Ihr einfach so Eure Zeit opfert um mir, die Ihr gar nicht kennt und Euch astrologisch gar nichts zurück geben kann, helft um endlich einen Weg zu finden.
Ich habe Eure Beiträge die Woche auf mich wirken lassen und neuester Berufsstand ist, dass ich beruflich bereits eine gewollte Zwangspause einlege. Da ich selbständig bin und sich mein Haupt-Auftraggeber neu sortiert, schlage ich neue Angebote aus und lasse die neue Freiheit/Freizeit auf mich wirken.
Pfeil und Gelbfink, Ihr schreibt vom Glückspunkt, der schon mal in vorigen Postings angesprochen wurde. Ich habe über den Glückspunkt nachgelesen und er zeigt wohl Talente wie auch Möglichkeiten Glück zu finden. D.h. es muss nicht zwangsläufig im Beruf gelebt werden? Oder ist es in meinem Fall eher so, dass der Glückspunkt in meiner Berufung eine größere Rolle spielt. Sorry, bin Anfänger und versuche grad die Zusammenhänge einzuordnen.
Die letzten Wochen fiel mir schon endlich mal auf wie viel und stark ich philosophisch denke, und mit zunehmendem Alter immer stärker. All die Jahre habe ich das als normal angesehen und nicht bemerkt, dass es eine Anlage ist.
Gelbfink und PaulaM, Ihr seht beide das Schreiben (Reden), das Pfeil in seinem allerersten Beitrag auch sah. Und immer wieder kommen die Bereiche Soziologie, Psychologie, Therapie.
Erst diese Woche in einem Gespräch viel mir auf, wieviel ungesagtes ich sehe, was im Untergrund zwischen Menschen abläuft, dass es mir in der Situation fast zu viel war. Es fühlt sich dann so an als ob ich selbst die Gefühle habe und betroffen wäre und es wirkt für mich so offensichtlich, dass ich verwundert bin, dass es nicht für jeden in der Situation greifbar ist.
Ich habe jetzt eine Woche versucht mir Berufe oder schriftstellerische Themen zu überlegen, die Euren Posts entsprechen und es fällt mir SEHR schwer zu einem Ergebnis zu kommen. Immerhin sind die Themen nun eingegrenzt.
Ich vermute mir fehlt eine Grundausbildung in einem der Bereiche und daher fehlt es mir so schwer. Und... ich kenne persönlich nicht einen einzigen Menschen, der so etwas beruflich macht und habe daher das Gefühl so weit weg davon zu sein.

Ja, die Astrologie wollte ich schon vor vielen Jahren lernen und hatte damals schon eine Schule rausgesucht. Wenn ich jedoch Eure Beiträge lese, sehe ich wieviel man hier können und wissen kann und wüßte nicht wo anfangen. Welchen Lernweg bzw. Schule würdet Ihr mir empfehlen? Dürft Ihr das überhaupt hier öffentlich schreiben. Ansonsten gerne mit direkter Nachricht, wenn jemand mag. Wie lange benötigt man für eine solide Ausbildung bei einem Lernpensum von 20 Stunden die Woche?

Ganz liebe Grüße
 
Werbung:
Ach ja, und Skorpina, genau so ist es. Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Ich habe so viele Jahre geordnet, sortiert und mich zusammen gerissen, bin so gut darin diese Arbeit zu tun, aber ich will nicht mehr ordnen. Ich habe genug davon. Vor allem muss man ja zuhause auch den restlichen Tag ordnen, aufräumen, sortieren durch die Kinder. Ich kann es nicht mehr sehen. Es ödet mich an und es langweilt mich fürchterlich. Zudem liebe ich Anfänge und Enden von Situationen und Dingen, lieben ist noch zu schwach ausgedrückt, und Ordnen ist nun wahrlich Beständigkeit, Dauerhaftigkeit, Pingeligkeit und das kann ich auch nicht mehr ertragen. Oder sagen wir es so, so fünf Stunden die Woche wäre es ertragbar ansonsten ist es eine große Energieverschwendung. Und was ist mit meiner Abenteuerlust, die ich wirklich in mir trage. Das passt einfach nicht zusammen.

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte eine Radix die ganz stark in eine Richtung deutet. So dass selbst für einen Laien und vor allem für mich ganz klar wäre, was meine Berufung ist. Denn dann hätte ich sie auch schon gleich als Teenager anfangen zu leben. ;)
 
Zurück
Oben