Lebenslange Suche nach Berufung/Beruf

huliana

Neues Mitglied
Registriert
30. Dezember 2016
Beiträge
21
Hallo Ihr,
ich bin neu hier, ehrlich gesagt, mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt. Ich wollte Euch bitten mir zu helfen. Seit 25 Jahren suche ich meine Berufung/Beruf. Ich habe einen Beruf, bin erfolgreich aber nicht glücklich. Mein Radix scheint mir mit meinem Anfängerwissen sehr vielseitig und daher komme ich nicht weiter. Könnt Ihr Profis mir weiterhelfen? Ich schreibe mal nicht zu welchen Schlüssen ich bereits kam.
Vielen, vielen Dank für jede Hilfe
huliana
 
Werbung:
Hm, oder sollte ich um es einfacher zu machen ein Radix reinstellen und wenn ja wie? Habe still mitgelesen und gesehen wie fit ihr seid und ich komme mit meinem Horoskop einfach nicht weiter.
 
Seit 25 Jahren suche ich meine Berufung/Beruf. Ich habe einen Beruf, bin erfolgreich aber nicht glücklich.

Mit Sonne im 7. Feld steht für dich das "Du" im Vordergrund, also der Partner. Dem hast du auch einiges zu bieten. Mit Venus in 5 Trigon Neptun hast eine große Liebesfähigkeit und deine Liebe kann durch Chiron sogar Therapie für seine Beschwerden sein. Das heißt, deine Berufung wäre deinem Mann zu gefallen und ihn zu unterstützen.

Mit Merkur Trigon Mond und Pluto bist du sehr begabt zum Reden, Studieren und überhaupt recht intelligent. Daraus kannst du auch einen Beruf machen. Das Schreiben von Liebesromanen könnte eine gute Entsprechung sein, wenn es nicht schon so viele gäbe.

Die klassischen Berufsfelder 6 und 10 sind dagegen fast leer. Es siehst also eher nicht nach einer üblichen Karrriere aus. Nur Pluto in 10 könnte eine moderne Tätigkeit bedeuten, die dann aber nicht so sehr gut bezahlt wird, also so etwas wie Beratungstätigkeit auf Messen, das heißt mehr Gelegenheitsjobs.

Eigentlich ein Hausfrauenhoroskop. Dein Glück ist dein Ehemann und die Kinder. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pfeil, etwas in der Art habe ich auch schon gesehen. Die Liebesromane sind mir neu :), aber Schreiben liegt mir tatsächlich.
Mein jetziger Beruf entspricht meinem MC und ich bin gut darin, doch mein Herz fühlt sich nicht wohl. Schreibe später noch was das ist. Als Nur-Hausfrau bin ich viel zu unruhig und habe zu viel Tatendrang. Außerdem will ich nicht nur meinen Mann unterstützen, mache ich eh schon genug, sondern selbst was bewegen. Ich beschäftigte mich fast täglich mit dem Thema, fühle mich auf der Suche. Was zeigt Dir die Beratungstätigkeit auf Messen?
Vielen, vielen Dank. Ich bin für jeden kleinsten Hinweis sehr dankbar.
 
Hi,
hab gerade mal reingeschaut. Dein Thread ist der erste seit Jahren, den ich mir mal wieder zum Thema Astrologie anschaue, also verzeih die holzschnittartig anmutenden Ausführungen dazu. :cool:

Ich sehe Waage-Pluto in 10 sowie Krebs-Saturn und Krebs-Mars in 8, die auf das passen, was du beschreibst. Das sind alle drei Planeten, deren Auflösung etwas vom Horoskopeigner abverlangen. Aus zeitlichen Gründen werde ich hier mal nur etwas zu Pluto in 10 schreiben, da diese Konstellation am meisten mit deinem Eingangsposting korreliert.

Pluto in 10 ringt um die Perfektion im Beruf, dabei gibt es immer zwei Welten, die materielle und die nicht-materielle. Die Perfektion in der materiellen Welt kann gut bedeuten, dass du beruflich "erfolgreich" bist, du hast es zu "etwas" gebracht. Dafür ist die Seele praktisch wie tot.
Die 10. Haus-Perfektion auf der nicht-materiellen Welt hingegen, da kann man sich jemanden vorstellen, der in seinen Träumen und Wünschen ein großes Werk erschaffen hat sowie ein einflussreicher und im wahrsten Sinne des Wortes ein verwirklichter Mensch ist; in der Realität ist derjenige dann aber mitunter seit Jahren arbeitslos oder arbeitet in irgendeinem unterbezahlten Job fernab von dem, was die Träume errichtet haben.
Das Pluto-Dilemma ist, dass sich materielle und nicht-materielle Welt augenscheinlich immer zu 180° kontrastieren, daher ist Pluto das Prinzip der Extreme. Es gibt keine Verbindung zwischen beiden Welten, außer demjenigen, der dazwischen steht, nämlich der Horoskopeigner selbst. In dieser Konstellation gibt es keine Bewegung, das kann gut und gerne ein Leben lang anhalten (hier zeigt sich die fixe Qualität von Skorpion über das Pluto herrscht), außer eine der beiden Welten opfert sich, um jeweils der anderen ein Fortkommen zu ermöglichen. Pluto ist der Faustus im Horoskop, er verkörpert das Sterben des einen um dem Höheren, dem Schöneren das Werden zu ermöglichen. Pluto steht in Waage, daher bewegen wir uns hier in der Gedanken-Ebene, hier opfern sich Ideen um des lieben Friedens Willen. Wobei erstmal klar sein muss, was überhaupt der wahre Friede ist? Wer muss sich opfern, um den wahren Frieden herzustellen oder zu wahren?

Niemand kann dir sagen, was du in deinem Leben tun sollst; denn der Weg kann auch sein, dass sich an deiner äußeren beruflichen Situation nichts ändert, an deinen Wünschen und Träumen hinsichtlich deines Stands und Status' in der Welt aber schon. Wie schon geschrieben, ist Pluto ein Prinzip der Extreme, entweder-oder. Das Gegenteil von entweder-oder ist sowohl-als-auch; insbesondere, wenn Pluto in Waage steht. Die Herausforderung des Waage-Zeichens ist hier, die eine Welt nicht komplett zu vernichten, um der anderen den Startschuss für ihre Entwicklung zu geben, wie es das Pluto-Prinzip tun würde. Wunsch und Realität müssen sich vielleicht beide zurücknehmen um gemeinsam den Frieden zu schaffen, der deinem Herzen schon seit einer Weile fehlt.

Negativ aspektiert, wird Pluto nur von Saturn aus 8, die Opposition zu Venus ist schon zu weit auseinander und klingt maximal nur noch schwach nach.

Soweit mal von mir.
 
Werbung:
Hallo guliana, ein interessanter Thread, auf den ich noch antworten werde, bin nur leider in den Tiefen Deutschlands unterwegs und komme nicht dazu. Werde mich aber so bald als möglich dazu äußern.
Erst mal allen einen guten Rutsch oder guten Übergang in das Neue Jahr, möge es in erster Linie Zufriedenheit, Gesundheit und dem einen oder anderen auch ein wenig Glück offenbaren.
 
Zurück
Oben